Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meijen am 08.02.2014, 20:16 Uhr

übelkeit

Hey mir ist furchtbar schlecht mag nichts essen dazu habe ich totale unterbauchschmerzen.nur frage ich mich ob das normale ss übelkeit ist oder ein infekt wegen den schmerzen.dazu kommt das ich am freitag beim hausarzt war und der ein verstopfung des darms fühlte was schmerzhaft war bei abtasten.hab jetzt angst das es kurz vor darmverschluss ist hat das schonmal jemand gehabt.ist einem da auch so schlecht?
Vg

 
2 Antworten:

Re: übelkeit

Antwort von cherrylady_82, 6. SSW am 08.02.2014, 22:08 Uhr

Also ich leide aktuell auch an Verstopfung,was ich auch aus der letzten Schwangerschaft kenne.Da helfen abführende Lebensmittel.In Rücksprache mit deinem Arzt kannst Du gegen Mutterbandziehen auch Magnesium, einnehmen,das auch gegen Verstopfung hilft.
Alles halb so wild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit

Antwort von Bauchzwerg14 am 09.02.2014, 9:07 Uhr

Hi,
wenn du dir unsicher bist, kannst du beim Arzt abchecken lassen, ob alles in Ordnung ist. Ich war in der Früh-Schwangerschaft auch dreimal beim Not-Dingens. Nicht aus Spaß, sondern weil ich mir echt unsicher war - bin ich normalerweise nicht, deshalb umso mehr.
Dazu hat mir Magnesium gut geholfen - nach Rücksprache mit dem Arzt.
Wenn die Angstübelkeit, und die durch Magnesium leicht zu beseitigenden Schmerzen weg sind, kannst du die Schmerzen, die bleiben, gut beurteilen - und relativieren.
Hier in Bayern kann man am Wochenende auch bei der KVB (Kassenärztliche Vereinigung) anrufen, und einfach mal FRAGEN, dann muss man nicht gleich außerplanmäßig zur Ärztin/zum Arzt, wenn dir das unangenehm sein sollte. Dort bekommt man sehr kompetente Beratung. Gibt's sicher auch in anderen Bundesländern.
Ich habe das meiner Ärztin gegenüber auch offen angesprochen, und sie half mir gut, die Schmerzen selbst besser einschätzen zu können. Seitdem geht's deutlich besser!!

Wenn du nix essen kannst, sieh zu, dass dein Körper genug Flüssigkeit abbekommt. Ging mir die ersten paar Monate meiner jetzigen Schwangerschaft genau so. Bei meinem Sohn war bis zum 8. Monat NIX. kchkchkch.

Gute Besserung,
Bauchzwergfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.