Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellybaby, 7. SSW am 06.06.2006, 18:02 Uhr

übelkeit, wann fing sie bei euch an?

Hi!

Die Frage steht ja schon oben ;o), bin Ende der 7.Woche und habe immernoch keine Übelkeit, wann hat sie denn bei euch angefangen?

Habe am 12.Juni wieder FA termin, und irgendwie ein komisches gefühl, weil ich letztes mal laut Befund 5 tage zurück war !

LG

 
10 Antworten:

Re: übelkeit, wann fing sie bei euch an?

Antwort von Muckefutz, noch 26. SSW am 06.06.2006, 18:08 Uhr

... dass ihr immer alle so wild auf Übelkeit seit...;o)))

Ich hatte nur 3-5 ganz leichte Übelkeitsanwandlungen so zwischen der 5. und 7. SSW, aber es kann auch passieren, dass du von der Übelkeit ganz verschont bleibst.

Also freu dich - ist wirklich kein Muss:o)

LG
Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit, wann fing sie bei euch an?

Antwort von Bellybaby, 7. SSW am 06.06.2006, 18:11 Uhr

Naja.. ich bin halt doch schon etwas besorgt das sich das kleine nicht weiter entwickelt hat.. letztes mal war nur eine 3 mm Fruchthöhle zu sehen und das war halt 5 tage zurück als meine rechnung, hoffe es holt das wieder auf !

Bei meinem Sohn war mir schlecht, habe auch jetzt öfters gelesen das Übelkeit ein Zeichen dafür ist, das alles in Ordnung ist !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit, wann fing sie bei euch an?

Antwort von Muckefutz, 26. SSW am 06.06.2006, 18:28 Uhr

Ist aber wie gesagt kein Pflichtprogramm.

Genause wenig ungewöhnlich ist es, dass die Diagnose in Bezug auf den Tag anfangs sehr oft korrigiert wird.

War bei mir auch eine Woche - die Befruchtung ist halt nicht gemäß Statistik erfolgt.

Mach dich also nicht verrückt - ist alles im grünen Bereich:o)

LG
Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit, wann fing sie bei euch an?

Antwort von ibut, 36. SSW am 06.06.2006, 18:54 Uhr

Hallo :-)

Mir war in keiner der drei SS richtig übel, also das klassische Erbrechen hatte ich nie und da bin ich sehr froh drum :-)

Man sagt landläufig, dass Übelkeit ein Zeichen für eine intakte SS sei, aber genau genommen entsteht die Übelkeit in der Früh-SS, wenn Frau den schnellen Anstieg des HCG-Hormons nicht gut verkraftet.
Genauso gibt es aber auch Frauen, die darauf gar nicht reagieren und wieder andere, die einfach nur sehr müde sind in den ersten Wochen...

Also Du siehst, es gibt mehrere Möglichkeiten auf dieses Hormon zu reagieren, manche Frauen vertragen es sehrgut und daher ist die SS völlig anauffällig.
Das ist das Selbe wie mit dem Eisprung, manche Frauen spüren ihn richtiggehend, viele andere bemerken gar nichts, und trotzdem hat ihn jede Frau allmonatlich...

Verstehst Du, worauf ich hinaus will?

Und was den verschobenen ET angeht, das hatten wir vor ein paar Tagen ja schon, da habe ich Dir doch auch geschrieben, dass meiner am Anfang fünf Tage nach hinten verschoben wurd, mittlerweile bin ich wieder beim alten ET angekommen!
Mach Dir keine Sorgen, bei den meisten Frauen wird in den ersten Wochen am ET rumkorrigiert, aber auch erst seit drei Jahren so extrem, vorher gab es andere Wertvorgaben, da hat man alles unter einer vollen Woche noch völlig ignoriert...

Es ist bestimmt alles in Ordnung.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ibut

Antwort von Bellybaby, 7. SSW am 06.06.2006, 19:01 Uhr

Hallo Eva!

Ich habe jetzt öfters was von "Windei" gelesen ... und überhaupt, ich träume schon total von Fehlgeburt und so, richtig real und so grausam, naja!

Am Montag habe ich wieder Termin, und habe solche Angst davor, das man nichtsmehr sieht oder es nicht weiter entwickelt ist :o( !

LG,Belly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NIE!

Antwort von Knopppers, 24. SSW am 06.06.2006, 19:03 Uhr

Zum Glück!

Mir war nicht ein einziges mal Übel oder gar Schlecht! D abin ich auch heilfroh drum!!!

Meine Kleine ist laut US kerngesund!!!

Also, Übelkeit muß keinesweg zu einer SS gehören!

LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ibut

Antwort von ibut, 36. SSW am 06.06.2006, 19:15 Uhr

Hallo nochmal :-)

manchmal bewirkt dieses einfache an Informationen herankommen genau das Gegenteil von Klarheit.
In Deinem Fall wäre es wahrscheinlich besser gewesen, Du hättest von einem Windei nie etwas gehört...

Das kann zwar manchmal passieren, aber das ist wirklich selten, viel seltener als Du glaubst, in den Berichten häufen sich solche Ausnahmen halt, keiner möchte etwas von einer völlig normalen SS wissen...

Versuch mal, Deinen Kopf frei zu bekommen und wenn das nicht gelingt, versuch mal in den Bauch hineizuhören.
Ich kenne viele Frauen, die um so nervöser werden, je näher der nächste FA-Termin rückt. Bei Dir gibt es momentan überhaupt keine Anzeichen für einen Abgang.
Wenn man beim letzten Termin, der ja schon einige Tage her ist, noch nicht viel gesehen hat und es bis jetzt zu keiner Blutung kam, sieht es viel eher danach aus, als sei alles in Ordnung.

Übrigens haben viele Frauen solche Albträume, besonders in der ersten Zeit, solange sie ihr Baby noch nicht spüren können.

Versuch Dich nict all zu sehr verrückt zu machen und warte erst mal ab, auch wenn es schwer fällt.

Ich mache mir in Deinem Fallauf jedenFall gar keine Sorgen :-)

Nochmal liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit, wann fing sie bei euch an?

Antwort von Johnnymami am 06.06.2006, 20:39 Uhr

Die Übelkeit fing im zweiten Monat an und dauerte bis Ende des 4.
Aber es gibt viele, viele schwangere Frauen, denen gar nicht übel wird.
Also übelkeitslos zu sein, ist absolut kein Grund zur Sorge!!!

Wünsche dir und dem Krümel alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ab der 7.SSW

Antwort von Löwenbaby S16, 28. SSW am 07.06.2006, 7:41 Uhr

bei mir fing es in der 7.SSW an und hörte erst ca. in der 25.SSW auf!
echt ätzend, kannst froh sein wenn du das nicht hast!

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit, wann fing sie bei euch an?

Antwort von Happy06, 26. SSW am 07.06.2006, 8:29 Uhr

Mir war noch nie übel und ich bin auch froh darüber! Freu Dich einfach das es Dir gut geht und geniesse die Schwangerschaft einfach!
Grüße
Fiona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.