Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krummine1379, ca 6. SSW am 05.04.2006, 12:09 Uhr

übelkeit und schwindel....

hallo ihr lieben,

muss mir heute mal frust von der seele schreiben, dabei bin ich noch nicht lange schwanger...grinsel.
dies ist meine dritte ss und deshalb nervt es mich vielleicht im besonderen.
meine ersten beiden früh-ss waren supi. keine probleme, keine übelkeiten....einfach nix. hätte ich keine ultraschallbilder gehabt, hätte ich es manches mal nicht geglaubt, dass ich schwanger bin.
nun, da alle guten dinge ja drei sein sollen...ist mir schwindelig, ab und an übel, besonders wenn ich essen zubereite, kopfschmerzen nerven und da mein jüngster gerade 8 monate ist, kann ich mir die nummer mit beine hoch und auf die couch fast sparen (mein grosser ist 6 und mein mann hat auch noch zwei im alter von 8 und gut 10).
hat einer vielleicht eine idee oder tips, wie man gegen übelkeit & co. angehen kann? auch bezüglich der kopfschmerzen wäre ich um jeden rat dankbar....mag nicht unbedingt tabletten nehmen. ich bin für jeden ratschlag dankbar...

herzliche grüsse aus dem kölner umkreis...

meike

 
4 Antworten:

Re: übelkeit und schwindel....

Antwort von charliee am 05.04.2006, 12:14 Uhr

Gegen Übelkeit kann ich dir auch nicht viel raten-kämpfe gerade selbst damit!
Was meine FÄ geraten hat, ist ein kleiner Schluck Cola (sowohl bei Übelkeit als auch Kopfschmerz!)Bei Kopfschmerzen hilft mir ansonst meißtens Magnesium und Minzöl auf die Schläfen und den Nacken!

LG,charliee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit und schwindel....

Antwort von mama3, 11. SSW am 05.04.2006, 12:16 Uhr

in meiner jetztigen vierten ss war mir auch so übel das kannte ich von meinen ersten dreien gar nicht. aber ich habe tabletten vom arzt verschrieben bekommen denn die guten hausmittelchen haben nicht geholfen zum beispiel vor dem aufstehen zwieback und tee zu sich nehmen. da meine drei auch noch so klein sind war ich für die tabletten recht dankbar :o)
lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kenn ich!

Antwort von tigermama007, 8. SSW am 05.04.2006, 13:13 Uhr

Hallo Leidensgenossin!

Also mir hilft momentan sehr Malzbier. Oder ein paar Trauben essen. Manchmal esse ich auch einen Naturjoghurt. Hilft mir alles, versuchs doch auch mal!
Viel Glück und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ging mir auch so

Antwort von Muppet, 37. SSW am 05.04.2006, 14:34 Uhr

Hallo,

mir war in der 6-8 SSW auch richtig schlecht. Danach wurde es kontinuierlich besser und dann war es ganz vorbei (so ab Mitte 4. Monat).

Mir hat Lakritz immer gut geholfen und Kakao. Hatte beides immer griffbereit.

Meiner Freundin hat es auch geholfen, aber vielleicht findest du für dich was anderes. Einfach ausprobieren.

Viele Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.