Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisi382, 22. SSW am 12.02.2007, 22:40 Uhr

@teufelchen;@jessi21&@ alle Raucher

Hi,

ich selber habe vor meiner SS auch geraucht und werde vielleicht nach dem Stillen auch wieder anfangen, ausschließen kann ich es nicht; gutes Glas WEin, Zigarette dazu... *freu*

Meine Freundin hat weiter geraucht, hat von 2 Schachteln auf 3-10 Zigaretten (sagt sie) reduziert, der Kleine war in der 36 SSW. 56 cm groß und wog ca. 4600g.
Er ist 2 Tage nach der letzten US Untersuchung, die diese Werte ergab, gestorben, in ihrem Bauch.
Sie hat es erst 4 Tage später so richtig wahrgenommen, da er sich nicht mehr bewegt hat.
Wohl gemerkt, bis dato waren alle Werte, die man eben so von außen bestimmen kan, völlig in Ordnung!!!(siehe Teufelchen)
Der FA meinte, sie solle schonmal die Tasche fürs KH packen, der Kleine sei "fertig" und würde bestimmt innerhalb der nächsten 10 Tage kommen...

Sie musste ihn in der 37 SSW. normal auf die Welt bringen, für sie und uns alle hier das Schlimmste.

Der Kleine ist gestorben, weil durch das Rauchen auf den letzten Metern der SS das Versorgungsgefäß verstopft war- dies ergab die Obduktion EINDEUTIG!!!!
Er ist im Mutterleib einfach verhungert und erstickt.

Also raucht nur weiter!!!

Alles Gute für Eure Zwerge- das mein ich ganz ernsthaft. Ihr wisst nicht, wie schlimm dieser Schmerz durch den Verlust des Babies ist, und das wünsche ich keinem; hab selber immer wieder ewig angst um meinen Bauchzwerg, obwohl ich auf alles achte.

Ach ja, von ADHS oder Intelligenzdefekten durch Rauchen in der SS habt Ihr auch noch nix gehört???

LG

 
4 Antworten:

Re: @Lisi

Antwort von Geburtstagsmama, 20. SSW am 13.02.2007, 6:34 Uhr

Hallo,

ADHS NICHT VOM RAUCHEN UIN DER SS!!!!! ADHS wird meinstens von Vätern an ihre Kinder weiter gegeben! Falls du es in irgendeinen schlauen Buch gelesen hast, dann vergiß es!!!

Meine Schwester rauchte noch nie! Trotzdem strarb ihr 3. Sohn 10 Tage vor ET! Ein vollkommen gesundes, ausgewachsenes Kind, ausgetragen in einer vollkommen problemlosen SS. Als erstes wurde sie gefragt ob sie geraucht hatte, weil es einfach keine Erklärung gab dafür. Also: es ist nicht immer das Rauchen schuld!!

Trotzdem ist Rauchen nicht gut und das weißt jede schwangere Raucherin. Die Frühgeburtsgefahr steigt enorm und, dass es ein recht kleines Baby werden könnte ist auch jeder bekannt!!

LG Violetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lisi

Antwort von GLÜCKSBÄRCHI, 35. SSW am 13.02.2007, 7:43 Uhr

Auch meine erster Sohn starb in der 32ssw ohne das ich geraucht oder gar alkohol angefasst habe!Nicht immer ist das Rauchen shculd!Obwohl ich es immer wieder unterschreiben würde das schwangere nicht Rauchen sollen!!!!!!Jeder muss das für sich entscheiden,und auch damit klarkommen!

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lisi

Antwort von conny 77, 16. SSW am 13.02.2007, 9:09 Uhr

Hey,..meine Meinung dazu ist daß es wohl ein Unterschied ist ob ich alles mir mögliche richtig gemacht habe oder bewußt meinem Kind Schaden zufüge. Ich könnte damit hinterher nicht leben! lG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lisi

Antwort von SilkeJulia am 13.02.2007, 11:26 Uhr

So ist es!
Stimme absolut zu!

Wenn ein Kind im Mutterleib aus unerklärlichen Gründen stirbt, wird die Mutter ja wohl nie sagen: "Dann hätt ich auch rauchen und trinken können." und dies in der nächsten SS dann auch tun!
Natürlich sterben leider auch Babies, ohne dass die Mutter irgendwas "falsches" gemacht hat und natürlich bekommen auch Mütter, die in der SS geraucht und getrunken haben, gesunde Kinder.
ABER: Man fährt auch nicht mit 120 durch die Stadt und sagt dann: "Wieso riskant? Ich leb doch noch und es ist nix kaputt gegangen."

Es KANN gutgehen, aber die Realität zeigt einem, dass es eben in nicht wenigen Fällen NICHT gut geht.
Und diese "wenigen Fälle" sollten Grund genug sein, das Risiko nicht einzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.