Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jokasilemi, 37. SSW am 17.08.2007, 15:23 Uhr

@suwi

hallo,
habe eben nochmal deine postings zwecks patenschaft gelesen. ich kann dich verstehen, dass du nicht einfach so fragen willst, sondern es in einen schönen rahmen packen möchtest. vielleicht kannst du ja ein ultraschallbild kopieren und ne karte basteln mit: willst du mein pate sein?? kommt vielleicht auch ganz toll an, wenn das ganze sogar per post kommt und nicht überreicht wird.

wir haben bei unseren 3 kids und dem zukünftigen 4. einfach so gefragt, manchmal hat es sich im gespräch einfach ergeben. z.b. bei unserem großen hatte der pate mal ein bemerkung gemacht in der art: dann ladet mich aber zur taufe ein; bei nr. 2 stand der tauftermin fest und wir haben eine patin per telefon gefragt, was sie denn an diesem tag macht (sie ist im kirchlichen dienst und daher hat sie kaum frei am wochenende). da der tag noch länger hin war, war sie stutzig und fragte nach warum. bei nr. 3 waren sehr gute freunde arg traurig, weil wir wegzogen und wir haben somit gleich gefragt und bei nr. 4 haben wir einmal meinen bruder gefragt, er ist 27, lebt seit 2 jahren mit dialyse, ist ostern knapp dem tod entronnen und hatte keinen lebensmut mehr. unsere frage nach der patenschaft gab ihm diesen u.a. auch wieder.

wie du siehst immer sehr unterschiedlich. unsere kinder haben jeweils 2 paten, und bei immer einem war die frage irgendwie gegeben.

 
1 Antwort:

Re: @jokasilemi

Antwort von suwi, 35+1. SSW am 17.08.2007, 15:45 Uhr

hallo,
das ist aber lieb, dass du dir noch mal zeit für mich genommen hast!

ja, indirekt haben wir ja auch schon drüber gesprochen.
die nächste namensweihe ist im april und solange wollt ich nicht warten..., dann ist der kleine ja auch schon wieder 7 monate...
und in der kirche sind wir nicht...
ich bilde mir halt ein, das in der kirche dann so was wie ein patenbrief gemacht wird, oder?
naja irgendwas "verbindliches" (symbolisches) hätte ich mir halt vorgestellt...
die 2 "auserwählten" sind aber ganz unkompliziert- wenn wir einfach fragen würden, wär das auch o.k.!

das mit dem US- bild find ich ne tolle idee- mal schauen was mein göttergatte spricht!

sonst bei dir alles o.k?

danke noch mal!
lg
suwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.