Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luca160905, 6. SSW am 02.08.2006, 11:35 Uhr

@soere wg. heidi klum nochmal :o)

hi nochmal!

also meiner meinung erzählt sie nicht die wahrheit... auch mit dem stillen nicht.

sie behauptet ja immer, sie würde voll stillen u. das mindestens 4 monate lang... wenn man dem vertraut, was man so liest u. sieht, kann das nicht stimmen! sie ist so oft ohne kind unterwegs - auch längere zeit, wie soll das denn bitte gehen?

finde es nur blöd, dass sie als einzige nicht dazu steht. claudia schiffer hat ja auch keinen hehl um ihre 2 ks-geburten gemacht. ist ja auch nicht weiter schlimm, ausser, man stellt es anders dar, als es in wirklichkeit war.

aber ich gehe auch mal davon aus, daß sich das thema jetzt nach dem 3. kind wohl dann erledigt hat. sie wollte ja eigentlich schon kein 3. mehr haben u. hatte wohl nicht aufgepasst...

naja, egal, wie auch immer - finde es nur blöd, daß da irgendwelche geschichten von wegen "alles ganz natürlich" erzählt werden, nur um ihrem ruf hier in deutschland gerecht zu werden...

lg

 
22 Antworten:

Re: @soere wg. heidi klum nochmal :o)

Antwort von julily, 28. SSW am 02.08.2006, 11:55 Uhr

Hallo,
warum wollen die ganzen Stars denn nen Kaiserschnitt?? Ich kapier das gar nicht.
LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich mal einmisch

Antwort von Doreen 72, nix mehr seit 12.06.06. S am 02.08.2006, 12:20 Uhr

Ich hab Eure Diskussion jetzt mal nachgelesen. ICh bin ja echt von den Socken, dabei wurde doch immer erzählt, sie hätte keinen KS gehabt. Aber ich dachte mir das schon , wer von den Promis bringt sein Kind auf die altbewährte Weise auf die Welt. wOhl sehr wenige.
Hatte mich nur gewundert, als sie wieder schwanger wurde, da kam auch ein kurzer Bericht und das das ja jetzt ein Risiko wäre und da hat sie noch dementiert, das sie die Kinder per KS zur WElt gebracht hat.

Frag ich mich ,jetzt nur, wie das mit dem Risiko nach KS ist. Ich hatte auch beim letzten Kind ungewollter WEise nen KS und mir wurde gesagt, das man 1 Jahr warten soll bis zur nächsten SS.

Hm, gilt anscheinend nicht für Promis, die werden dann wohl besser überwacht.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal einmisch

Antwort von Butterflocke, 30. SSW am 02.08.2006, 12:28 Uhr

Wenn man sich so manchen Kommentar hier ansieht, ist es doch kein Wunder, dass die Frauen verschweigen, wenn sie einen WKS hatten.......

Meine Güte und die Klum verdient GELD mit ihrem Körper. Ist es da ein Wunder? Ich kann sie nicht für den KS verurteilen....fast ebenso wenig, wie dass sie ihn geheim gehalten hat.

Man hat doch schnell seinen Ruf weg im ach so "toleranten" Deutschland.....
Dieses Wort ist im Zusammenhang mit diesem Land sowieso in vielerlei Hinsicht unpassend....

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @soere wg. heidi klum nochmal :o)

Antwort von julily, 28. SSW am 02.08.2006, 12:32 Uhr

aber was ist denn nach einem KS anders als nach einer natürlichen Geburt???
Gruß Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @soere wg. heidi klum nochmal :o)

Antwort von Lena_1977, 12. SSW am 02.08.2006, 12:41 Uhr

Bei einem KS wird die Gebärmutter durchschnitten und genäht - die Naht muss natürlich wie jede andere erstmal heilen, da ist eine Dehnung durch eine Schwangerschaft nicht gerade von Vorteil.

Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @soere wg. heidi klum nochmal :o)

Antwort von JosisMama, 40. SSW am 02.08.2006, 12:41 Uhr

Zitat:
"aber was ist denn nach einem KS anders als nach einer natürlichen Geburt???
Gruß Jule"

-dass man hinterher ewig lange Schmerzen hat

-dass man ne hässliche Narbe hat

-dass sich die Gebärmutter schlechter zurückbildet, als nach einer natürlichen Geburt

-dass die Milchbildung nicht so gut anläuft, da die hormone fehlen, die während einer spontanen Geburt ausgeschüttet werden

-dass es zu Bindungsproblmen zwischen Mutter-Kind kommen kann

-dass der Prozentsatz der Frauen die am Babyblues leiden wesentlich höher ist

-dass ein KS eine der schwersten und gefährlichsten Bauch-OPs ist

-dass sich die überschüssige haut am bauch wesentlich langsamer zurückbildet

So das wraen nur ein paar Beispiele, die mir spontan einfielen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @soere wg. heidi klum nochmal :o)

Antwort von julily, 28. SSW am 02.08.2006, 12:50 Uhr

das weiß ich,
aber warum machen das die Stars immer freiwillig und lieber, als ihr Baby naturlich zu bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ JosisMama

Antwort von julily, 28. SSW am 02.08.2006, 12:59 Uhr

Hallo,
Die Folgen eines Kaiserschnittes kenne ich.Mich interessiert nur, warum das sämtliche Stars unbedingt wollen.??
Gruß Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ JosisMama

Antwort von JosisMama, 40. SSW am 02.08.2006, 13:04 Uhr

Weil vermutlich eine spontane Geburt nicht in deren Terminkalender integriert werden kann!

Allerdings sind sie sich offensichtlich nicht im klaren, dass auch, nein vor allem, ein KS unvorhergesehene Komplikationen mit sich bringt, die nicht vorhersehbar sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ JosisMama

Antwort von luca160905, 6. SSW am 02.08.2006, 13:19 Uhr

naja, also soooo schlimm sind die folgen eines ks nun wieder auch nicht.

ich hatte selbst auch einen u. habe keine schmerzen, keine hässliche narbe, die gebährmutter war nach 2 wochen wieder genauso gross, wie sie sein sollte, der eingriff wurde mit spinalanästhesie gemacht, daher habe ich mein kind noch im op auf die brust gelegt bekommen (wir haben eine hervorragende bindung seit der ersten minute seines lebens u. schon vorher), mein bauchgewebe war auch nach 3 wochen wieder genau wie vor der ss, ich könnte das jetzt so weiterführen....

denke mal, man sollte nicht mit solchen horror-visionen angst und schrecken vor so einem normalen eingriff verbreiten. gerade, wenn man selbst noch KEINE erfahrungen damit gemacht hat...

wenn er soooo gefährlich wäre, würden nicht so viele leute ihn folgenlos durchführen lassen. mal abgesehen davon, daß es so wohl auch kein arzt auf seine kappe nehmen würde, das leben eines menschen, grade eines weltstars zu riskieren...

das risiko nach einem ks ist, daß wenn man zu früh wieder ss wird (nach 3 monaten), die narbe sich aufdehnen kann u. es zu einer gebährmutter-ruptur kommen kann.

das geschieht aber in der regel nur bei schlechter überwachung u. wenn man das nächste kind auf natürlichem wege zur welt bringen möchte unter den presswehen.

man sollte, wenn das 2. kind natürlich kommen soll, daher einen abstand von mind. 1 jahr, besser sogar 2 bis zur nächsten ss einhalten.

ich selbst bin nach meinem sehr gut verlaufenen ks nun wieder ss (mein sohn ist 10,5 monate alt) u. lt. FA ist alles in bester ordnung. ich werde als nächste geburtsvariante wieder einen ks wählen, weil es für mich die beste lösung ist.

aber ich muss butterflocke wirklich zustimmen: wenn ich hier lese, wie diese variante sofort wieder lautstark u. ohne zugrundeliegende persönliche erfahrung verurteilt wird, dann kann auch ich es langsam verstehen, warum viele leute es geheimhalten!

ich finde es wirklich sehr bedauerlich, daß es mittlerweile schon soweit gekommen ist mit den vorurteilen in diesem lande, daß man noch nicht mal die normalsten dinge (ein ks ist nicht abnormal!) ansprechen kann, ohne das einem sofort irgendwelche, absolut der wahrheit entbehrenden argumente dagegen um die ohren gehauen werden!

meine güte, wir sind alle freie menschen hier, die mit ihrem körper tun u. lassen können, was sie wollen. OHNE das andere das recht haben, dies auf so eine art schlechtzumachen - wenn einer sich seine nase korrigieren lässt, oder die ohren anlegen lässt, ist dies doch auch nicht mit solchen diskussionen verbunden.

es gibt keinen allgemeingültigen maßstab, den man in diesen dingen anwenden kann. jeder muss für sich u. sein kind die beste lösung finden- egal welche und OHNE verurteilung dafür von aussen!!!

das ist schlichtweg unfair. ks-mütter fangen ja auch nicht an, die gefahren einer natürlichen geburt aufzulisten u. diese damit schlechtzumachen (obwohl auch dies zweifellos ginge!).

mich stört an der ganzen sache eben nur, daß sie es selbst auf nachfrage immernoch abstreitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ JosisMama

Antwort von JosisMama, 40. SSW am 02.08.2006, 13:40 Uhr

Zitat: "...gerade, wenn man selbst noch KEINE erfahrungen damit gemacht hat..."

Woher nimmst Du diese Weißheit???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach herrje.....Katastrophe....abenteuerliche Behauptungen!!!

Antwort von Butterflocke, 30. SSW am 02.08.2006, 13:40 Uhr

wie gut, dass es hier wenigstens einige "kluge" Frauen gibt, wenn die Stars schon sooooo dumm sind....*schmunzel*!

Zu den angeblichen Folgen eines KS kann ich nur dies sagen:

"dass man hinterher ewig lange Schmerzen hat"

------> stimmt! Ich persönlich hatte ca. 3 Tage erhebliche, insgesamt eine Woche mäßige Schmerzen. Schön war das keinesfalls!

"dass man ne hässliche Narbe hat"

------> stimmt nicht zwangsläufig! Ich habe leider eine Narbe. Bei zwei meiner Freundinnen sieht man NICHTS!!!! ausser einem sehr blassen Strich...*neid*

"dass sich die Gebärmutter schlechter zurückbildet, als nach einer natürlichen Geburt"

---------> wäre mir neu! Bei mir gabs keine Probleme. Ich hab nichtmal Rückbildung gemacht. Laut Hebi und Arzt ist alles wunderbar!


"dass die Milchbildung nicht so gut anläuft, da die hormone fehlen, die während einer spontanen Geburt ausgeschüttet werden"

----------> oh meine Güte.....wenn ich an meine Milchbildung unmittelbar nach dem KS denke, tun mir jetzt noch die Brüste weh. Ich bin noch im KH regelrecht geplatzt und habe mich gefühlt wie eine Milchkuh....*sorry*, aber DAS ist wie immer eher ein Vorurteil/Gerücht

"dass es zu Bindungsproblmen zwischen Mutter-Kind kommen kann"

-----------> mit Verlaub gesagt: absoluter Schwachsinn! Könnte in Frage kommen, wenn eine Frau einen ungewollten Not-KS hatte. Nicht jedoch bei einem WKS. Ich habe eine solch enge Bindung von der ersten Sekunde gehabt und kenne etliche Frauen, bei denen das ebenso war. Also.....hübsch langsam mit solch waghalsigen Aussagen.....


"
"dass der Prozentsatz der Frauen die am Babyblues leiden wesentlich höher ist"

-----------> ach....gibts da wohl Studien???? *schmunzel*. Bin immer wieder entzückt, zu welchen Aussagen sich Frauen hinreißen lassen, die sie in keinster Weise belegen können. Wie gesagt.....beim NOT!!!!-KS kann dies gut möglich sein. Aber ansonsten gibt es ebenso viele Frauen, die den Blues hübsch fein nach der Spontangeburt haben. Und DAS hat sehr wohl etwas mit Hormonen einige Zeit NACH der Geburt zu tun! UN DIE fallen in gleicher Weise nach KS UND nach normaler Geburt ab. Also völlig haltlos!

"dass ein KS eine der schwersten und gefährlichsten Bauch-OPs ist"

-----> oh ja nicht zu verachten!!!! aber auch nicht gefährlicher als andere Bauch-Op´s mit allen Risiken, die (leider) dazugehören. Dessen muss man sich selbstverständlich bewußt sein!

"dass sich die überschüssige haut am bauch wesentlich langsamer zurückbildet"

------> ebenfalls Quatsch!!!! Hätte ich die häßliche Narbe nicht, hätte mein Bauch bereits 8 Wochen nach der Geburt ausgesehen, als hätte ich nie ein Baby bekommen. Und ich war bereits 31 bei meiner Großen......*wowowowow*.......also langsam......ist ja fast abenteuerlich, was hier behauptet wird!!!
Denn das hat einfach mit der Veranlagung der Frau und ihrem Bindegeweben (und den zugenommenen Kilos) zu tun!

LG

Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ JosisMama

Antwort von luca160905, 6. SSW am 02.08.2006, 13:52 Uhr

ganz einfach: KEINE frau, deren kind mal das leben durch einen ks gerettet wurde, oder ihr eigenes vielleicht auch, würde solche behauptungen in den raum stellen!

so etwas kann nur von jemandem kommen, der es noch nie am eigenen leib erlebt hat, sonst wüsste er/sie es einfach besser u. würde nicht solche wirklich haarsträubenden dinge erzählen... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach herrje.....Katastrophe....abenteuerliche Behauptungen!!!

Antwort von Alina351, 5. SSW am 02.08.2006, 14:18 Uhr

Hallo!

Muß jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich hatte einen geplanten KS wegen BEL meiner Tochter. Als ich aus dem OP kam habe ich meine Tochter sofort gestillt und es ging super. Ich hatte sehr viel Milch.
Nach ca. 1,5 Tagen bin ich das erste mal aufgestanden und nach zwei Tagen habe ich geduscht, habe meine Sachen angezogen und habe mir selber mein Frühstück auf der Station geholt.
Andere Mütter die am gleichen Tag wie ich entbunden haben (kein KS) sind noch ziemlich fertig in den KH-Sachen rum gelaufen und haben sehr fertig ausgesehen.
Ich hatte von anfang an ein sehr inniges Verhältnis zu meiner Tochter.
Und das mit dem Babyblues kommt glaub ich auch viel auf die Frau an und nicht darauf wie sie entbunden hat.

LG
Brigitte

LG
Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach herrje.....Katastrophe....abenteuerliche Behauptungen!!!

Antwort von Butterflocke, 30. SSW am 02.08.2006, 14:34 Uhr

Hallo Alina


hast Recht.....viele Frauen um mich herum sind sofort nach ihrem KS - der am selben Tag stattfand wie meiner - wieder aufgestanden. Ich habe das erst nach ca. 10 Stunden geschafft und war dabei wirklich SEHR wehleidig...*schmunzel*

Es gibt also auch sehrwohl Frauen, die das alles wunderbar wegstecken.

Ich bin leider keine davon, und trotzdem sprechen einige Gründe FÜR MICH dafür, wieder einen KS machen zu lassen.

Das mit der Bindung zum Kind, mit der Rückbildung von Bauch und Gebärmutter, mit dem Babyblues, mit der Milchbildung und und und....ist wirklich alles dummes Zeug!
Völlig aus der Luft gegriffen. Das muss einfach in aller Deutlichkeit so gesagt werden!
Das alles hat man, WENN man es denn hat, ebenso nach einer spontanen Entbidnung.

Und zum "in den Terminkalender passen" @josiesMama kann ich nur sagen: Zum Glück haben manche Mütter wenigstens noch ein augefülltes Leben und einen Terminkalender......*lach*
Oh ja ...... das waren wohl jetzt die SS-Hormone. Aber auf zynische Aussagen muss man auch mit zynischen Antworten rechnen.....:-)

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin jetzt auch online!!!

Antwort von Soere72, 26. SSW am 02.08.2006, 14:50 Uhr

Also wir hatten vor 2 Jahren eine schwangere HNO-Ärztin (Klinikpersonal), die gleich gesagt hat: "nur KS, oder denken Sie ich lege mich dort hin u. hinterher wird in der ganzen Klinik rumerzählt, wie ich mich während der Geburt vehalten habe..."

So denken bestimmt auch viele Promis, Angelina soll ja auch 'ne Sectio gehabt haben?
Und die lassen ihre Kinder fast alle vor Termin holen (Angst vor riesigen Bauch, oder SS-Streifen, was weiß ich)
Heidi Klum soll angeblich 4. Monat sein, Kind kommt im Dezember.
Das haut aber nicht hin: meine Frisöse hat am 14.12. Termin u. war letzte Woche in der 20./21. SSW!!!

Ich denke, viele Promis (Models) lassen einen KS außerdem machen, weil sich während der Geburt das Becken dehnen muß u. sie wissen ja nicht, ob es danach wieder so schmal wird (90-60-90).

Ich bin auch für KS - dorf wo eine notwendige Indikation besteht. Ich habe bis jetzt eine BEL u. es ist mir egal, ob es sich noch dreht (ist ja noch etwas Zeit). Ich probiere es zumindest spontan zu gebähren.

LG, Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jetzt auch online!!!

Antwort von Joyannee, 37. SSW am 02.08.2006, 15:27 Uhr

Immer wieder faszinierend, wieviel Faszination komplett fremde Menschen (die sich hier auch nicht verteidigen können) auf den Otto-Normal-Verbraucher haben.

Der Dezember ist lange ... und so manch einer rechnet die Schwangerschaft noch mit 9 Monaten ;-)

Gruss
Joy

die von Klatscherei nix hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ luca160905

Antwort von JosisMama, 40. SSW am 02.08.2006, 15:29 Uhr

Meine große Tochter wurde per Not-KS entbunden! So viel dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Joyannee

Antwort von Soere72 am 02.08.2006, 15:32 Uhr

Bin Gyn-Schwester: vom 14.12. bis Ende Dezember sind es noch gute 2 Wochen.
Mit der 20. SSW ist man im 6. Monat.
Und eine Heidi Klum rechnet natürlich beim 3. Kind noch veraltert...

LG, Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ luca160905

Antwort von luca160905, 6. SSW am 02.08.2006, 15:35 Uhr

umso erstaunlicher, daß du dann die vorteile eines solchen nicht besser einschätzen kannst, sondern darüber herziehst.

wie wäre die geburt wohl verlaufen, wenn es diese "super-gefährlichen" maßnahmen nicht gäbe...? darüber wollen wir wohl lieber nicht nachdenken...

daher ist es eben immer besser, über dinge, die man evtl. mal lebensnotwendigerweise braucht, nicht herzuziehen u. sie unnötig schlecht zu machen - geschweige denn, andern angst davor zu machen.

selbst wenn es bei dir ein wahres horror-erlebnis war (wovon ich mal ausgehe, bei deiner einstellung dazu), hat es dir oder/und deinem kind das leben gerettet. das sollte man dabei NIE ausser acht lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Joyannee

Antwort von Joyannee, 37. SSW am 02.08.2006, 15:36 Uhr

Ja - selbst in manchen Büchern wird noch nach der "alten" Rechnung gerechnet.
Und du weisst nie, wann diese Interviews gemacht wurden - und gesendet wurden ...

Insofern: Es ist ihr Leben, es ist ihr Kind und geht uns nix an, was sie wann sagt. Wie kann ein Mensch so interessant sein, dass man sich gleich stundenlang damit beschäftigt, ob sie nun im 4. Monat (Anfang oder Ende) ist oder im 5. Monat?
Das eigene Leben sollte spannend genug sein, da muss man sich nicht mit dem von fremden Menschen beschäftigen.

Gyn hin oder her.

Gruss
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ luca160905

Antwort von JosisMama am 02.08.2006, 16:41 Uhr

Wie so oft gilt auch hier. Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Dazu zählt auch verstehendes lesen!

Es ging hier in erster Linie um Wunschkaiserschnitt, nicht um KS mit medizinscher Indikation!

Und NEIN es sind keine Vorurteile, das sind alles Beschwerden u.s.w. die (fast) alle KS-Mütter haben die ich persönlich kenne, bzw. mit denen ich mich bisher darüber unterhalten habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.