Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von otkama, no. SSW am 27.06.2008, 14:15 Uhr

@silkejulia

Kann ich mir auch jetzt noch eine Hebamme nehmen mein kleiner wird am dienstag 6 wochen alt.
Wie sieht es in diesem Fall mit der kostenübernahme durch die kk aus

 
8 Antworten:

Re: @silkejulia

Antwort von SilkeJulia am 27.06.2008, 14:21 Uhr

Ja, kannst du theoretisch.
Die KK übernehmen in der Zeit vom 11. Tag nach der Geburt bis zum Ablauf von 8 Wochen nach der Geburt bis zu 16 Besuche.
Ab der 9. Woche nach der Geburt sind Besuche allerdings nur noch auf ärztliche Anordnung mit Angabe der Indikation bei der KK abrechnungsfähig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich dachte...

Antwort von huehnchen69 am 27.06.2008, 14:29 Uhr

...man haette waehrend der gesamten Stillzeit Anspruch auf Hebammenunterstuetzung. Bin ich da richtig informiert?

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dachte...

Antwort von SilkeJulia am 27.06.2008, 14:33 Uhr

Die KK und die Hebammenverbände haben sich in den letzten Monaten heisse Schlachten geliefert, was die Leistungen betrifft...

Ja, man hat während der gesamten Stillzeit Anspruch.
Aber nach Ablauf der 8 Wochen eben nur, wenn der Arzt Hebammenhilfe anordnet und als Indikation "Stillprobleme" angibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silkejulia

Antwort von Candy.1984, 25. SSW am 27.06.2008, 14:38 Uhr

Ich hab weiter unten, mittllerweile auf der nächsten seite, schon mal an dich eine Frage gestellt.
Wollte nur wissen ob du Hebamme oder so bist? Weil du immer Antworten parat hast. Ich finds gut das du immer hier bist obwohl du schon ausgekugelt hast.

Lg Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na toll...

Antwort von huehnchen69 am 27.06.2008, 14:40 Uhr

...und so kostensparend, wenn ich zur Loesung meiner Stillprobleme erst noch zum FA laufen muss, der sowieso keine Ahnung hat, nur damit er mich zur Hebamme ueberweisen kann.

Hmpf.

Aber danke fuer die schnelle Antwort! Dann erzaehle ich wenigstens keinen Scheiss, wenn wieder mal jemand fragt.

Liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

silkejulia ist Hebammenschülerin :-)

Antwort von Maus3152 am 27.06.2008, 15:08 Uhr

Deswegen weiss sie soviel und kann so gut erklären.Auf diesem Wege auch mal ein Herzliches Dankeschön an Silkejulia.Bin zwar seit fast 6 Monaten nicht mehr schwanger,aber hat mir so manchesmal geholfen ihre Antworten zu lesen.
DANKEEEEEEEEEEEEEEE :-)
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silkejulia ist Hebammenschülerin :-)

Antwort von SilkeJulia am 27.06.2008, 15:37 Uhr

Danke, ich mach das total gerne :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll...

Antwort von SilkeJulia am 27.06.2008, 15:39 Uhr

Hallo Sabine,

da die KK immernoch nicht begriffen haben, dass die gesamte Schwangerenvorsorge erheblich billiger wäre, läge sie ausschließlich in den Händen von Hebammen wundert mich auch dieses nicht.

Es ist eine Crux, aber es ist leider so.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.