Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von doreen_fynn am 20.05.2007, 19:42 Uhr

@silkejulia

hallo, da du dich ja so einigermaßen mit medizinischen dingen auskennst, versuch ich mal meine frage an dich loszuwerden (bitte nicht böse sein deshalb)

ein nierenstau 3+ - was würdest du empfehlen, natürliche geburt oder kaiserschnitt. ich muss dazu sagen, dass meine entscheidung für einen kaiserschnitt gefallen ist, hab am dienstag den termin für das geburtsplanungsgespräch, weiss aber nun momentan gar nicht, ob ich die geschichte mit der niere da mit anbring oder nicht. die schmerzen halten sich meist in grenzen, nur hin und wieder (die abstände verkürzen sich), sitz ich regelrecht im bett vor schmerzen und könnt nur noch heulen, da hilft dann auch nichts.

lg doreen

 
1 Antwort:

Re: @silkejulia

Antwort von SilkeJulia am 20.05.2007, 20:03 Uhr

Hallo Doreen,

ich bin dir nicht böse ;-) Andere vielleicht schon eher... *g*

Aber zur Frage: Da ein Nierenstau kein Geburtshindernis darstellt, ist ein KS ja nicht zwingend nötig.

Aber da die andauernden Schmerzen eine Geburt erheblich behindern könnten (Schmerz -> Verspannung -> unwirksame Wehen -> größerer Schmerz = Teufelskreis) denke ich, die Entscheidung sollte die Mutter davon abhängig machen, wie sie sich fühlt und in wiefern sie sich vorstellen kann, trotzdem spontan zu entbinden.

Je nachdem, wann der Nierenstau auftritt und wie heftig er ist, würde man auch einleiten lassen.

Man kann da keine allgemeine Empfehlung geben, weil halt Nierenstau nicht gleich Nierenstau und Frau nicht gleich Frau ist ;-)

Ich wünsche dir trotzdem eine schöne Geburt und dass der Stau danach schnell wieder verschwindet.

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.