Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyboom2, 24+1. SSW am 17.06.2007, 18:44 Uhr

@silkeju und @all auch ..

Also mein Fratz (wissen nicht was es wird) lag bis die letzten tage sehr weit unten. Tja nun hat er/sie einen ganzen satz nach oben gemacht. Luft bekomm ich schwerer und Bauch ist jetzt super groß geworden :-)

Bei meinen sohn hatte ich vorher keine probleme .. war aber schon in der 20 ssw hoch gerutscht.

Seit gestern habe ich aber ein ziehen auf der rechten Seite. Manchmal auch richtig im bauch - bauch wird hart und leichtes ziehen im rücken.

Sind das vorwehen .. senkwehen wäre ja komisch oder wenn es hochrutscht.

hatte keinerlei senk- oder vorwehen bei meinen sohn deswegen weiß ich jetzt nicht so recht weiter.

Muss aber zu sagen, mein sohn ist 11 monate und lässt sich nicht vermeiden, das ich ihn mit seinen 14 kg doch viel auf den arm habe bzw. hochhebe (achte drauf und gehe in die knie, aber dann komm ich meist gar nicht mehr hoch ;-) )

Also was kann das sein ?

Strampeln tut die Maus auch wie wild die letzten zwei tage .. denke aber das liegt am platz den er/sie sich geschaffen hat.


Und dann noch ..

kann es sein das ein Kind gegen den Mumu bzw. Gebärmutterhals tritt ????? fühlt sich immer so an. so zuckt sehr sehr weit unten und alles vibriert. So als ob man beim "herzeln :-)" von der seite gegenstößt halt nur von anderst herum. Wollt das nicht so beschreiben. aber wenigstens jugendfrei :-)


Danke für die antworten

Grüße
diana

 
4 Antworten:

Re: @silkeju und @all auch ..

Antwort von SilkeJulia am 17.06.2007, 18:54 Uhr

Hallo Diana,

das hört sich nach Vorwehen an, wäre für die SSW auch normal, da geht es meist los, dass man die auch spürt.
Solange es unregelmäßig ist und nicht schmerzhaft, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Bis zu 10x am Tag ist ok!

Bei mir ist der Bauch übrigens auch lange klein gewesen und dann plötzlich so rasant gewachsen, dass alle (einschließlich mir) erstaunt waren, wo denn dieser Bauch plötzlich herkommt.

Ja, Babies treten auch in den inneren Muttermund oder "rumpeln" eben darauf herum.
Das fühlt sich dann oft seltsam an, manchmal wie Nadelstiche in der Vagina und ab und zu auch so, wie du es beschrieben hast, also als "Stoßwelllen" zu spüren.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silkeju und @all auch ..

Antwort von babyboom2, 24+1. SSW am 17.06.2007, 18:59 Uhr

naja schmerzhaft ist es schon ziemlich manchmal, gerade wenn ich aufstehen will und mich doch wieder "plumps" ins sofa fallen lasse. Also ist doch teiwleise zeimliches stechen.

10x am tag ist es aber nicht eher so 5-6x denke ich.

hoffe ja das alles gut geht :-)

was mir ebend eingefallen ist. Was ist eigentlich mit einen Blasensprung. Wann sollte man einen KW rufen.

HAtte damals ET+3 einen und normal als wehen losgingen ins KH .. aber was ist wenn sowas früher, bzw sogar weit aus früher passiert ?

Danke für deine breits antwort
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silkeju und @all auch ..

Antwort von Arndti am 17.06.2007, 19:05 Uhr

Hallo,

ich hatte in der 34+6 einen Blasensprung. Hab meine Hebamme angerufen und die hat gesagt das ich mich so wenig wie möglich bewegen soll. Mein Mann war zu Hause und hat mich dann ins KKH gefahren. Da es nur ein Anriss von der Blase war (hat kontinuirlich getropft) durfte ich mich auch noch bewegen. Wenn die Blase platzt sollte man sich nicht mehr bewegen. Wegen der Nabelschnur die rausrutschen könnte. So wurde es mir erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silkeju und @all auch ..

Antwort von SilkeJulia am 17.06.2007, 19:51 Uhr

Mit schmerzhaft meinte ich jetzt, dass es richtig doll weh tut, so dass du dich ganz auf den Schmerz konzentrieren musst.

5-6x am Tag ist wirklich nix dramatisches.


Das mit dem Blasensprung ist so eine Sache, wo sich die Geister scheiden.
Ich persönlich würde nur den KW rufen, wenn das vor der 38.SSW passiert, es also eine Frühgeburt wäre.

Die Empfehlung, einen KW zu rufen kommt von der Angst vor einem Nabelschnurvorfall.

Das passiert, wenn eine Nabelschnurschlinge beim Blasensprung in die Scheide rutscht und durch das nachfolgende Köpfchen abgedrückt wird.

ABER es macht mE keinen Sinn, dann das Becken hochzulegen und einen KW zu rufen, denn
1. rutscht das Köpfchen im Normalfall nicht von allein zurück (da müste jemand unten gegendrücken)
2. ist das Kind nach wenigen Minuten tot (das Gehirn kann max. 5 min ohne Sauerstoff auskommen) - so lange braucht der KW aber locker, bis er da ist
3. ist ein Nabelschnurvorfall extrem selten
4. ist die Gefahr eigentlich nur gegeben, wenn der MM schon einige cm eröffnet ist
5. besteht nur Gefahr bei einem "tiefen Blasensprung", d.h. wenn viel Wasser kommt
6. besteht absolut keine Gefahr, sobald das Köpfchen relativ fest im Becken sitzt


Ich persönlich würde mich nach einem Blasensprung vaginal untersuchen, um zu fühlen, ob da irgendwas in der Scheide ist, was da nicht hingehört.
Wenn da nix ist, würde ich einfach auf Wehen warten.
Wenn innerhalb der nächsten 10 Stunden keine Wehen beginnen, würde ich ganz normal mit PKW ins KH fahren.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.