Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessy83, 38. SSW am 18.04.2007, 1:40 Uhr

@silkeJulia

Du hast ja unten auf meinen Beitrag geantwortet, und da wollte ich nochmal nachfragen.
Also es war nur dunkelrotes, schleimiges Blut!
Hatte jetzt den ganzen Tag immer wieder ein bisserl im Slip und auf dem Toilettenpapier, aber nicht mehr so schleimig!
Also brauch ich mir da keine Gedanken machen, gut!
Nun habe ich mal nach "Eipollösung" gegoogelt und auch einiges gefunden.
Muss der FA da nicht vorher was sagen, wenn er sowas macht. Und ist es nicht sinnvoller sowas nach ET durchzuführene, wenn die Geburt auf sich warten lässt.
Er hat auch noch erwähnt, dass die Untersuchung auch Wehen auslösen könnte. War das auch ne Vorwarnung???
Hatte sonst nämlich nie Probleme mit Kontaktblutungen oder Wehen durch ne Untersuchung.
LG und schon mal vielen Dank für deine Antwort!!!
Jessy
P.S. Woher weißt du eigentlich soviel? Lese hier immer viele deiner Kommentare!

 
1 Antwort:

Re: @silkeJulia

Antwort von SilkeJulia am 18.04.2007, 17:40 Uhr

Hallo Jessy,

das mit dem "es könnte Wehen auslösen" passt wie die Faust aufs Auge.
Das war ziemlich sicher eine Eipollösung.
Ja, eigentlich sollte der FA das sagen.
Leider machen es viele "einfach so" - das ist im Grunde genommen Körperverletzung.
Es ist gruselig, was Ärzte alles machen, ohne den Patienten zu fragen geschweige denn aufzuklären.
Ja, eigentlich macht das erst um den ET Sinn, wenn überhaupt.
Dein Arzt dachte wahrscheinlich "och, nun isse 1 cm, da kann man doch ein bisschen nachhelfen"...
Wäre ja auch ok, wenn dein Baby jetzt kommen würde.
Aber leider sind manche Ärzte scheinbar noch ungeduldiger als die Mutter selbst.
Ärzte (und auch viele Hebammen) wollen gerne "machen" - warten ist nicht so angesagt ;-)

Sie froh, dass du keine Wehen bekommen hast!
Die sind nach einer Eipollösung nämlich oft nur vorübergehend und dann nichts als nervig, weil sie auch nichts bewirken.

Woher ich einiges weiss? Naja, ich beschäftige mich seit der Geburt meines Sohnes vor 3,5 Jahren sehr intensiv mit SS, Geburt, Wochenbett und Stillen.
Ausserdem bin ich seit diesem Monat in der Hebammenausbildung :-)

Alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.