Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Österreich-Mammi, 36. SSW am 02.08.2007, 11:57 Uhr

@silke und julia / bin wieder retour

und ich hab das auch mit dem Arzt besprochen. (War direkt überrascht, dass das ein ganz netter Arzt war - hab ja schon mal gepostet, dass da der Oberarzt so ein A...ist)

Also hin oder her es ist eine Risikogebort (ob jetzt spontan oder KS)wenn man schon mal eine Sectio hatte.

Es kann bei normal eben sein, dass die Narbe reißt und ein Not-KS gemacht wird (ob dann mit vollnarkose oder PDA hab ich vergessen zu fragen).
Allerdings ist eine erneute Sektio auch nicht ohne weil eben schon Narbengebiet vorhanden ist...

Fakt ist, raus muss das Kind ob ich nun Angst habe oder nicht. Wunschks gibts nicht bei uns! Und ich muss es normal versuchen - sofern sich nicht medizinisch noch was ändert.

Allerdings kann ich bei zeitgerechter Entbindung (leider hab ich da auch wieder in der Aufregung vergessen zu fragen wie das ist wenn man drüber geht und eine Einleitung notwendig ist), ohne weiteres Schmerzmittel sprich eine PDA haben. Das heißt beim ersten Zwicker mit dem ich im Krankenhaus lande lass ich mir eine PDA geben.

Alles andere ist jetzt noch nicht vorhersehbar. Ich muss es halt zukommen lassen wie es kommt.

Trotzdem danke ich dir für deine immer tollen und aufschlußreichen Antworten - bin froh das du hier im Forum bist.

lg christine

 
5 Antworten:

Re: @silke und julia / bin wieder retour

Antwort von joy-for-good am 02.08.2007, 12:57 Uhr

Hallo,
ich brenne eigentlich schon lange darauf, dir hier zu schreiben.
Also, ich halt grundsätzlich nicht so viel von KS, aber das muss jeder selber wissen.
Bei dir ist es so, wenn ich mich recht entsinne, dass du so wahnsinnige Angst vor den Schmerzen hast, richtig.
Ich will dir jetzt auf keinen Fall sagen, dass du bei spontanen Geburt keine haben wirst, und die sind wirklich heftig.
Aber du schreibst ja selber immer, dass auch die KS Schmerzen hinterher die Hölle waren.

Sieh es doch mal so: Bei einen spontanen Geburt, hast du es nach ein paar Stunden hinter dir, bei KS hast du noch Tage danach SChmerzen und kannst dich gar nicht richtig an deinem Sonnenschein erfreuen. Vielleicht ist dies eine kleine Motivation.

ICh wünsch dir alles Gute für deine Geburt, egal wie.

Möge sie recht schmerzarm sein.

Lg
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

joy-for-good

Antwort von Österreich-Mammi, 36. SSW am 02.08.2007, 13:05 Uhr

Also in aller erster Linie geht es mir um die Schmerzen. Richtig. Ich schlaf eine Woche bevor ich zum Zahnarzt muss schon schlecht und beim Termin selber stehen mir die Schweißperlen und und und...Zahnsteinpolieren lass ich grad noch ohne Spritze ergehen...

Der KS selber und auch das Legen der PDA hat mir überhaupt nicht weh getan. Aber eben hinterher, aber auch nicht die Narbe selber sondern das Aufstehen.

Aber ich denke, dass ich das viell. eher ertragen würde als stundenlang mit Schmerzen rum zu liegen, rum zu gehen was weiß ich noch alles...

Leider bin ich von Natur aus nicht gemacht, Schmerzen zu ertragen....

Aber auch einige meine Freundinnen haben schon gesagt (zumindest die jenigen die normal entbunden haben), dass danach der Schmerz wie weg ist. Und auf das hoffe und baue ich gaaaaaanz stark.

Es gibt aber auch zwei Freundinnen, die sagen, dass es mit den Schemrzen hinterher bei weitem nicht weg war. Die eine konnte monatelang nicht mal alleine spazieren gehen und sitzen (gut die ist genäht worden...)

Auf jeden Fall hilfts ja eh nix - raus muss die Kleine und ich muss einfach dem Klinikpersonal vertrauen!!

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: joy-for-good/Nachtrag

Antwort von Österreich-Mammi, 36. SSW am 02.08.2007, 13:09 Uhr

und ich weiß auch, dass es für LEute wie mich besser wäre, kein zweites Kind zu kriegen...*g* vor allem wenn man solche Panik vor der Geburt hat.

Aber ich muss ehrlich sagen, bei Marvin hatte ich das nicht. Liegt das viell. am Alter (war ich auch 4,5 Jahre jünger..:*g* und vor allem unerfahren oder weil es eben schon ziemlich bald fest stand, dass es KS wird? Ich weiß es nicht...

Hab da zwar auch gezittert als ich im Kreissaal lag und mir die PDA gelegt wurde und vor allem kam mir dann in den Kopf "was wenn bei der OP was schief geht" usw.usf.

Aber diese Ängste vor allem Schmerzängste hatte ich damals bei weitem überhaupt nicht...

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: joy-for-good/Nachtrag

Antwort von joy-for-good am 02.08.2007, 14:10 Uhr

Wie du schon sagst, Augen zu und durch.
es wird schon werden, drinnen geblieben ist noch keins.

Bei mir waren die Schmerzen nach der Geburt wie weggeblasen.

Hatte übrigens auch PDA, weil ich es nicht mehr aushielt und es war zu dem Zeitpunkt für mich das Beste was ich machen konnte (seh ich jetzt ein wenig anders, aber egal). War echt super, man hat zwar immer noch ein wenig was gemerkt, aber das war dann echt i. O.

Also nur Mut.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silke und julia / bin wieder retour

Antwort von Martina A., 39. SSW am 02.08.2007, 18:03 Uhr

Ich bin genauso eine Zahnarzt-Panikerin wie Du, da bist du hier mit Sicherheit nicht alleine. Eigentlich brauche ich da vorher Valium, damit ich überhaupt hinkomme ...

Trotzdem habe ich schon vier Geburten überstanden, zwei davon ohne PDA (und schiebe grade Panik vor der 5., aber das leigt daran, daß der Bauchzwerg so extrem groß zu sein scheint).

Frau schafft das!

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.