Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21, 13. SSW am 16.03.2008, 11:52 Uhr

@silke-julia, achtung lang

hallo du,

da du dich ja in sachen hebammen super auskennst hätte ich da mal 'ne frage.

ich hatte vorher schonmal geschrieben, dass ich mit meinem fa nicht so zufrieden bin. daraufhin hattest du mir zu einer beleghebamme geraten. ich habe dann auch bei einer hebamme (bei uns steht nur eine im telefonbuch)angerufen dir mir dann sagte, dass es in unserem ort keine beleghebammen geben würde. ich habe dann mit ihr einen termin vereinbart. sie ist auch super nett und beantwortet (im gegensatz zum fa)all meine fragen. so, nun zum problem. ich hatte mich auf grund der probleme mit dem fa dazu entschlossen diesen für die restlichen 2 ultraschalls doch zu wechseln. jetzt habe ich über eine bekannte die bereits 2 kinder hat, gehört, dass es in unserem ort doch eine hebamme gibt, die gegen eine gebühr von € 150,00 (finde ich ok, den preis nur als info)als beleghebamme arbeitet.

ist es jetzt nicht ein bischen blöd, wenn ich jetzt auch noch die hebamme wechsel? ich finde die andere auch super nett, aber sie wäre halt nicht bei der geburt dabei.

oder ich bleibe doch bei dem alten fa und wechsel nur die hebamme.

ich weiss es echt nicht mehr.

wahrscheinlich hört sich das jetzt an, als ob ich über jeden fa und jede hebamme etwas zu meckern habe, aber das ist wirklich nicht so.

sorry, für die jammerei, aber vielleicht kannst du mir ja einen rat geben.

schon mal ganz, ganz lieben dank

lg silke

 
2 Antworten:

Re: @silke-julia, achtung lang

Antwort von SilkeJulia am 16.03.2008, 18:32 Uhr

Hallo Silke,

nein, ich kann dich da völlig verstehen!
Ruf die "neue" Hebamme mal an und frag nach, ob sie überhaupt noch einen Platz für dich frei hat für eine Beleggeburt.
Wenn ja, dann sprich mit der jetzigen Hebamme und sag ihr, dass du doch eine Beleghebamme im Ort gefunden hast (sie wusste von ihr wahrscheinlich gar nicht!) und du gerne zu ihr wechseln würdest, weil sie eben Beleggeburten anbietet.
Sag ihr ruhig, dass es dir leid tut, weil du sie total nett findest, aber dass dir die Beleggeburt eben sehr wichtig ist.

Wenn das tatsächlich so ist...
Ansonsten kannst du ja auch die Vor- und Nachsorgen bei der jetzigen Hebamme machen lassen und zur Geburt eben mit einer Klinikhebamme vorlieb nehmen. Das geht ja auch ;-)

Also suche das offene Gespräch, das lässt sich sicher klären.
Und ich bin mir sicher, dass deine jetzige Hebamme Verständnis dafür haben wird.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silke-julia, achtung lang

Antwort von silke21, 13. SSW am 16.03.2008, 19:58 Uhr

hallo silke,

danke, dann bin ich wohl doch nicht so verrückt. ich bin wirklich schon ein bischen durcheinander.

ich werde nächste woche die "neue" hebamme mal anrufen und dann schau ich mal weiter.

in jedem fall fühle ich mich jetzt besser.

ganz lieben dank für deine antwort.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.