Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knautschi81, --. SSW am 17.07.2008, 12:09 Uhr

@sheena wegen Elterngeldbeitrag ... das ist Quark

Du sagtest, das Elterngeld kommt immer erst 12 Wochen nach der Geburt, weil ich ja MuSchuGeld bekomme. Das ist Quark. Ich nehme gar keine Elternzeit, sondern mein Mann hat Elternzeit für 12 Monate ab dem Tag der Geburt genommen. Da finde ich es schon heftig, das Geld erst nach 12 Wochen zu bekommen. Hatten also nur mein MuSchuGeld als Einnahme für fast drei Monate.

LG aus Hamburg
Bianca

 
1 Antwort:

Re: @sheena wegen Elterngeldbeitrag ... das ist Quark

Antwort von sheena, 19. SSW am 17.07.2008, 14:31 Uhr

War gerade erst au feinem Infoabend dadrüber. wenn es dein mann macht, dass geht das. Aber die mutter kann nciht beides beantragen. Elterngeld und Mutterschaftsgeld, ist nämlcih theoretisch beschiß, weil es dann nur für 10 Monate statt 12 gezahlt wird. und sorry, aber ich meine natürlich die 8 Wochen anch der Entbindung.
Und bei uns dauert es übrignes auch Monate, bis der Antrag durch ist.
Liebn Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.