Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaddabell, 39. SSW am 09.04.2006, 21:56 Uhr

@schnuckel & Tamee&Jana

Heiratet ihr in dem Ort, in dem ihr auch wohnt? Oder warum braucht ihr eine Meldebescheinigung? Denn uns wurde davon nix gesagt, jetzt mache ich mir aber langsam Sorgen, daß wir diese Bescheinigung vielleicht doch brauchen... Hm. Wir werden in unserer Stadt heiraten. Und auf dem Perso steht doch auch drauf, wo man gemeldet ist.

Versteh ich nicht! Danke für eure Aufklärung schon mal!!

Liebe Grüße

Katharina

 
3 Antworten:

Re: @schnuckel & Tamee&Jana

Antwort von schnuckel1234, 30. SSW am 09.04.2006, 22:46 Uhr

wir heiraten auch im august und nicht in dem ort, wo wir wohnen, wahrscheinlich liegt es daran. gut, dann kann ich ja diese woche alles klären. vielen dank
Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schnuckel & Tamee&Jana

Antwort von Jessy25, 13. SSW am 10.04.2006, 8:43 Uhr

Guten Morgen

Ich mische mich mal kurz ein.
Wir haben im Februar geheiratet, in unserer Verbandsgemeinde und wir brauchten keine Meldebescheinigung.
Wird vielleicht wirklich daran liegen, wenn man nicht dort heiratet, wo man gemeldet ist.
Ansonsten rufe doch mal auf Deinem Standesamt an und frage nach.

Lg Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schnuckel & Tamee&Jana

Antwort von Tamee&Jana, 16. SSW am 10.04.2006, 9:55 Uhr

Hallo,

jawoll, ich habe in dem Stadteil geheiratet in dem wir auch wohnen.

Wir brauchten die Meldebscheinigung, weil man neuerdings bei einer Heirat zusammen wohnen muss. Wohnt man nicht zusammen, wird man nicht getraut. Deswegen die Meldebscheinigung. Die vergleichen die Adressen.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.