Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von almut72 am 12.02.2008, 12:35 Uhr

@schnecke2007

Möchtest du einen fachlichen Rat?
Besorg dir den Geburtsverlauf aus dem Entbindungkrankenhaus. Geh ihn zusammen mit deiner Hebamme durch. Frag rum, welche Hebamme empfehlenswert ist. Hol dir ne Liste aus dem Kreißsaal, telefoniere ab, triff dich. Bei Antipathie kannst du jederzeit wechseln.
Die Kosten übernimmt jetzt auch schon die Krankenkasse.
Wenn du weißt, warum DR III°, sieht vielleicht vieles anders aus. Lass dir genau erklären, was ein Kaiserschnitt bedeutet, wie er abläuft.
Bei dem Wunsch nach einer Spontangeburt wird dir deine Hebamme viele Dinge zeigen, die du vorbeugend machen kannst und dir die entsprechenden Tees, Aufgüsse, Öle besorgen.
Bevor du grübelst, brauchst du erst einmal Information!
Vielleicht war das CTG zum Ende hin schlecht, so dass du wirklich Powerpressen musstest. Vielleicht lag eine Hand des Kindes am Köpfchen und hat den DR III° verursacht. Es gibt viele Ursachen!
Trotzdem: Die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass sich das wiederholt!
Vergiß nicht, dass du bei einem Kaiserschnitt länger im KH bist, also weg von deinem ersten Kind, dass du deutlich geschwächter bist und lange Probleme haben kannst, die Kinder zu tragen.
Es gibt viel zu bedenken, such dir die Fachfrau!
Alles Gute!

 
2 Antworten:

@almut72

Antwort von Schnecke2007 am 12.02.2008, 13:18 Uhr

Danke für deine Mail (werd sie gleich speichern)

Also bei der Geburt hatte Mario (KU36cm) seine Hand am Köpfchen, ausserdem hat die Ärztin auf meinem Bauch gesessen und geschoben, weil er eben immer wieder halb da war und zurückgerutscht ist!!

Ich hatte das Pech das Ärztin sowie Hebamme nicht viele Erfahrungen hatten!!

Ausserdem wurde immer betont wie "elastisch" doch alles sei und da nicht geschnitten werden müßte!!!

Nun ja, werde mal nach dem Geburbericht fragen, kann ich da so vorbeifahren m KKH oder sollte ich vorher anrufen?? Muss ich da zum Kreißsaal??

Danke nochmal!!!!

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @almut72

Antwort von almut72 am 12.02.2008, 13:29 Uhr

Da hast du vielleicht einfach Pech gehabt!
Ruf am besten zuerst im Sekretariat des Chefarztes der Frauenklinik an, die können die Akte raussuchen.
Beim Abholen denk an die Hebammenliste, liegt normalerweise im Kreißsaal aus.
Du kannst die Schwestern der Wochenstation nach einer besonders lieben Hebamme fragen, die erinnern sich an dich und können vielleicht auch hintenrum einen Tipp geben...
An die Arbeit!!
Drücke dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.