Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mad, 14. SSW am 25.07.2006, 8:36 Uhr

@sassi

Hallo,

erstens ich denke man kann sich im Leben so manches schön reden.

Auch denke ich das man alle Risken unter die Lupe nehmen sollte.

Bei einer norm. Geburt ist das Risiko höher das,dass Kind unter Sauerstoffmangel leidet, das Risiko einer Zangengeburt ist auch gegeben(Schon mal ein Baby nach einer Zangengeburt gesehen?)
Auch schon mal davon gehört das Frauren bei der Geburt einen Beckenbruch erlitten haben? So das was ich hier beschrieben habe sind alles Sachen die kaum irgendwo beschrieben werden, das ist nämlich die endloslange Dunkelliste die Dir kein Arzt sagt!!!!

Also man kann es drehen und wenden wie man will es gibt für alles ein pro und contra.

Die für eine normale Geburt sind, haben eine längere Pro-Liste dafür!
Und die für den KS sind haben halt eine längere Contra-Liste für die normale Geburt.

Jeder sollte das machen was er für richtig hält. Und gut ist!

LG Steffi

 
9 Antworten:

mich mal einmisch.....

Antwort von Butterflocke, 29. SSW am 25.07.2006, 10:15 Uhr

Na endlich mal einer, der die Dinge klar sieht...*schmunzel*

Ich tendiere auch eher zum KS und meine Contra-Liste für die normale Geburt (ich nenne sie "Gefahrenliste fürs Baby") ist dem entsprechend lang....sehr lang!
Auf der anderen Seite trage ich natürlich ein höheres Risiko mit einem operativen Eingriff.

Wie auch immer. Ich denke mir immer, egal wie ich entscheide, ob es tatsächlich die RICHTIGE Entscheidung war, weiß ich erst im Nachhinein. Denn dann weiß ich, ob die normale Geburt gut verlief.....dann weiß ich, ob es meinem Kind gut geht, dann weiß ich erst, wie ich mich fühle nach einem KS (ok ich hab schon einen hinter mir)....usw.....

Insofern beneide ich die Frauen ein wenig, die GENAU wissen, ob sie spontan oder per KS entbinden möchten und hierbei nicht die geringsten Zweifel hegen.

Nuja......ich persönlich schwanke noch immer....hatte bisher einen KS und habe immernoch sehr viel Angst um mein Baby, falls ich mich für die spontane Geburt entscheiden sollte......

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso dann ein baby?

Antwort von Tweet82, 34. SSW am 25.07.2006, 11:07 Uhr

ich weiß nicht, aber wenn man solche zweifel hat mit einer 'normalen' geburt und auch mit nem kaiserschnitt dann glaube ich sollte man sich überlegen nicht schwanger zuwerden. möchte keinen angreifen, doch finde ich wenn alles normal verläut, wobei mann hier normal in einem großen rahmen sehen muss, eine spontane geburt doch besser als eine op. kenne so einge mütter dir unbedingt einen ks haben wollten, naja und dann ging es danach auch nicht besser, eher schlechter. und die vermissen was. dieses gefühl der geburt.

klar gibt es dinge wo man einfach ne op machen muss. darunter auch die plötzliche angst vor der geburt, *sowas kann man immer mal bekommen*. oder medezinische gründe.

bei mir wollten die ärzte noch eine nacht warten wegen ks, weil ich einfach fertig war. ich konnte nicht mehr, wollte nicht mehr und hatte echt die schnauze voll. doch dann gabs plötzlich nen blasensprung und die kleine kam ganz spontan. darüber bin ich so froh, obwohl ich auch nix mehr gegen eine op gehabt hätte. weil irgendwann kannst du nicht.

jetzt will ich ambulant entbinden und hab tierische angst das es ein ks wird. aus folgendem grund: das kind war schon bei den letzten 3 ultraschall ziemlich 'kräftig' vom gewicht zwischen 2-4 wochen weiter als üblich.

so aber das ist nur meine meinung, wollte die aber mal kurz von mir geben *gg*

bei beiden geburten kann was passieren, KANN, MUSS NICHT!!!!

lg

svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso dann ein baby?

Antwort von Butterflocke, 29. SSW am 25.07.2006, 11:21 Uhr

nuja....gleich eine ganze SS oder einen Kinderwunsch in Frage zu stellen, nur weil man sich sehr viele Gedanken über BEIDE Arten der Geburt macht, halte ich für maßlos übertrieben!
Genauso hättest du dagen können: " Eine Frau, die sich Gedanken macht und bei beiden Arten die Risiken nicht unterschätzt, sollte besser keine Kinder kriegen, da sie übertriebene Angst hat"
Schwachsinn!

Denn es sind alles FAKTEN und keine Hirngespinnste, über die man sich da Gedanken macht!

Dass diese Änsgte und Sorgen nicht zu übermächtig werden sollten, weils einem schlichtweg nichts bringt, versteht sich von selbst, DENN: Raus muss es ja schließlich irgendwie!

Und übrigens: Eine SS kann auch WUNDERBAR, NORMAL verlaufen...das KInd liegt richtig, ist nicht zu groß, alles paßt UND DOCH gibts dann Probleme. Also VORHERSEHEN kann man hierbei GAR NULL NICHTS!!!!!

Und noch etwas: Ich kenne natürlich nicht die Gründe, die andere Mütter für den Wunsch nach einem KS haben, aber ICH persönlich habe keine Angst vor den Schmerzen bei der Geburt, sondern ich habe Angst, dass meinem Baby hierbei etwas passiert. Ich kenne genügend Fälle, bei denen es so war und diese Erfahrungen kann ich einfach nicht von mir schieben.....leider.....

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sassi

Antwort von Selene, 16. SSW am 25.07.2006, 11:32 Uhr

Man kann sich das alles so hinreden wie man will - ich zu mindest habe beides erlebt KS und normale Geburt (und ich sag das bewusst so). Ich würde immer wieder lieber eine Spontangeburt erleben, auch wenns anstrengend ist und mein Dammschnitt und die Aufschürfungen nicht ohne wahren - trotzdem - ich wähle die Spontangeburt.

Achja und Beckenbruch - davon habe ich noch nie gehört. Vielleicht sollten die Gefahren auch in Relation gestellt werden.

Ich bin schon auch der Meinung, jeder sollte das tun was er für richtig hält - und Spontangeburten sollten auch nicht glorifiziert werde -- Trotzdem darf man doch auch seine Meinung sage, sonst wäre jedes Forum sinnlos - und keiner bräuchte mehr Fragen stellen.

Mir gefällt der Trend zum Wunschkaiserschnitt auch nicht - das hat für mich was wie Fertiggerichte aus der Mikrowelle

Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso dann ein baby?

Antwort von luca160905, 5. SSW am 25.07.2006, 11:38 Uhr

hi!

ich schliesse mich der meinung von mad u. butterflocke vollkommen an.

auch ich bin der meinung, daß man die möglichkeiten, die die moderne medizin einem zum schutze des eigenen lebens u. dem des (noch) ungeborenen bietet, nutzen sollte.
früher war man gezwungen, die kinder irgendwo zuhause o. auf dem feld zur welt zu bringen, völlig ohne kontrolle u. mit zahlreichen risiken.

heute ist dies nicht mehr so u. jeder kann frei entscheiden, was einem wichtig ist bei der geburt.

da auch für mich zu jeder zeit die sicherheit meines babys im absoluten vordergrund stand, habe ich auf eine künstliche einleitung bewusst verzichtet u. einen geplanten ks gewählt.

diese entscheidung habe ich bis heute nicht bereut, lt. kinderarzt aus dem kh ist ein ks für die kinder sowieso das beste und auch ich war schneller wieder auf den beinen, als so manch übel gerissene frau, die ihr kind unter grössten mühen normal auf die welt brachte.

daher fehlt mir auch das "geburtserlebnis" überhaupt nicht, ganz im gegenteil: auch ich habe ja die geburt live miterlebt u. mein baby sofort auf die brust gelegt bekommen - noch im op!

zu der geschichte mit dem "dann lieber garkeine kinder..." möchte ich mich eigentlich garnicht äussern, denn ich glaube auch, daß das wirklich überzogen war.

jedem das seine, aber man sollte es dem anderen dann auch wirklich lassen, ohne fiese kommentare hinterher zu schicken...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selene genau richtig

Antwort von bröckchen am 25.07.2006, 12:42 Uhr

endlich jemand der beides erlebt und zum normalen tendiert. meine freundin hat auch beides und hat wie ne löwin für die normale geburt gekämpft!
und die fakten die hier genannt wurden stimmen so nicht wirklich. kaiserschnitt kinder haben vielleicht nicht das risiko stecken zu bleiben, allerdings hat hier niemand an die psychischen erlebnisse und traumatas gedacht, die ein kaiserschnitt definitv auslöst für das kind. die enge des geburtskanals ist auch wenn es schwer vorzustellen ist wichtig für das kind und auch für die mutter ist dieses gefühl nicht unerheblich wichtig. ich kann den wunsch verstehen. der schmerz ist emenz gross. aber ganz ehrlich mädels. ihr könnt mir viel sagen, aber der schmerz und die angst davor ist doch der hauptgrund für einen WUNSCH ks?! der rest ist angstmacherei und vor allem typisch deutsch...
ich wünsche für jeden trotzdem die richtige entscheidung und das alles super läuft egal auf welchem weg. bewegend ist es immer
lg
Jill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re@bröckchen

Antwort von mad am 25.07.2006, 12:55 Uhr

Hallo,


ich wünsche Dir auch weitherhin alles Gute für die weitere SS!! :-)

Nur kurz zum Thema Schmerz.

Darum geht es bei mir nicht! Bei meinen 1. KS hat die PDA versagt.
Das heißt als mein Bauch geöffnet wurde habe ich das bei vollen Bewusstsein mitbekommen.
Und von da her weiß ich was schmerzen sind!

Mir geht es nur um die Sicherheit die mir der KS für mein Kind gibt.

LG Steffi







Aber trotzdem Danke für Dein Posting!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mad

Antwort von bröckchen am 25.07.2006, 12:59 Uhr

hi
kenne ich auch. auch das hatte meine freundin
mein baby ist übrigens schon da :-) hab nur mal wieder reingeschaut
verstehen kann ich es trotzdem nicht. eine natürlich geburt hat doch kaum risiken.. aber gut. jeder muss das selbst entscheiden, das ist wohl richtig.
alles gute noch mal
Jill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bröckchen

Antwort von mad, 14. SSW am 25.07.2006, 13:36 Uhr

Hey,

ja dann Herzlichen Glückwunsch!!!!!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.