Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tini1282, 40. SSW am 04.10.2007, 18:59 Uhr

@pomelo wegen Duftöl ;-)

Hallo...
Ich habe gerade in einem Beitrag von Dir "Entbindungsduft/-öl nach Stadelmann" gelesen und wollte nun mal fragen, was das ist?
Dass es Duftöl ist, denke ich mir, aber wozu ist es gut...

Danke schonmal für die Hilfe!

Tini

 
1 Antwort:

Re: @pomelo wegen Duftöl ;-)

Antwort von pomelo, 41. SSW am 04.10.2007, 20:23 Uhr

Hallo,
hatte eine super nette Hebamme (keine "Öko-Tante") im Geburtsvorbereitungskurs und die hat uns an einigen Ölen/Hydrolaten schnuppern lassen. Wir sollten sagen, was uns davon gefällt. Wir waren uns fast alle (11 Frauen) einig, dass es dieser "Entbindungsduft" (heißt richtig so ;o)ist. Das ist ein Rosenhydrolat mit Jasmin, Grapefruit, Rosenholz, Mandarine, Rose, Ylang-Ylang, Sandelholz. Laut Aufdruck beruhigend und sinnlich. Ich fand es einfach nur himmlisch, hätte den ganzen Abend daran schnüffeln können. Das Zeug kann man sich bei der Geburt z. B. aufs T-Shirt sprühen (macht keine Flecken im Gegensatz zu Öl). Denke ist eine Kopfsache, aber die Hebamme ist überzeugt davon, dass es die Gebärende entspannt und somit den Geburtsvorgang positiv beeinflusst.
Kann man online in der Bahnhof-Apotheke /Kempten bestellen - gibt es auch als Öl für die Duftlampe zur Raumbeduftung.
Und das Geburtsöl ist ebenfalls aus Kempten. Für die Geburt zum Massieren -wehenfördernd- hab da so meine Probleme ;o)
Hoffe konnte helfen... - pomelo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.