Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jonibär2005 am 27.12.2011, 9:16 Uhr

@nesthaekchen

wie funktioniert dieser persona? wie kann ich mir das vorstellen? wäre das was für mich. müsst eich mir den heute kaufen, bin ja heut sozusagen bei ZT 1

 
1 Antwort:

Re: @nesthaekchen

Antwort von nesthaekchen, 37. SSW am 27.12.2011, 11:25 Uhr

Hallo Jonibär2005!

Also sofort kaufen kannst du ihn schon, denn die Tests fangen immer am 6. Zyklustag an. Also da fordert Persona den ersten Test. Im ersten Zyklus mit Persona brauchst du ca. 16 Stäbchen und dann später nur noch ca. 8, damit er deinen Zyklus kennen lernen kann!
Er würde dir heute ein "m" für Mens anzeigen und am 6. Tag blinkt dann ein Licht, was dir sagt, jetzt ist ein Test fällig! Dann musst du jeden Tag an dem die Lampe leuchet die für den Test ist (ist Orange) auf ein Teststäbchen Bieseln (am besten Früh, oder wenn du eine feste Zeit hast wo du immer kannst) die Kappe drauf stecken kurz warten bis der gesamte Balken blau gefärbt ist und dann das Stäbchen in den Computer legen und warten bis er es ausgewertet hat. Und er informiert dich dann, inform von Leuchten, was gerade für eine Zeit ist! Also Rot wären Gute Tage und Grün sind Tage wo du nicht Schwanger werden kannst (theoretisch)!!! Da es ein Verhütungscomputer ist, zeigt er natürlich grün wenn du nicht Fruchtbar bist! Man kann die Stäbchen auch ohne Computer nutzen, aber beim Ablesen der Streifen, braucht es schon ein wenig erfahrung! Únd wenn dein LH Anstieg ist, zeigt er dir ein Ei-Symbol im Display. Das bedeutet das in den nächsten ca. 12-36 Stunden dein Eisprung stattfinden kann, aber nicht muss. denn man hat manchmal auch einen Anstieg ohne Eisprung! Am Tag des Eisprung sind bei de Balken auf dem Streifen ziemlich gleich stark!
Also du siehtst, es ist für den Anfang nicht ganz einfach, aber man kommt schnell zurecht und er ist (nicht nur bei mir) recht zuverlässig! Wenn du allerdings Zyklen hast von 28 - 50 Tage oder ähnlich und jeden Monat anders, dann wird er dir nicht helfen können.
Aber rechne damit, das die erstanschaffung nicht billig ist! Und eine Packung mit Teststäbchen für 3 Monate also 32 Stk. kostet in etwa 30,-!
Du kannst aber um dich noch mehr vetraut damit zu machen mal bei Persona in die Website schauen!

Mal sehen wie du dich entscheiden wirst!
Es gibt viel günstigere Methoden, wie Ovutest udn Temperatur messen, Schleim beobachtung und und und ...
Aber ich konnte am besten mit Persona!
Das ist bei jedem anders!

LG nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.