Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von doreen_fynn, 25. SSW am 11.03.2007, 8:55 Uhr

@naschkatze73

hallo,

ich hab weiter unten gelesen, dass du auch einen wunschkaiserschnitt haben willst - nachdem unten nur negative dinge kamen und kritik: ich werde auch einen haben, d. h. wir waren uns bereits vor der ss im klaren, dass der zwerg per kaiserschnitt kommen wird und die meinung herrscht immer noch, auch wenn ich immer und von fast allen seiten nur kritik bekomm. mittlerweile haben sich bei mir dinge rausgestellt, die für einen kaiserschnitt sprechen, nicht zwangsweise, aber sie sprechen dafür.
unser großer ist vor 3 1/2 jahren auch per kaiserschnitt auf die welt gekommen - als medizinisch notwendig wurde das erst im nachhinein beurteilt, weil er die nabelschnur um beide füsschen und hals hatte, aber da die hebammen im kh total versagt haben (fehlender ultraschall bei der aufnahme) und menschlich noch schlechter waren, hab ich die entscheidung damals so getroffen, ich will gar nicht wissen, was wäre, wenn ich nicht darauf bestanden hätte - soviel zur meinung: frauen sollen es auf biegen und brechen mit einer natürlichen geburt versuchen. ich denke, frauen wissen besser, was mit ihren körper los ist und sollten dann auch selbst entscheiden können.
wir kommen aus der nähe von leipzig, ob es leicht ist, ein kh zu finden, weiss ich noch nicht, aber ich denke schon, ich kann sehr gut begründen, warum ich so entbinden möchte.
das mit den schmerzen finde ich quatsch: ich hab die schmerzen danach, aber ich konnte mir schon am 2. tag nach dem kaiserschnitt allein um ihn kümmern, am tag direkt nach dem kaiserschnitt eigentlich auch, ich hab mich nur nicht getraut ihn vom bett auf die wickelkommode zu heben - er wurde halt auf meinem bett gewickelt und hat den tag dort verbracht.

lg doreen

 
5 Antworten:

Re: @naschkatze73

Antwort von SilverPearl am 11.03.2007, 10:17 Uhr

Sicherlich ist es jedem seine eigene Entscheidung, und da sollte niemand verurteilt werden, denn eigentlich alle haben ihre Gründe für diese Entscheidung.
Dennoch, das mit den Schmerzen ist nicht bei allen quatsch. Klar, zwei meiner Freundinnen konnten sich auch gleich am zweiten Tag direkt selber um die Zwerge kümmern ohne wirklich Schmerzen zu haben. Ich dagegen, konnte die ersten drei Tage nichtmal laufen, brauchte einen Rollstuhl und zu Hause dann auch Unterstützung. Es hat vier Monate gedauert, bis ich wieder normal und schmerzfrei laufen konnte. Von daher sag ich einfach mal, dass das bei jeder Frau einfach anders ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SilverPearl

Antwort von doreen_fynn am 11.03.2007, 10:30 Uhr

nein, so meint ich das nicht mit den schmerzen, klar hatt ich die auch beim aufstehen und laufen - anfänglich, aber ich hab früher mal leistungssport gemacht und da hiess es immer: trotz schmerzen weitermachen, lohnt sich... (blöder spruch, aber hat geholfen). ich meint das eher so: wehen sind schmerzhaft, eine dammnaht evt auch, zumindest bei meiner zimmernachbarin damals (die konnt nämlich einige tage nicht sitzen), eine op-naht ist halt nach der op schmerzhaft. schmerzen hat man immer.
lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doreen_fynn

Antwort von SilverPearl am 11.03.2007, 10:53 Uhr

Ach so, ja gut, da hast Du recht. Da hab ich Dich falsch verstanden. Wobei man bei der natürlichen Geburt halt doch noch die Chance hat, ohne Naht davonzukommen. Und klar, Wehen heißen ja nicht umsonst so. Aber sie nützen dem Baby ja auch was. Aber wie gesagt, das muss jeder selber wissen. Ich werd es das nächste Mal auf jeden Fall natürlich versuchen, wenns irgendwie geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich drück die daumen, dass es klappt - o.t.

Antwort von doreen_fynn, 25. SSW am 11.03.2007, 10:56 Uhr

schönen sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doreen_fynn

Antwort von SilverPearl am 11.03.2007, 11:26 Uhr

Danke, gleichfalls!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.