Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caju am 04.07.2007, 12:39 Uhr

@montpelle

Wenn ich eins nicht leiden kann, dann ist es, das man mir "lügen" unterstellt! Also,um das klar zu stellen-es gibt einige Ärzte, die sagen, das man während der Schwangerschaft nicht sofort mit dem rauchen aufhören sollte, bzw. das man weiter rauchen darf, wenn es in Maßen ist! Ich denke, das du vielleicht einen älteren Arzt hast, meine Ärzte sind alle etwas jünger und vielleicht hat sich in deren Studium was verändert!Man weiß ja nicht! So, und nun an alle Schwangeren eine schöne Kugelzeit und macht das, was ihr für richtig haltet!!! :-))

 
7 Antworten:

Ach, reg dich doch nicht auf - ...

Antwort von Luisanne am 04.07.2007, 12:56 Uhr

... dass hier einige ihre Weisheitsshow abziehen, das wissen wir doch längst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier läuft irgendwas falsch!!

Antwort von henry2006 am 04.07.2007, 13:18 Uhr

es kann doch wirklich nicht normal sein, dass wir hier von SCHWANGEREN angegriffen werden weil wir rauchen in der schwangerschaft für falsch halten oder??

und ihr fühlt euch angegriffen, weil ihr ganz genau wisst, dass es falscht ist, was ihr euren ungeb. babys antut!!

und das hat nix mit ner weisheitsshow zu tun!! mir wird richtig angst, wenn ich hier lese, dass fast alle schwangeren rauchen...echt wenn ihr jetzt schon keine verantwortung übernehmen könnt, wie soll es werden wenn die kinder da sind?? und wenn ich dan so nen quatsch lese, dass ihr euch der konsequenzen im klaren seit, könnt' ich echt kotzen! ihr macht es alles wissentlich und nehmt in kauf, dass eurem baby dadurch gesundh. schaden könnt? was ist denn nur los mit euch? sowas nennt man glaube ich körperverletzung und bei schwangeren wirds nicht mal bestraft!

ihr werdet sicher gute mamas *ironie off*

in dem sinne

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also!!!

Antwort von Sandra78, 29. SSW am 04.07.2007, 13:55 Uhr

...ich halte ja auch absolut garnix davon, das eine Schwangere rauchen sollte bzw. das es tatsächlich Ärzte gibt die dies empfehlen weil der Körper es ja brauche uns somit empfiehlt zu reduzieren aber damit das okay fürs Rauchen trotzdem gibt. Unerklärlich!!!

Also man sollte es lassen ohne Frage.


Aber was ich hier sehr beschämend finde mal wieder, ist... das manche angeblich viel reifere Damen ihren Senf nicht nur einmal dazu abgeben sondern immer weiter posten und sich reinsteigern. Jeder muss selbst entscheiden wie man mit seinem Körper umgeht. Ändern könnt ihr daran eh nix.

Aber nein es müssen immer wieder neue Threads eröffnet werden. Und damit seid ihr, die die sich immer wider hier dazu äussern müssen auch nicht besser!!! Oder?

Aber wahrscheinlich braucht ihr das um euch gut zu fühlen. Tut ihr das so nicht?:-)

Nein ihr müßt beleidigen und das immer wieder. Die Mütter die rauchen wissen doch nun was ihr darüber denkt.

Und bestimmt seid ihr ja die perfekten Mütter die andere ständig maßregeln müssen. Aber meine Erfahrung zeigt, das genau die eben die meissten Fehler machen... das ist doch immer so. Die Weisheit mit Löffeln gefressen aber was ist wirklich zu beobachten? Nüscht, nur die Reife eines 14jährigen Tennes die hier Aufmerksamkeit sucht/suchen und sonst scheinbar nix zu tun haben.

So und nun schreibt zurück was das Zeug hält, und geht auf Angriff. Das ist ja das amüsante an euch:-)))

Und an alle die die Rauchen: ich finds auch nicht okay, aber es ist eure Sache.

Trotzdem ist keiner hier berechtigt in diesem Forum ständig Unruhe zu stiften. Und dann noch von Meinungsfreiheit reden, ha ha! Das tut man einmal. Aber nicht x-mal um hier im Mittelpunkt zu stehen weil ihr es zu Hause nicht könnt und unzufrieden seid.
Und man muss doch bloß mal schauen von denen die hier heut schrieben und sich aufregen wie oft die schon zu jedem Mist ihren Senf in Vergangenheit abgegeben haben. UND SICH IN fOREN EINSCHLEICHEN wo sie garnicht gefragt worden sind. Und vor allem der Ton... immer die gleichen Damen. das sagt doch alles auch über diese kleinen Mädchen.

Jedem das seine. Meinungen sind immer unterschiedlich, aber alles bitte im Rahmen.

LG Sandra :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also!!!

Antwort von henry2006 am 04.07.2007, 14:12 Uhr

ich werde dich nicht angreifen oder sonst was, nur etwas zu deinem posting antworten!

wenn ich hier in diesem forum schreibe, dass ich rauche während meiner ss, dann muss ich auch kritik einstecken können!

außerdem habe ich keinen pers. BELEIDIGT!! schau' mal im wöterbuch nach, was das bedeutet!

und ich habe viel spaß auch außerhalb dieses forums, bin mit meinem leben zufrieden und hab' nen süßen kleinen sohn usw.

und letztens: ich habe hier auch schon vielen schwangeren andere fragen beantworten, gebs in die suche ein und du wirst sehen...

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also!!!

Antwort von Sandra78, 29. SSW am 04.07.2007, 14:17 Uhr

Schau mal, es ist doch so das ich diese raucherei auch Scheiße finde das die es einfach nicht für ihre Babys lassen können.
Aber die suchen hier Rat evtl. wie sie davon loskommen und dann kann man doch nicht ständig drauf loshaun. Oder?
Die trauns ich doch dann garnicht mehr hier zu fragen.

Ich habe bei meiner 1.SS sofort mit positiven Test aufgehört zu rauchen. Und kann deswegen auch nicht verstehen warum andere dies nicht tun.

Aber viell. sollte man ihnen einfach nur nen freundlichen Rat geben.

Versuchs doch mal so zu sehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also!!!

Antwort von henry2006 am 04.07.2007, 14:22 Uhr

ich verstehe was du meinst, aber wenn ein baby im bauch noch kein grund ist mit dem rauchen aufzuhören, dann kann man leider auch keine anderen ratschläge mehr geben.

klar vertreten wir hier nen harten standpunkt, aber wir haben nie behauptet keine fehler zu machen und sind auch sicher keine super-mamis, aber dass man nicht rauchen sollte, MUSS ich als werdende mama wissen und dieses kleine wesen unter dem herzen sollte der beste "ratschlag" sein damit aufzuhören.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle

Antwort von Janine05, 8+6. SSW am 04.07.2007, 16:06 Uhr

Ich verfolge die Diskussion jetzt schon die ganze Zeit. Ich muss gleich dazu sagen, ich rauche auch, nicht viel aber rauchen ist rauchen. Ich weiß, dass es für mein Baby nicht gut ist und habe auch teilweise schon fast Depressionen deswegen, aber ich schaffs einfach nicht (ich rauche jetzt seit 15 Jahren und habe vor der SS etwas über 2 Päckchen geraucht). Wollte über Hypnose versuchen aufzuhören, ich kann mir aber die Therapie derzeit nicht leisten und alles andere funktioniert nicht. Aber warum ich hier jetzt eigentlich mal antworten möchte, ich finde es schon bemerkenswert, dass ihr auf die rauchenden Mütter teilweise so losgeht und euch so Postings, in denen mit stolzer Brust geschrieben wird, dass man jeden Tag ein Glas Wein trinkt garnicht aus der Fassung bringen. Also ich bin mir ziemlich sicher, dass täglich Alkohol dem Kind größeren Schaden zufügt als jeden Tag 3-4 Zigaretten.
Wie gesagt, ich möchte das Rauchen garnicht schön reden, aber dann könnte man auch sagen alle Katzenbesitzer sollen ihre Katzen weggeben, weil die können für das Kind auch gefährlich sein (Toxoplasmose). Die dicken Mamis hätten erst mal abspecken sollen und ihre Ernährung umstellen sollen, denn die sind für eine SS-Diabetes anfälliger (Will damit echt niemanden angreifen, will nur was deutlich machen). Also mir würden da noch so einige Dinge einfallen, aber ich glaube ihr versteht was ich damit sagen will. Es wird schon jede Mami versuchen das Beste für ihr Kind zu tun, auch wenn das nicht immer gelingt. Aber mit Vorwürfen wirds auch nicht anders, denn ich denke jede Mami die raucht kämpft genug mit ihrem schlechten Gewissen.

Sorry, dass es so lang geworden ist und ich hoffe ihr versteht, was ich damit sagen wollte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.