Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jani76, 19. SSW am 22.05.2007, 20:12 Uhr

@montpelle

Also, ich frage mich langsam wieviel Zeit man haben muss, damit einem sowas auffällt????
Ich lese die Beiträge und guck hin und wieder mal welche Woche, um zu gucken ob ich s mit mir vergleichen kann.
Wieviel Kinder hast du denn? und was tust du sonst so?

 
13 Antworten:

BITTE NICHT - hätt ih bloß nicht geantwortet ... bitte nicht

Antwort von Diana240185, 21. SSW am 22.05.2007, 20:17 Uhr

schreiben bittttttttttteeeeeee die riecht solche kommentare auf 20 km durchs ganze netz ... bittttttteeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE NICHT - hätt ih bloß nicht geantwortet ... bitte nicht

Antwort von jani76, 19. SSW am 22.05.2007, 20:21 Uhr

hi!
soll sie ja auch!
Hätte das wirklich gerne mal gewusst...
Ich finde das schon komisch. Mir fallen solche Sachen nicht auf.
Ausserdem versuche ich immer den Hintergrund heraus zu finden, wenn jemand so ist...
Ist keine Provokation
Jani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE NICHT - hätt ih bloß nicht geantwortet ... bitte nicht

Antwort von Diana240185, 21. SSW am 22.05.2007, 20:26 Uhr

hmm

versteh ich ja auch :-)

aber keine ahnung, andere haben die zeit, hatte sie in der 1 ss auch ejden tag zu schauen ... was entwickelt sich in der ssw udnw ie groß und schwer usw.

nun habe ich eine hochzeit zu planen, selbsständigkeit, aetwas arbeit zu erledigen + einen sohn von 10 monate der auch geburstag feiern will, was geplant werden will und grade laufen lernt und alle zwei minuten irgendwas ausräumt .. findet .. entdeckt und auch mal sich weh tut weil es noch nicht so ganz geklappt hat mit dem stehen :-)

naja manchen fällt es halt auf
mir erst wenn ich mich wudnere tage hier zu schreiben und immer gleiche woche anzugeben ,,, dann rechne ich nach ... oder es sagt mir jemand oder mich hat jemand gefragt. aber sonst ...

weil wann mein fratz kommt ca. und das ist ja das wichtigste *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jani76

Antwort von montpelle am 22.05.2007, 20:49 Uhr

Hallo !

Es ist mir einfach aufgefallen, dass Diana die SSW alle zwei bis drei Tage wechselt. Vielleicht weil sie schon mehrfach wegen Unehrlichkeit aufgefallen ist. Das hat auch nichts mit viel Zeit zu tun, sondern einfach damit, worauf man achtet. Jedem fallen doch andere Dinge auf.

Auf jeden Fall habe ich Diana auch schon öfter auf ihre Unehrlichkeit angesprochen oder Kritik an ihren "Stories" geübt. Damit kann sie nicht gut umgehen und ich wurde zum Buhmann.

Dass ich hier im Forum immer meine Meinung sage, auch wenn sie unangenehm ist, ist bekannt. Ich mache nicht mit bei dem "Wir-haben-uns-alle-lieb-Getue" und das stößt vielen auf. Viele suchen in ihren Postings Unterstützung und Beifall, andere Meinungen sind nicht gerne gesehen.

Ich kann gut damit leben, nicht allen nach dem Mund zu reden, denn bei einigen ist meine ehrliche Art auch sehr geschätzt. Und ich sehe ja, wer sich über mich aufregt und vor allem wie und wer über meine Äußerungen auch nachdenkt und mit wem man diskutieren kann.

Denn dafür ist ein Forum da !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle

Antwort von jani76, 19. SSW am 22.05.2007, 21:02 Uhr

Das ist ja alles richtig. Ich falle im "normalen" Leben auch ständig auf, weil ich sage was ich denke. Aber muss das denn in dieser Art und Weise sein?
Ich finde das stört so ein Forum irgendwie:-(
Der Eine ist halt verunsicherter als der Andere, aber muss man sie dafür auch noch angreifen?
Es ist auch meine 1.SS und da macht man sich halt manchmal so seine Gedanken. Und die Fachliteratur wiederspricht sich da leider auch oft.
Also...geht das alles nicht irgendwie "eleganter"? Auch wenn s ehrlich ist?
Jani

PS: hast gar nicht auf meine Fragen geantwortet :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und nochmal montpelle

Antwort von chiarasss, 24????. SSW am 22.05.2007, 21:15 Uhr

Und nochmal penetrant nerv:

Wieso rechtfertigt ihr euch vor ihr???
Scheißt doch auf ihre Meihnung.
Montpelle kann einem nur Leid tun weil sie scheinbar sehr allein, verbittert und sehr unglücklich ist. (Und scheinbar verdammt neidisch weil bei ihr scheinbar im Leben einiges schief läuft.)Genau diesen Eindruck vermittelt sie.
Daher schonmal mein Beileid.

Ich werde die Beiträge auch in Zukunft überlesen, sie geilt sich doch an jeder Beleidigung und Stachelei auf.

Schade montpelle ich hoffe du bekommst dein Leben in den Griff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jani76

Antwort von montpelle am 22.05.2007, 21:31 Uhr

Hallo Jani !

Vielleicht ist mein Ton manchmal etwas hart, aber ich habe in vielen Fällen einfach kein Verständnis. Wie kann ich mein Kind mit 6 Monaten in den Autositz Klasse II setzen, wie kann ich in der Schwangerschaft rauchen, wie kann ich Angst vor SIDS haben und mein Kind mit einer Decke ins Bett legen, wie kann ich meinem Kind mit drei Monaten Beikost geben, wie kann ich rohes Fleisch in der Schwangerschaft essen ? Fragen über Fragen, die zeigen, wie wenig Gedanken sich manche machen, wie unkritisch und verantwortungslos sie handeln.

Es geht nicht um "normale" Fragen, die z.B. eine Erstschwangere hat. Ich gebe auch gerne eine Auskunft, wenn ich Bescheid weiß oder erzähle von eigenen Erfahrungen. Aber in den oben genannten Beispielen kann ich nunmal nur Kritik üben und das nicht unbedingt in Watte verpackt.

Ich finde es übrigens gut, dass du nachfragst und ich in deinen Augen nicht grundsätzlich böse bin, nur weil ich meine Meinung sage und Kritik übe.

Zu deinen Fragen: Ich möchte in einem Forum diskutieren und ungern mein Privatleben im Internet ausbreiten. Ich bin kein Freund davon, hier Fotos seiner Kinder auszustellen oder Wohnort und ähnliches zu nennen. Um direkt irgendwelchen Angriffen vorzubeugen: Ich bin weder frustriert oder verbittert, noch unglücklich oder einsam. Ich bin verheiratet, habe Kinder und einen Job, der mir sehr viel Spaß macht.

Viele Grüße
montpelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch was dazu sagen will bitte. @ montpelle

Antwort von chiarasss, 24. SSW am 22.05.2007, 21:42 Uhr

Montpelle ich finde es gut das du deinen Standpunkt vertrittst. Ich sage auch meine Meihnung zum Thema "rauchen" oder ähnliches. Aber ich dinde manchmal drückst du dich etwas zu "böse" aus. Es kommt so rüber als wolltest du die Leute deswegen angreifen und fertig machen. Versuche doch dann demnächst bitte deine Wut in sachliche Beiträge zu verfassen und werde nicht persönlich. Ich glaube das du dann auch weniger angegriffen wirst und die Stimmung unter den Hormonschwankungen etwas entspannter ist.
Ich bin Erzieherin und muss in meinem Leben so einiges ertragen und wegstecken- aber das wichtigste ist sachlich zu bleiben auch wenn es schwerfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nochmal montpelle

Antwort von Felinchen30, 29. SSW am 22.05.2007, 21:42 Uhr

Hallo,

bin ja auch kein Fan von Montpelle ;-) ( bin neulich erst arg mit ihr zusammengerasselt !), aber im Fall von Diana240185, muß ich Montpelle einfach recht geben !!!

Verfolgt einfach mal die Geschichte von heute im Sparforum....sie hat sich gedreht und gewendet, die Geschichte immer passsender gemacht....das passt echt was hinten und vorne nicht !!! Ich glaube auch nicht, das die Frage für eine Freundin war !!
Sie schreibt in einem Posting von heute, das sie ja zum Glück nirgendwo was beantragen muß und in einem anderen, auch von heute (!), fragt sie, bis zu welcher Woche man was bei Pro Familia beantragen kann !
Ähhhhhhhhh ????? Paßt doch alles nicht wirklich, oder ?

LG,
Felinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist aber mal gut hier??

Antwort von Ladina21, 39. SSW am 22.05.2007, 22:27 Uhr

Etwas versteh ich nicht. Ihr seid alle Mütter oder werdende Mütter und habt eine Vorbildfunktion, find ich zumindest. Weshalb müsst Ihr euch zanken wie kleine Kinder?
Ich lese gerne in diesem Forum nach, weil es meine erste Schwangerschaft ist und auch ich Fragen habe und immer mal wieder was finde, was ganz interessant ist. Aber wenn ich Seite um seite eine endlose Reihe mit Beleidigungen, Rechtfertigungen usw. sehe wird es echt mühsam.
Versteh ja dass sich manche angegriffen fühlen, da sie persönlich angesprochen wurden, aber sollte man nicht so "erwachsen" sein und über solche Kommentare stehen?!
Weiss nicht, ist meine Meinung...
Bitte lasst doch solche Spielchen sein, ansonsten tauscht doch eure E-Mail Addys, dann könnt ihr euch ungestört fertig machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @chiarasss

Antwort von montpelle am 22.05.2007, 23:07 Uhr

Deine Äußerungen mir gegenüber waren alles andere als sachlich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle

Antwort von jani76, 19. SSW am 22.05.2007, 23:25 Uhr

Aber da hat doch jeder eine andere Meinung zu... Sollte die nicht jeder haben ohne verurteilt zu werden???
Also, ich wurde früher auch immer zugedeckt und ich lebe noch. Sogar recht gut würde ich sagen :-)
Rauchen ist natürlich auch so n Ding, aber es fällt unglaublich schwer.Hatte Glück das mir sofort schlecht wurde...
Erfahrungsaustausch ist ja supi toll und dafür sind wir ja auch hier, aber doch bitte etwas mehr Toleranz untereinander...
Und Sachen die nicht passen: Ignorieren!

Fällt zwar oft schwer, aber wär toll...
(Sprech aus Erfahrung: Löwe,also super Dickkopf und sehr Hormonschwankend)

Schönen Abend noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

______________________________________

Antwort von felix-mama am 23.05.2007, 0:21 Uhr

2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.