Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chicy, 22. SSW am 13.09.2005, 13:02 Uhr

@mijou

Hallo!
Danke für deine Tipps! Woran hast du festgestellt, daß es am Parfüm und Süssis liegt? Und wie hast du das mit Zucker gemacht?
Habe vor der SS auch Pflegeprodukte etc. mit Parfum benützt und es hat nichts ausgemacht...
LG Elke
PS: Womit cremst du dich ein?

 
1 Antwort:

Re: @chicy

Antwort von Mijou am 13.09.2005, 17:46 Uhr

Hallo,

das mit dem Parfum habe ich gemerkt, weil ich z.B. auf das Aftershave meines Mannes mit juckenden Lippen reagiert habe, sobald ich ihm einen Kuss gegeben habe :-) Als er das wegließ, passierte nix mehr. Auch auf andere parfumhaltige Produkte reagiere ich oft.

Süßes ist einfach generell einer der größten Bösewichter bei Neurodermitis, genau wie Parfums. Es gibt kaum Leute mit ND, die Süßes gut vertragen. Lass es mal einige Zeit lang weg, dann tritt bestimmt eine Besserung ein. Übrigens gilt dies weniger für Kuchen und Teilchen, sondern eher für Schokolade und alle bunten Süßigkeiten.

Als Bodylotion zum Eincremen nehme ich Satina Cremelotion oder Sebamed Lotion. Beide sind zwar schwach parfümiert (ich habe hier noch nix ganz ohne Parfum gefunden), aber sie sind getestet und gut verträglich. Ich habe damit zum Glück keine Probleme. Für die Hände nehme ich Nivea, die vertrage ich auch.

Liebe Grüße,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.