Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama5+1?, 29. SSW am 05.09.2011, 11:28 Uhr

@mf4

Du hast unten geschrieben,das du bei einem Kind bei 36+1 eingeleitet wurdest.Wie ging es deinem Kind danach?Hatte es Anpassungschwierigkeiten?Und wie schwer war es?Ich frage deshalb,weil ich ja schon seit der 23.SSW einen Trichter wieder habe und der Gmbh schwankt.Ich hatte auch schonmal eine Frühgeburt ind er 34.SSW,allerdings wegen einem vorz.Blasensprung.Ich mach mir natürlich Gedanken,was ist wenn es wieder zu früh kommt.Muss nicht,aber die Gefahr besteht ja nunmal leider:-(Wäre lieb wenn du mir antworten würdest.Nur das ich weiss wie es danns ein KÖNNTE.:-)

LG
Nicole

 
4 Antworten:

Re: @mf4

Antwort von mf4 am 05.09.2011, 13:10 Uhr

Hallöchen,
ich war einige Wochen schon im KH, mal zu hause, mal drin, mal war das CTG okay, mal nur 6 Punkte... keiner konnte mit Gewissheit sagen, ob der Kleene okay ist. Die Herztöne hatten keine der typischen Auf und Abs, wecken war quasi unmöglich, der Zwerg schnarchte vor sich hin.

Er war zum Glück gesund, einfach schnarchig war er und auch als er dann geboren war schlief er und schlief und war soooooo unscheinbar.

Sein Gewicht war absolut okay, immerhin 3200g bei 49cm und somit sogar 100g mehr als seine Schwester die nur 3 Tage vor dem ET kam.

Einleitung von 0 auf 100, von nicht geburtsreif an... schon seltsam,wenn man das nicht kennt. Und weil es ja so früh war nahm man die Hau-Ruck-Methode, Blase öffnen, Tropf anlegen und binnen 20min gabs Wehen, nach 3h 20min war das Baby da.

Ihm ging es wirklich gut, es gab keine merklichen Anpassungsprobleme. Zu hause machte ich mir eher Sorgen, weil er so ruhig war, sehr viel schlief, wenig trank. Meine Milch nahm dann auch ab und ich war froh, als ich abstillen konnte.Mit der Flasche bekam ich das besser hin und er nahm zu. Das Gewicht war okay aber er sah wirklich sehr zierlich aus, hatte überallnoch Haare (voll süß) und wirkte zerbrechlicher.

Er war übrigens noch lange das kleene zarte unscheinbare unkomplizierte Bübchen, war später auch öfter krank (Infekte) als die anderen (ob ein Zusammenhang besteht weiß ich nicht)... so ab 4 drehte er auf, wurde ein fitter kleiner Bursche... er ist nun 7 und alles andere als eine Schnarchnase, ein fitter witziger intelligenter Junge.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von Mama5+1?, 29. SSW am 05.09.2011, 13:21 Uhr

Danke für deine Antwort und schön das es ihm so gut geht.
Meine Kinder kamen schon alle immer vor ET.10.-17 Tage eher und dann eben das Frühchen aus der 34.SSW.Aber ich fand schon,das mein Jüngster,der 17 Tage vor ET kam,ziemlich Frühchenhaft aussah,aber doch auch topfit war.Er wog 3300 gr und mein zweitjüngster,der kam 16 Tage vor ET,der wog sogar 3800 gr.Wenn man bedenkt,der wäre bis zum ET gegangen,dann wären es über 4000 gr.geworde Hattest du ihn denn ambulant entbunden,oder seid ihr in der Klinik geblieben?

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von mf4 am 05.09.2011, 13:37 Uhr

Ich habe alle Kinder stationär bekommen, denn die 4 tage nehme ich mir gerne um nichts tun zu müssen zu hause hätten mich nur 1 1jähriges und 2 Teenies erwartet und jede menge Arbeit... das schaffte Papa auch toll ohne mich und ich hatte mal Zeit nur für mich und den Zwerg.

Das timmt, trotz des ausreichenden Gewichtes sah er wirklich frühchenhaft aus... das erstaunte mich auch. Meine 2 Großen waren ganz andere Kaliber bis 55cm/4400g.

Ich denke auch ohne große Probleme merkt und sieht man so Zwergen schon an, daß sie noch Zeit gebraucht hätten und deshalb halte ich wenig von nicht indizierten Versuchen ein Kind vorzeitig zu holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von Mama5+1?, 29. SSW am 05.09.2011, 15:45 Uhr

Ich hab unseren Jüngsten vor fast 4 Jahren ambulant entbunden und fand das schon entspannter als im KH.Im KH kam jeder zu Besuch,zuhause konnte ich die Tür zu lassen ;-) Mein Mann hat sich um alles gekümmert und wir konnten kuscheln:-)

LG und Danke nochmal für deine Antworten

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.