Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro0210, 37. SSW am 17.03.2008, 18:23 Uhr

@mehrgebärende, war rund um die geburt alles ähnlich?

also sind die senkwehen, der et, der schleimi, usw alles ähnlich gewesen oder sind 2 schwangerschaften und 2 geburten in der regel sehr unterschiedlich. freu mich auf eure berichte.

bin selber zum 2. mal schwanger und ab morgen hoffentlich nur mehr 3 wo. da mein 1. zwerg et+11 eingeleitet wurde habe ich keine ahnung von senkwehen, wie ein normaler geburtsbeginn ist, wann der schleimi abgeht oder sonstwas, deshalb bin ich echt schon auf eure erfahrungen und vergleiche gespannt.

lg caro

 
9 Antworten:

Re: @mehrgebärende, war rund um die geburt alles ähnlich?

Antwort von Mary jay , kuschelt seit 24.02 mit am 17.03.2008, 18:36 Uhr

Hallo!
Also die Senkwehen fand ich schon ähnlich wie bei der 1te!Schleimmi hab ich bei meine 1te ss/geburt garnicht gesehen...Wußte garnicht wie es aussieht!Diesmal hab ich es gesehen...hehe!
SS und Geburt waren total unterschiedlich!
Ach ja die nachwehen,hab ich bei der 1te garnicht gespürt und diesmal,oh man waren die schlimm!ICh dchte da kommt ein 3tes kind :-(((
Lg & Alles Gute
Priscilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mehrgebärende, war rund um die geburt alles ähnlich?

Antwort von mamafürvier am 17.03.2008, 19:06 Uhr

Der Beginn der SS war immer gleich, Brust machte sich schon Tage vor NMT bemerkbar.
Die 3 Jungen-SS waren irgendwie einfacher, keine Schmerzen usw. In der einzigen Mädchen-SS hab ich einige Probleme gehabt.
Übungswehen kamen bei jedem Kind früher und heftiger, Nachwehen ebenfalls *aua*.
Die Geburten waren alle schnell von 3,5 bis 5,5h. Babys waren auch unterschiedlich von 49cm/3100g bis 55cm/4400g.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachrag

Antwort von mamafürvier am 17.03.2008, 19:07 Uhr

...ach ja... Schleimi ging imemr erst ab als die Eröffnungswehen anfingen.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mehrgebärende, war rund um die geburt alles ähnlich?

Antwort von leno, 23. SSW am 17.03.2008, 19:46 Uhr

also ich bin ja schon mit meinem 3baby boy schwanger.
also habe schon zwei jungs,sind 3jahre und 20monate.bei denen war praktisch fast alles gleich von der ss bis zur geburt.
ausser das beim ersten die geburt mit einem blasensprung los ging und ich hatte da bestimmt schon eine woche immer wieder ziemlich kräftige vorwehen.er kam dann an einem freitag (25.03.05) um 4,42uhr zur welt nach 3,5stunden.
beim zeweiten bemerkte ich nichts bis zum tag der geburt,da ging es mit wehen los.er kam auch an einem freitag (14.7.06) um 4,34uhr,nach 3,5stunden zur welt und beide auch ein ähnliches gewicht:-)und beide ziemlich genau 14tage vor Et.

jetzt beim 3buben hatte ich bis hin zur 18ssw mit ziemlich starker übelkeit und sodbrennen zu kämpfen,da hatte ich bei den ersten nicht so.
nimmt mich ja sehr wunder wie die geburt wird:-)
lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mehrgebärende, war rund um die geburt alles ähnlich?

Antwort von leo engel, 23. SSW am 17.03.2008, 19:48 Uhr

Kann so von mir nicht berichten habe grad Nummer 2 im Bauch.

Meine Mama meint immer das alle 5ihrer Schwangerschaften und Geburten anders waren.

Meine Schwester bekommt in den nächsten Tage Nummer 2. In der ersten SS hatte sie keinerlei Senkwehen. Nun hat sie schon seit ein paar Wochen Senkwehen. Also alleine das ist schon anders.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mehrgebärende, war rund um die geburt alles ähnlich?

Antwort von momworking am 17.03.2008, 19:59 Uhr

Hallo,
bei mir war jede Geburt anders.

Erste Geburt:
Vorzeitiger Blasensprung am Gartenzaun, Schleimi war noch nicht abgegangen, 36 Stunden Wehenkampf, Saugglocke.
Zweite Geburt:
Schleimi weg, nach 48 Stunden erste Wehen, nach weiteren 3 Stunden Baby im Arm. Fruchtblase unter Geburt gesprengt.
Dritte Geburt:
Schleimi weg, nach 24 Stunden hat eine saudoofe Ärztin "aus Versehen" die Fruchtblase kaputt gemacht, Baby hat sich falsch mit dem Köpfchen eingestellt, nach 30 Stunden Wehenkampf, Notsectio unter Vollnarkose.

Wie du siehst:
Auf hoher See und im Kreissaal ist alles möglich.

VlG und alles Gute,
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mehrgebärende, war rund um die geburt alles ähnlich?

Antwort von zauberwaldmädel1, 9. SSW am 17.03.2008, 20:11 Uhr

In den ersten beiden SSen hatte ich Dauerübelkeit bis zur 12. SSW, die gleiche Dauerübelkeit hatte ich auch in der 3. SS, leider war diese SS nicht intakt (MA in der 9. SSW, dann AS).
Die 4. SS jetzt ist nur von sporadischen Übelkeitsattacken gekennzeichnet... aber ist ja auch noch früh, über diese kann ich noch nicht viel sagen.

Die beiden ersten SSen waren ziemlich ähnlich (ein Bub, ein Mädel), die geburten völlig unterschiedlich.
Bei meinem Sohn ging's mit Wehen los, dann eine Geburtsdauer von 4 Stunden effektiver Wehen (im KH waren wir schon 3 Stunden eher, also 7 Stunden, wenn man's genau nimmt), dann hatte ich eine lange Pressphase, da Sohnemann die letzte Viertel Drehung nicht schaffte --- Saugglocke... aua!
Nachwehen erträglich, aber Dammriß 2 Grades...und durch die lange Preßphase einen völlig ausgeleierten Beckenboden ....dann lieber Nachwehen !

Bei meiner Tochter ging's mit Blasensprung los, 3 Stunden von Ankunft Kreisssaal bis sie da war, eine traumhafte Wannengeburt mit kurzer Preßphase und ohne Dammverletzungen, nicht mal einen Kratzer (dabei hatte sie 500 g mehr Gewicht)

Bin mal gespannt, wie die dritte geburt wird, wahrscheinlich wieder ganz anders!

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mehrgebärende, war rund um die geburt alles ähnlich?

Antwort von Johnnymami am 17.03.2008, 20:35 Uhr

beim ersten gingen die wehen sanfter los, es dauerte länger, bis sie schmerzhaft wurde

beim zweiten waren sie sofort sehr schmerzhaft

ansonsten kann ich auch nicht so recht vergleichen, da das 1. kind dann mehr oder minder genötigt wurde, schnellstmöglich zu kommen (wehentropf, blasensprengung, schmerzmittel, dammschnitt) und die 2. geburt von anfang bis ende VÖLLIG NATÜRLICH ablief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mehrgebärende, war rund um die geburt alles ähnlich?

Antwort von Maus3152, Damian ist heute 10 Wochen am 18.03.2008, 9:54 Uhr

Ganz gleich war es nicht.Hab 6 Geburten hinter mir.Schleimi habe ich aber bei allen unter der Geburt verloren.Vorwehen hatte ich bei Nr.3,4 und ganz schlimm bei Nr.5.Vorz.BS hatte ich nur bei Nr.3.Bei Nr.1+2 musste geöffnet werden,während der Presswehen und bei Nr.4,5+6 sind die FB's nunter der Geburt geplatzt.Das einzige,was gleich war:Sie kamen alle vor ET.14 T,16 T,fast 7 Wochen,10 T,16 T und 17 T.Bis auf bei Nr.3 haben alle Geburten mit Wehen angefangen.Bei Nr.2 war es von Anfang an am heftigsten.Die längste Geburt von Wehe bis Geburt war ca.12 Stunden(aber relativ schmerzfrei und das bei Nr.5!)die kürzeste Geburt dauerte von der 1.Wehe bis zur Geburt 1 1/2 Stunden und das war bei Nr.3.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.