Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinerknubbel, 23. SSW am 26.03.2007, 14:08 Uhr

@marny wegen Elternführerschein

im gewissen sinne ist das schon richtig was du sagst ... aber erklärst du mir bitte auch wie das funktionieren soll??
nur kurz ne zwischenfrage hast du schon kinder oder ist das dein erstes??

man hat am anfang immer gute vorsätze aber kinder können anstrengend sein!

ich liebe meine kinder über alles, dennoch bin ich manchmal super genervt und würde am liebsten die tür hinter mir zumachen und ne runde spazieren gehen weil ich es manchmal nicht ertrage diese ständigen streitereienen zwischen den geschwistern (meine tochter ist 3,5 und mein sohn 21 monate alt)

und grade in dem alter sind sie zum teil sehr anstrengend.

mir macht mein mutterdasein sehr viel spass nicht umsonst haben wir uns daher noch für ein drittes entschieden das im sommer kommt. aber es gibt eben nunmal tage an dem ich alles hinwerfen würde und mal gerne raus wollte aus meiner mutterrolle...
ich habe von aussen keinerlei hilfen, keiner der mir mal die kinder für ein paar stunden abnimmt etc...

von meinen mitmenschen die mich tagtäglich erleben bekomme ich immer komplimente (die mir echt peinlich sind) viele meinen das ich das alles so toll schaffe mit zwei kindern (bald drei) und das ich immer die ruhe in person bin und sie mich noch nie erlebt haben wenn ich mit meinen kindern schimpfe ...

tja aber auch ich schimpfe mit meinen kindern ... ich kenne jedenfalls keine mutter die das nicht tut :-)
aber es kommt eben nicht so oft vor weil ich oftmals realtiv gelassen bin...

aber wie gesagt auch ich habe so meine phasen an denen ich am liebsten heulen würde und mich freue wenn mein mann nach hause kommt....

und solche phasen darf jede mutter haben ...das ist eben auch von der tagesform abhängig und daher frage ich mich echt wie so ein test aussehen sollte??

 
3 Antworten:

Geht nicht...

Antwort von Kaffeebohne10.07, 10+3. SSW am 26.03.2007, 14:16 Uhr

So ein Führerschein ist wunschdenken :-) fände ihn aber auch toll.

Oft ist es doch auch so das Eltern mit Ihren Kindern wachsen...das gerade diese Aufgabe sie reifen lässt. Sowas ist doch auch toll! Bei der Kinderführerscheinprüfung wären sie vielleicht durchgefallen...
Aber vielleicht würde so ein Führerschein dazu anregen nachzudenken und dann zu zeugen und nicht andersrum...

Genau das ist das Problem: Ab und zu sein Kind vom Balkon schmeissen zu WOLLEN weil es nur weint/schreit/nervt etc. ist völlig normal (denke jede Mami kennt solche Gedanken) aber ES zu TUN ist NICHT normal :-)

Genau das ist es was ich sagen wollte...ich finde es schade das solche Menschen 25 Jahre alt werden können und keiner merkt das etwas nicht mit ihnen stimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Presse

Antwort von Kaffeebohne10.07, 10+3. SSW am 26.03.2007, 14:22 Uhr

Ich frage mich zu Zeit was diese ganze Berichterstattung soll. Ich stehe der Presse sehr kritisch gegenüber, sehe es meistens als Meinungsmanipulation weil wir ja oft so gerne einfach "schlucken" statt darüber auch nachzudenken

Also frage ich mich warum die letzten 2 Jahre (speziell Babys) immer wieder solche Berichte kommen...jede Woche ein Baby ermordet, eingemauert, weggeschmissen...
Gab es davor sowas nicht? Sicher ist doch das kein Neuzeitproblem oder?

Sichert das die Auflage, die Einschaltquoten? Gar wichtig für die Politik?

Oder ist es positiv zu sehen - das einfach mehr hinschauen, aufmerksamer sind?

Ich glaube fast das die Dunkelziffer, die Realität noch viel grausamer ist...wenn die Berichterstattung hilft das wir noch wachsamer werden...dann können wir uns ganz schön warm anziehen und solche Berichte 3 x die Woche erwarten...

Eigentlich ist der Mensch etwas schreckliches...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleinerknubbel

Antwort von marny, 19+4. SSW am 26.03.2007, 14:36 Uhr

Nein, ich habe noch kein Kind.
Weiß auch nicht ob es direkt was mit diesem Thema zu tun haben muss?
Also mir ging es jetzt speziell um diese Misshandlungen, die da angeblich vorgefallen sind.

Diese Phasen die Du beschrieben hast sind glaube ich nur menschlich, mütterlich ;-), ganz klar das nicht immer Alles eitel Sonnenschein sein kann. Und ich weiß, dass bestimmt nicht nur Du die hast. (Auch wenn vielleicht viele anderen es bestimmt nicht zugeben wollen) Da werde ich mich in Zukunft gar nicht ausschließen. Weil ich wie gesagt ja auch noch gar kein Kind habe und noch nie in so einer Situation war (Mutter/Kind).

Allerdings betreue ich behinderte Menschen und mehrfach behinderte Menschen, wo man auch schon mal an seine Grenzen stößt. Das sind zwar nicht meine Leiblichen Kinder aber ich bin ihre Betreuerin und muss so einiges mitmachen ;-))

Also ich denke solange KEINE Handgreiflichkeiten mit dazukommen oder Mentalegewalt angewand wird bewegt sich alles in einem mehr oder weniger normalen Rahmen.

Allerdings kann ich sobald Misshandlungen dabei sind einfach nicht mehr ruhig sein und dann ist es mir egal ob eine 60 jährige ihre 40 jährige behinderte Tochter/Sohn schlägt oder eine 30 jährige ihr neugeborenes Baby/ 7 jähriges Kind, sowas muss man einfach melden oder der Mutter in ihrer Verzweiflung helfen!!

Leider habe ich noch keine Patentlösung zum Elternführerschein gefunden, aber ich arbeite schwer daran ;-))

Also nichts für ungut
Marny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.