Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suwi, 34. SSW am 11.08.2007, 13:54 Uhr

@marla und allen die sich übber ss aufregen

weißt aber schon, das es die BRD vorm verfassungsgericht nicht gibt, gelle.
du wohnst genau wie wir anderen immer noch im deutschen reich!
und weißt du was, das tangiert mich alles peripher, weil ich mit meinen 29 jahren mit der ganzen scheiße nix zu tun hab, und meine eltern auch nicht, und schon gar nicht meine kinder!
und ich find solche postings und diskussionen im babyforum echt daneben.
findest du eigentlich richtig was die amerikaner in der welt los lassen?
man kann nur für sich schaun die richtigen zu wählen, aber muß nicht jedesmal losheulen, wenn einer ss für schwanger(schaft) benutzt!

also dann liebe grüße (das musste ich jetzt mal loswerden- los hackt alle auf mich ein ;-))

 
21 Antworten:

Re: @marla und allen die sich übber ss aufregen

Antwort von sam21, 28. SSW am 11.08.2007, 13:59 Uhr

ne wie witzig!!! die mal vollkommen recht geb...

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @marla und allen die sich übber ss aufregen

Antwort von henry2006 am 11.08.2007, 14:05 Uhr

hallo,

du hast denn sinn meines postings nicht verstanden.

ICH hatte mich nicht drüber aufgeregt, dass hier "ss" ansich geschrieben wird, sondern dass es als abkürzung für SCHWANGER benutzt wird! und das ergibt keinerlei sinn oder?

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @marla und allen die sich übber ss aufregen

Antwort von babyboom2, 33. SSW am 11.08.2007, 14:08 Uhr

gehts immer noch wegen dem abkürzungen ???

also find es blödsinn

wenn ich lese, dann lese ich so lang hin und schau weder auf tippfehler/rechtschreibfehler usw.

glaube jeder der hier etwas schreibt weiß das

schwanger oder schwangerschaft mit ss und einige mit s abkürzen.

Lese das dan nicht so genau aber weiß was mit ss gemeint ist .... wenn wenn jemand schreibt " bin ss" lese ich es als "ich bin schwanger" und wnen jemand schreibt "in meiner 1 ss " weiß ich das es schwangerschaft gemeint ist aber was nützt das aufregen ... das sind die die sich auch über rechtschreibfehler, falsche zeichensetzung, fehlendes Komma usw. aufregen. Die haben zu viel zeit und regen sich wegen jeden bisschen auf.

Bisschen logisch denken kann wohl jeder.

und das sind ja echt die kleinsten abkürzungen und wirklich keine hunderte wo man nachdenken müsste was es bedeuten könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babyboom2, danke hase!

Antwort von suwi, 34+2. SSW am 11.08.2007, 14:10 Uhr

bin froh, das es hier noch leutchen gibt, bei denen die stilldemenz noch nicht eingesetzt hat und die noch kombinieren können!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @marla und allen die sich übber ss aufregen

Antwort von henry2006 am 11.08.2007, 14:12 Uhr

1. habe ich mich nicht aufgeregt, sondern es ist mir nur aufgefallen und

2. ja, du hast recht, weil ich gestern zu viel zeit hatte. (es ist mir aber auch schon im schnell durchlesen aufgefallen)

3. wollte ich hier keinen streit anzetteln, sondern nur mal anregen drüber nachzudenken, denn es ergibt einfach keinerlei sinn, wenn man schreibt "juhu! ich bin ss (schwangerschaft)"

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt ihr Langeweile ?

Antwort von Passion, 14. SSW am 11.08.2007, 14:17 Uhr

Es wurde doch gestern nur kurz angesprochen *kopfkratz*

Keine hat sich aufgeregt drüber, sondern es nur angemerkt, weil es eben keinen wirklichen Sinn ergibt, aber ich glaube, dass die, die "ss" für "schwanger" schreiben, das eh schon so drin haben, dass sie es weiterhin tun werden, was auch sicher keinem hier aufstößt - nur hat Henry es gestern einfach mal bemerkt, weil eben manch eine Dame in dieses Forum kommt und einfach Kürzel übernimmt, ohne wirklich den Sinn dessen zu kennen *meineGüte*

Ich denke, es gibt wirklich wichtigeres, als sich über SOWAS aufzuregen und einen NEUEN Thread zu eröffnen (und dann wird sich aufgeregt, wenn hier manchmal nur Unsinn geschrieben wird *tztztz*)

LG und schöne Kugelzeit weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @henry2006

Antwort von suwi, 34+2. SSW am 11.08.2007, 14:17 Uhr

das ist nicht das problem sylvie, das ist kindergarten,
aber das im babyforum (in fast jedem mittlerweile) ss mit den nazis in verbindung gebracht wird (von manchen!nicht von dir!) stört mich.
man kann doch soweit mitdenken, das wenn jemand schreibt "bin ss" nicht die stutzstaffel gemeint ist ;-)

und ich bin auch der meinung, das man doch über rechtschreibfehler wie "bin ss2 (und auchandere) einfach weg sehen kann, man weiss doch was der sinn und was gemeint ist.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antwortet ihr eigentlich für marla? Passion

Antwort von suwi, 34+2. SSW am 11.08.2007, 14:21 Uhr

mir gings um die schutzstaffelsache...

ist aber interessant, wie ihr interpretiert

und
ja (langeweil) - meine kinder schlafen noch :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darum geht es doch gar nicht... @suwi

Antwort von marla2005 am 11.08.2007, 14:21 Uhr

von mir aus kann jeder schwanger abkürzen wie er will. Wenn ich hier alle Rechtschreibfehler ansprechen würde oder Sinnlospostings - dann hätte ich viel zu tun. Bei der schnellen Tipperei passieren doch ständig viele Fehler. Wurscht, oder?

ABER, suwi, was hat das mit den Amis zu tun??? Du willst doch nicht im Ernst die Schrecken der Nazi-Zeit mit den zugegebenermaßen schrecklichen Verhalten von Bush & Co. vergleichen? Und: natürlich haben WIR nichts damit zu tun - ABER: es gibt nun mal fest stehende Begriffe aus der Nazi-Zeit, die unangenehm "schmecken" - die könnte man doch weg lassen... Das Hakenkreuz z. B. malt doch heute auch niemand mehr - obwohl es ursprünglich eine ganz andere Bedeutung hat (in Indien, China z. B.), nämliche religiöse. Auch heute findet man in einigen Ländern dieses Zeichen noch, da es eben anders besetzt it.

ABER nicht hier in Deutschland. Hier DARF man kein Hakenkreuz malen, auch wenn man es hundert Mal religiös meinen würde...

Lange Rede, kurzer Sinn: ich PERSÖNLICH finde diese SS-Abkürzerei völlig daneben, da 1. kein zweites s in schwanger vorkommt und 2. schwanger auszuschreiben ca. 4 Sekunden länger dauert und 3. eben die Nazi-Bedeutung für mich dahinter steht.

ABER: ich weiß auch, dass die meisten es einfach gedankenlos übernehmen und zwar schon seit vielen Jahren (die ich hier auch schon rumstöbere...)

Liebe Grüße
von Marla

die zur Zeit leider nicht schwanger ist, es bei der nächsten mit sw abkürzen wird ;o) (Oder bin ich dann schwarz-weiß???)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh achso *grübel*

Antwort von Passion, 14. SSW am 11.08.2007, 14:24 Uhr

Ja dann hab ich wohl gestern (oder heute?) nicht mehr mitgelesen (?)

Ich hab mit "ss", in einem Babyforum, noch die Schutzstaffel in Verbindung gebracht (sowas finde ich dann doch auch merkwürdig - aber auch nicht wirklich Wert sich drüber aufzuregen *g*)

Genieß doch einfach die ruhige Zeit Suwi ;o)

Tu isch auuuuuuch *gähn*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @marla

Antwort von suwi, 34+2. SSW am 11.08.2007, 14:29 Uhr

hi,
ja das mit der rechtschreibung seh ich auch so- ist wurscht!

und ja - ich vergleiche bush indirekt mit unserer schrecklichen vergangenheit- er macht es nur unterschwelliger, kommt am ende aber immer nur leid und unrecht bei raus...

für mich spielen gewisse abkürzungen keine rolle, weil ich mir den schuh einfach nicht anziehen lasse.
und die welt wird uns solange missbilligen, so lange wir es selbst tut und wie gesagt- ich kann nix dafür!

das mit den Hkreuz ist ein keltischer brauch (gewesen) das man das verboten hat ist klar...und damit hab ich auch kein problem.
was ich nicht verstehe, warum man organisationen wie npd etc nicht verbietet, oder bekleidungsmarken mit offensichtlichem hintergrund.
es laufen viele mit lionsdale rum, ohne den sinn der marke zu kennen, da ist ss im schwangerenforum nun wirklich für mich vernachlässigbar!

lg und noch schönes we

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ss=nazi ... habt ihr langeweile ...

Antwort von babyboom2, 33. SSW am 11.08.2007, 14:31 Uhr

also echt ... bin hier in einen Forum für Schwangere/Mütter/familie und weiß das hier abkürzungen egal ob ss oder andere nix mit sowas zu tun haben.

Also das ich echt langeweile und irgendwie Hormonbedingt. Versuch mich hier immer etwas abzulenken und bin froh wenn ich mal einen Beitrag lesen kann mit meinen sohn auf den arm der gerne nach den bildern hier schaut und richtig vollständig schaffe zu lesen.

Dann noch auf irgendwelche abkürzungen mir was zusammen zu reimen was das alles heißen kann ........ keine zeit dafür.

Habe in meiner 1 SS hier ganztägig gelesen + geschrieben und selbst da bin ich nicht auf soetwas gekommen.

Wäre das ein offenes Forum wo es um alles mögliche geht, würde ich sagen ok sollte man vorsichtiger sein .. aber in einen schwangerenforum auf verbindung mit Nazi usw. zu kommen ist heftig.

Habt da wirklich ne blühende Phantasie und wirklich viel zu viel zeit.

Gebt mal bei google oder so "abkürzung ss" ein und dann kann jeder sich seine bedeutung aussuchen ... mein freund arbeitet für eine Pc-Hersteller und auch mit WLAN und da gibt es auch die abkürzung ss und der denkt hier auch nicht das wir darüber hier schreiben *kopfschüttel*

Versucht es mal mit häckeln oder stricken

mir egal ob jemand ss oder s schreibt für mich ist halt irgendwas mit Schwanger/Schwangerschaft gemeint und nix .... gar nix anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @passion- recht haste :-)

Antwort von suwi, 34+2. SSW am 11.08.2007, 14:32 Uhr

- die momente sollte man tatsächlich zum ausruhen nutzen!!!wer weiß, wie lange das so bleibt ;-)

bis später
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss=nazi ... habt ihr langeweile ...

Antwort von henry2006 am 11.08.2007, 14:39 Uhr

sorry, aber du hast es immernoch nicht verstanden.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorallem bei dir *kicher*

Antwort von Passion, 14. SSW am 11.08.2007, 14:41 Uhr

Bald isses nämlich vorbei mit der Ruhe *hehe* Ich darf ja noch n bissl mehr die Ruhe genießen *pfeif*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab nicht verstanden ????

Antwort von babyboom2, 33. SSW am 11.08.2007, 14:42 Uhr

wieso ?

Ich hab jedenfalls verstanden das wir in einen Schwangerschaftsforum sind und jeder der was anderes reinliest zu viel langeweile hat. Und das es eigentlich doch wurst ist wer wie was abkürzt und ob es wirklich so sinn gibt. ob Schwanger oder Schwangerschaft .... beides fängt mit Liebe zwischen 2 Personen an und endet mit einen neuen Leben im Arm .. alles andere ist doch egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab nicht verstanden ????

Antwort von jenny27, 23. SSW am 11.08.2007, 16:24 Uhr

@babyboom: sehr schön geschrieben :)

ich für meinen fall lese schon kaum noch in dem forum hier und wenn find ich es immer wieder derb wie das hier ausartet. nehmt euch eure zwerge und geht nach draussen oder geniesst die ruhe mit eurem partner bevor der bauchbewohner da ist ^^. denn bald fehlt dafür vorerst die zeit *gg*

ps. ja ich beherrsche auch die groß- und kleinschreibung, bin aber nach jahrelanger chatterei zu faul dafür geworden. aber keine sorge, verlenrt hab ich es nich grins.

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @suwi - danke für deine Mail

Antwort von Marla2005 am 11.08.2007, 17:12 Uhr

Hallo noch mal,
ich denke du hast recht ;o) Schön geschrieben deine Mail! Und ich finde es prima, dass du versuchst, mein Sichtweise zu verstehen, ohne mich zu fragen, ob ich Langweile habe oder nicht lieber stricken oder häkeln will ;o) Foren sind doch dazu da, dass man verschiedene Meinungen kontrovers diskutiert, oder? Und ich finde, dass kann man auch machen, ohne andere vor den Kopf zu stoßen (so wie du halt)

Ich hoffe für jede, dass sie schwanger wird, wenn sie es will und egal, ob sie dann "ich bin ss, sw, s" schreibt...

Liebe Grüße
von Marla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Henry wird übrigens auch mein 2tes Baby heissen :o)

Antwort von ..marion.. am 11.08.2007, 18:35 Uhr

Ja,das wollte ich nur mal schreiben :o) und damit ist hofftntlich dieses unnötige Thema SS SSS SSSSS SSSSS erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @marla und allen die sich übber ss aufregen

Antwort von Niki1076, 20. SSW am 11.08.2007, 20:51 Uhr

Also ich denke mal das alle hier in diesen Forum wissen das SS für SCHWANGERSCHAFT steht oder ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @marla - danke für deine Mail

Antwort von suwi, 35. SSW am 12.08.2007, 16:42 Uhr

schön, dass man auch mal mit jemandem "disskutieren" kann ohne sich gleich persönlich angegriffen zu fühlen!
Danke

freu mich über/auf deine beiträge!
lg
suwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.