Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sypali am 31.03.2008, 21:53 Uhr

@mäuslein

Hallo und erstmal Gute Besserung...

Habe auf der nächsten Seite Deinen Beitrag gefunden!!!

Ich hatte in meiner Anfangsstillzeit die gleichen Probleme, und bei mir hat folgendes geholfen:
PureLan (Lanolin/reines Wollfett) Salbe
Muttermilch
viel Luft dran lassen
Stillhütchen, nicht abpumpen
vor dem Stillen ggf. warme/heiße Waschlappen auf die Brust legen, das die Milch schon "fließt" und Dein Kind nicht so stark ansuagen muß (war bei mir die Hölle, mir sind die Tränen in die Augen geschossen und habe mich total verkrampft bis es nachgelassen hat...)

Also immer die Muttermilch nach dem stillen antrocknen lassen und danach die Lanolin-Salbe drauf, wenn möglich "offen" lassen das Luft und Licht dran kommt!!! Bei Stilleinlagen lieber Seide, oder Baumwollstilleinlagen die man waschen kann verwenden, die aus Wolle bleiben an der offenen Brustwarze "kleben"!!!

Wenn es in 3-4 Tagen nicht besser ist, mußt Du mal zum KiA gehen, der guckt bei deinem Kind nach Mundsoor, den kannst Du auch an der Brust haben und der geht nur mit Salbe/Tinktur (blau) weg!!! Ist auch nicht dramatisch aber sag dann dem KiA das Du stillst und unbedingt mitbehandelt werden mußt!!!

Gute Besserung, alles Liebe sypali

 
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.