Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mad, 14. SSW am 24.07.2006, 19:07 Uhr

@luca160905

Die PDA lag schon sehr früh, da ich Sturtzwehen hatte. Ich war hinterher wie abgeschossen, total auf Droge habe von den 12h bestimmt 6h geschlafen.
Aber die Hebamme meinte immer die PDA sitzt nicht und ich immer dooooch!!!

Naja das war einfach höhere Gewalt,aber wie gesagt, 3 Tage später war ich zuhause.
Und Du hast recht es ist eine einstellungssache.
Entweder man ist von Hause aus wehleidig oder nicht.

Ich weiß nur wäre der KS nicht gewesen, hätte ich Fiona auf der Kinderstation besuchen müssen!
Da sie sich so spät noch gedreht hat, war die Nabelschnur um ihren Hals.
Nicht auszudenken was da hätte passieren können.

Ich habe mich später mit einer Frau im Kinderzimmer unterhalten, die mir erzählte das ihre Kleine die Nabelschnur um Hals hatte und sofort auf die Kinderstation musste.

Aber Hauptsache eine natürliche Geburt!!

LG Steffi

 
7 Antworten:

Re: @mad

Antwort von luca160905, 4+6. SSW am 24.07.2006, 19:23 Uhr

ja, genauso predigen viele ja immer. ich könnte da was an mich kriegen...

eine natürliche geburt ist gut u. schön, aber nicht für jeden der geeignete weg!
wenn man alles so natürlich wie möglich möchte, wären wir noch im mittelalter medizinisch gesehen. da wo frauen öfters mal einfach so bei der geburt gestorben sind... tolle sache, ich denke, DAS wollen diese frauen, die so für spontane geburten sind, nämlich auch nicht... :o))

ich wäre heute vermutlich nicht hier, wenn der arzt damals nicht einen ks bei meiner mutter gemacht hätte. denn auch ich hatte mir schön die nabelschnur um den hals gewickelt....
meine mutter sagt auch bis heute, nach diesem erlebnis würde sie auch jedem nur zu einem geplanten ks raten. dann kann sowas nämlich nicht passieren :o))

aber sch.. mit deiner pda. du arme, aber hauptsache, dir ging es dann schnell wieder besser.
mein ding ist es auch nicht, tagelang im bett rumzusiechen. da kriege ich irgendwann nen koller. von demher war es für mich von anfang an klar, daß ich alles daransetzen werde, schnell wieder auf die beine zu kommen.
ausserdem ist es ein krankenhaus u. kein hotel (hab ich auch dem arzt gesagt, der grinste nur u. meinte, er würde sich wünschen, alle wöchnerinnen sähen das so!), mich schonen kann ich auch daheim auf der couch :o))

spürst du deine narbe eigentlich jetzt in der ss, oder wenn du deine kleine mal hochhebst (wenn, ich weiss...)?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ luca160905

Antwort von mad, 14. SSW am 24.07.2006, 19:36 Uhr

Ja genau so sehe ich das auch!

Ich kann mich auch zuhause hinlegen.

Nun zu Deiner Frage:

Meine Narbe spüre ich nicht auch wenn ich die Kleine hebe.
Aber am Anfang war ich sehr wetter-fühlig. Sprich ich konnte sagen, wann es regnet cool was ;-).

Ich habe eine Freundin, die nach einer normalen Geburt mit Dammriss im Koma lag!
Tja Arzt unsauber gearbeitet da ja nicht wirklich steril und 1 Tag später lag sie auf der Intensivstation und wäre fast gestorben. Jetzt hat sie Angst noch mal Schwanger zu werden, weil sie denkt es könnte wieder passieren.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mad

Antwort von luca160905, 4+6. SSW am 24.07.2006, 19:45 Uhr

ja, solche fälle kenne ich auch. nicht ganz so dramatisch, aber dennoch so schlimm im verlauf, dass sie nun panik vor einer weiteren ss wg. der geburt haben...!

das muss ja nicht sein, denke ich.

ich find's nur immerwieder fürchterlich, wie sich frauen, die NIE einen ks hatten, bei sowas als oberarzt aufspielen u. es schlechtreden. sie haben keine ahnung, aber geben empfehlungen an erst-ss raus über diese dinge! sehr toll...

aber sprich mal mit einer hebamme über dieses thema - in 90% der fälle würden wir mit unserer meinung verdammt werden...

es gibt ja auch leute, die eine hausgeburt o. ein geburtshaus bevorzugen... wäre auch nie mein ding!

ich bin einfach froh, daß die medizinischen möglichkeiten mittlerweile soweit entwickelt sind, daß man möglichst wenig dem zufall überlässt u. man relativ schmerzfrei da durch kommt.
wenn man die schmerzn nicht mehr ertragen muss, dann ist es doch legitim, eine solche methode für sich zu wählen, die auch noch für das kind wesentlich besser ist (hat mir der kia im kh sofort bestätigt), oder?!

aber daran werden sich wohl ewig die geister scheiden, man glaubt fast, es würde hier um schönheits-op's gehen *lol*

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ luca160905

Antwort von mad, 14. SSW am 24.07.2006, 19:48 Uhr

Ich finde es schön mit Dir darüber zu sprechen. Du verstehst mich wenigstens!

Geburtshaus oder Hausgeburt auf keinen Fall never ever...

Aber jedem das Seine und mir das Beste!!! :-)

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mad

Antwort von luca160905, 4+6. SSW am 24.07.2006, 19:58 Uhr

ganz meine meinung :o)))

ich häng da aber auch ständig im klinsch mit einigen leuten, weil ich dieses gewäsch einfach nicht ertragen kann...

sollen sie doch mal in den kongo zum entbinden gehen, da gehts gaaaanz natürlich zu *lol*

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ luca160905

Antwort von mad, 14. SSW am 24.07.2006, 20:07 Uhr

Hey, ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und hoffe das wir uns hier bald wieder treffen!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ luca160905

Antwort von Sassi1, 15. SSW am 25.07.2006, 6:16 Uhr

man kann sich einen ks auch schön reden. fakt ist, dass ein kaiserschnitt mit weit mehr risiko behaftet ist was komplikationen betrifft für mutter und kind als eine spontane entbindung und dass die todesrate von müttern und babys bei ks weit höher ist als bei normalen entbindungen. das ist eben so.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.