Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenara28, 34. SSW am 06.08.2006, 0:21 Uhr

@jooni - WEICHKÄSE

Hallo Jooni,

Weichkäse kannst Du in der Schwangerschaft essen, sofern er aus pasteurisierter Milch hergestellt ist. Allerdings mit einer Einschränkung: ohne Rinde! Denn darin können sich die Listerien munter weiter vermehren, ähnlich wie in Rohmilchkäse! Und zwar selbst dann, wenn die mIlch vorher pasteurisiert wurde.

Wenn Dir der Käse ohne die Rinde nicht schmeckt, würde ich ganz darauf verzichten.

Musst Du allerdings nicht. Die Gefahr einer Listerieninfektion (Listeriose) ist relativ gering. Aber eben leider nur relativ: Die ein oder andere Schwangere trifft es aber leider doch und die Folgen sind "unschön. Denn wenn das Kind gerettet werden kann (meist kommt es aber zur Fehlgeburt), ist es selten gesund.

Du musst für Dich entscheiden, ob Du das Risiko eingehen möchtest oder nicht. Besonders gemein: Meist bekommt frau gar nicht mit, ob sie eine Listeriose durchmacht oder nicht. Die grippeähnlichen Symptome können ja auch einfach auf eine Erkältung zurückzuführen sein. Deswegen wird meist erst sehr spät reagiert.

Ich hoffe, Dir etwas weitergeholfen zu haben,

Lenara

 
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.