Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessy + Pauline, ???. SSW am 19.07.2005, 11:14 Uhr

@jesse20 wegen Abzocke beim Amt

Hallo,

ich wollte nochmal kurz etwas zu dem Thema Abzocke schreiben.
Das,was deine Freundin da macht,ist sicherlich nicht richtig und ich werde wütend,wenn ich sehe,dass der Staat so etwas zulässt.
Aber unabhängig davon: wenn du eine Anzeige bei Amt machst,kannst du die Freundschaft mit ihr vergessen.Du wirst zusehen müssen,wie die ihr alles kürzen,wahrscheinlich eine Strafe auferlegen (ihr mit Sicherheit auch Gelder streichen werden) und das alles wirkt sich natürlich auch auf die Kinder aus.
Willst du wirklich dafür verantwortlich sein? Diejenige sein,die alles zum Einsturz gebracht hat?
Ich habe das auch mal vor Jahren in Erwägung gezogen,als ich sah,wie eine Frau aus der Nachbarschaft das Sozialamt nach Strich und Faden betrogen hat.
Ich war sauer,denn wir kamen auf keinen grünen Zweig und waren nur am schuften...aber deshalb jemanden anzeigen und dafür verantwortlich sein müssen,wenn die vor die Hunde gehen?
Die Kinder leiden dann doch am meisten...das ist einfach so.
Ich habe mich damals dagegen entschieden und bin heute noch sehr froh darüber.Kurze Zeit später hatte die Dame eine Prüfung des Haushaltes und flog auf und ich konnte den Untergang live mit ansehen: es war furchtbar!!! Die Kinder taten mir so unendlich leid und ich war froh,meine Hände nicht im Spiel gehabt zu haben....ganz ehrlich.
Diese Art von Schmarotzer wird es immer geben,aber meist bekommen sie irgendwann ihr Fett weg,nur überleg dir gut,ob du dafür die Verantwortung übernehmen willst.
Lg
Jessy

 
1 Antwort:

Re: @jesse20 wegen Abzocke beim Amt

Antwort von Jesse20, 38. SSW am 19.07.2005, 20:25 Uhr

nee, werde sie auch nicht anzeigen, könnt das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Musste aber mal die Wut rauslassen, weil es mich wirklich wahnsinnig aufregt!!!
Liebe Grüße Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.