Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshine., 24. SSW am 29.06.2006, 8:40 Uhr

@ibut

Guten morgen Eva,
hatte dir ja gestern geschrieben, dass ich so stark geblutet habe. Du/Ihr hattet mir angeraten das doch nochmal checken zu lassen.
War dann gestern auch noch in der Praxis vom Gyn. dieser hatte "natürlich" keinen Dienst!

Bin dann zu der Ärztin, die auch mit in der Praxis arbeitet und habe ihr meine Leidensgeschichte erzählt.

Diese hat dann CTG geschrieben, welches ok war.

US gemacht, baby ist fit, zeitgerecht entwickelt.

Und sagte, dass die Blutungen von der Plazenta kommen. Die P. ist eine HW, die sehr tief reichend ist.

Sie möchte meine Gebärmutter so ruhig wie mölich stellen und hat mir Partusisten Tab. verschrieben.
Hat mir auch von den mögl. Nebenwirkungen erzählt.
Sagte aber sie würde es selber nehmen um die Blutungen, die wohl durch die kontrahierende Gemärmutter entstehen können, zu stoppen.

Magnesium soll ich trorzdem weiter nehmen.

Ich sagte ihr dann auch, dass ich so eigentlich keine Wehen mehr habe.

Sie meinte aber es können im Schlaf und auch am Tag immer mal kleine Wehen bzw. Übungswehen auftretten.

Was hälst du davon?

Ps: HAbe z.Z. keine Blutung mehr

 
6 Antworten:

Re: @ibut

Antwort von joy-for-good, 23. SSW am 29.06.2006, 9:15 Uhr

Hallo,
schön, dass soweit alles in Ordnung ist.
zu dem Medikament kann ich nichts sagen, da kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich persönlich würde es wahrscheinlich nehmen, einfach um die Sache in den griff zu bekommen. Hat dir deine Ärztin denn auch strenge Bettruhe verordnet? ich denke, dass wäre schon sinnvoll, damit sich das alles erstmal beruhigen kann (sprich: ich durfte wirklich nur zur Toilette gehen und sonst gar nichts- Tel,Essen und Trinken und so was sollte alles in Greifnähe sein, Wörtlich: nicht mal eine Tüte Milch in den Kühlschrank stellen)
Ich habe/hatte die gleiche sehr tiefliegende Hinterwandplazenta, z.Zeit noch vor dem Mumu.

Bei mir hat sich alles wieder beruhigt und das wird es bei dir sicherlich auch. Schon dich schon und es ist ja gut zu wissen, dass es dem Kind gut geht.

Liebe Grüße
SAbrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut

Antwort von ibut, 39. SSW am 29.06.2006, 9:31 Uhr

Guten Morgen :-)

Gut, dass Du gestern noch hast nachschauen lassen, nun bin ich deutlich berhigter. Braves Mädchen :-)

Das Magnesium würde ich an Deiner Stelle weiternehmen, denn es wirkt einfach vorbeugend was die Wehen angeht und´hat keine Nebenwirkungen.
Schaden kann es nicht und da Deine Plazenta so zu Blutungen neigt, ist es gut, sie ruhig zu halten.

Was das Partusisten angeht, bin ich etwas kritischer, denn es hat wirklich eahnsinnige Nebenwirkungen und eigentlich finde ich, die Einnahme gehört unter Beobachtung im KH, denn die Nebenwirkungen können plötzlich einsetzen und FRau auc schon mal erschrecken.

Hättest Du Wehen und der MM wäre sich am öffnen, würde ich sofort sagen, nimm das Mittel, denn es kann Frühgeburten verhindern. Aber Du hast schlicht Blutungen ud keine Wehentätigkeit, wobei diese momentan dank des Magnesiums gar nicht erst auftaucht...

Also Partusisten rein prophylaktisch zu verabreichen, finde ich in diesem FAll etwas kontraindiziiert, denn es liegt kein entsprevchender Befund vor.
Weißt Du was ich meine ? Partusisten ist ein Wehenhemmer (die Du aber nicht hast) aber kein Blutungshemmer im eigentlichen Sinn, also verstehe ich nicht ganz, warum sie Dir den HAmmer verschrieben hat...

Letzten Endes ist es aber Deine Entscheidung und ich möchte, dass Du sie alleine triffst, vielleicht wirkt das Mittel bei Dir auch toll und Du hast kaum Nebenwirkungen. Am besten entscheiden Frauen in der SS nach Abwägen von allen Vor- und NAchteilen immer noch aus dem Bauch heraus :-)

Ich kopiere Dir mal einen Link zu einem sehr guten Bericht herein, vielleicht hlft dieser Dir etwas weiter.
http://www.fruehcheneltern.de/verm2.htm

Ganz liebe Grüße und halte mich auf dem LAufenden :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut

Antwort von sunshine. am 29.06.2006, 10:51 Uhr

ist schon recht interessant der Bericht über die Wehen.
Gibt es solche Berichte über Plazentablutungen?

Gibt es NICHTS was ich nehmen kann um die Plazenta ebenfalls ruhig zu stellen.

Es ist echt frustrierend, die Medizin so eigentlich schon so weit aber für solche Fälle gibts wohl nichts.

Möchte zumindest bis zur 32SSW kommen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut

Antwort von ibut, 39. SSW am 29.06.2006, 11:25 Uhr

HAllo nochmal :-)

Leider kenne ich keine entsprechenden Berichte über Plazentablutungen, aber ich weiß, dass manche Frauen die ganze SS Probleme damit haben.
Das ist wirklich ein Phänomen, dem die Ärzte noch nicht auf den Grund gegangen sind...

Aber trotzdem wirst Du Dein Baby ganz normal austragen können, wahrscheinlich gehören sie in Deinem Fall einfach dazu, das ist bescheuert, aber man kann es akzeptieren, wenn Du Dich damit "abfindest", kannst Du vielleicht ein bisschen ruhiger werden.

Außer den homöopathischen Mitteln, die ich Dir genannt hatte, git es leider nichts, das ich kenne.

Also heißt es erst mal abwarten.
Die homöopathischen Mittel müssen jetzt glaube ich, eh abgesetzt werden, oder?
Gönn Deinem Körper einfach Ruhe und schau, wie sich das Ganze entwickelt.

Erst mal ganz liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut

Antwort von sunshine., 24. SSW am 29.06.2006, 11:38 Uhr

Wahrscheinlich hast du recht.
Haben die Ärzte auch gesagt, dass ich wohl immer mal wieder bluten werde.
Ist aber in jedenfall ne tickende Zeitbombe solange in die 30ger Marke noch nicht geknackt habe... :)

Versuche mich damit abzufinden.

Obwohl es immer wieder frustrierend ist.
Ich liege und liege, dann ist es kurz besser und fängt dann wieder an.

und es ist ja ncht so das ich hier nicht gebraucht werde.

Habe auch zwei Zwerge die den ganzen Tag jetzt bei ner Freundin oder bei Schwiegmutter untergebracht sind.

Naja , muß ich jetzt durch.

Wann darf man denn wieder mit den Mitteln anfangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut

Antwort von ibut, 39. SSW am 29.06.2006, 12:01 Uhr

Hallo nochmal :-)

Mach jetzt erst mal Pause, also die nächsten vier Wochen nichts nehmen, außer es käme noch mal zu einer solchen Sturzblutung, aber das glaube ich nicht.

Die Mittel wirken oft noch lange nach im Körper, deshalb muss man dann pausieren.

Liebe Grüße und schon Dich, auch wenn es schwer fällt :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.