Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaddabell, 39. SSW am 12.04.2006, 16:59 Uhr

@ibut

Hallo liebe Eva,

vielen lieben Dabk für Deine netten Worte gestern abend! Ich hoffe, ich habe kein weiteres Posting von Dir an mich verpaßt? Habe kurz mal überflogen, aber so schnell nix entdeckt.

Bin irgendwie ganz schön müde heute. Habe ja meiner Freundin geholfen, danach noch einkaufen, in dem ersten Laden gab's nicht alles, daher noch ein weiteres Geschäft... und morgen früh nochmal woanders hin, weil ich Lauch fürs Essen brauche, aber keinen bekommen habe. Morgen kommt nämlich auch meine Schwiegermutter in spe noch zum Essen und Wolf ist auch da, weil er um 10h seinen Diplomarbeitsvortrag hält und es sich danach nicht mehr lohnt, in seine Firma zu fahren. Das wird was werden... Kein entspannter Tag, fürchte ich.

Du glaubst nicht, wie sehr ich mich wieder auf eine Zeit allein freue, also nur Wolf und ich und später das Baby... Das wird schön!!

Wie geht es Dir denn so? Ist bei Dir alles in Ordnung? Findest Du auch manchmal Ruhe für kurze Entspannungsphasen oder mußt Du die ganze Zeit voll durchstarten? Ich hoffe, Deine beiden Racker lassen Dich auch mal kurz die Beine hochlegen? Das rätst Du anderen doch immer, also mußt Du das auch selbst einhalten ;-)

Meine Finger tun nicht mehr weh, aber ich spüre sie kaum noch. Also an jeder Hand Daumen bis einschließlich Mittelfinger. Deshalb hatte ich auch Mühe beim Karotten schneiden heute, denn ohne Gefühl kann man den Druck so schlecht einschätzen :-( Und da machte ich mir Sorgen, mich zu schneiden.

Meine Mutter guckt gerade auf ZDF "Julia - Wege zum Glück". Finde ich ja albern, obwohl ich ansonsten auch ein Serienfreund bin, jedenfalls gelegentlich.

Was guckst Du denn gerne so außer Tatort?

Was diese blöde Frauenärztin gestern übrigens noch gesagt hatte, war: "Und am Geburtstermin möchte ich Sie auch gerne sehen. Wenn das Kind dann noch nicht da ist." "Ich habe an einem Sonntag Termin. Und gleich am nächsten Tag einen Vorsorgetermin bei meiner Hebamme. Das reicht doch, oder?" "Hm. Macht die denn auch CTG??" "Ja." Sie (*grummel grummel*): "Ja."

Total blöd, oder? Ich frage mich, was das soll, direkt am termin kommen zu müssen. Ist ja eine rein errechnete Sache, da ist es doch egal, ob es am ET nun geboren wird/ist oder eben vier Tage später. Also diese Unflexibilität ist doch echt zum Kotzen, oder? Mein regulärer Arzt ist da glücklicherweise wesentlich entspannter!

Ich weiß noch nicht, ob ich es schaffe, mich später nochmal zu melden. Morgen aber bestimmt! Und bis dahin alles alles Liebe und herzliche Grüße!

Katharina

 
1 Antwort:

Re: @ibut

Antwort von ibut, 28. SSW am 12.04.2006, 18:45 Uhr

Hallo Du Arme :-)

Ich sehe Dich bildlich vor mir gerade und Du schaust nicht besonders glücklich aus, das tut mir Leid.

Wenn morgen auch noch die Schwiemu kommt und wolf dann auch, dann soll er doch gleich mit den beiden Müttern ins Museum gehen oder so, dann hast Du mal Luft in Deinen eigenen vier Wänden.

Beine hoch legen mache ich auch immer ma, meist für zwei Minuten bevor ich wieder aufspringen muss weil sonst irgendwas zu Bruch geht :-)

Ruhe habe ich meist beim Tippen, Du weißt doch ich habe den Luxus, dass ich meinen Laptop überall mit hinschleppen kann wo ich gerade bin ud deshalb arbeite und schreibe ich oft vom Sofa aus.
Wenn das Ding nicht so mobil wäre könnte ich gar nicht so oft hier rein schauen, denn wenn ich dafür extra in mein Büro hoch müsste ginge das nur ein zwei Mal am Tag, aber so bin ich recht flexibel :-)

Deine Hände lassen Dich ganz schön im Stich Du Arme.

Übrigens finde ich diese DailySoap auch völlig albern, aber augenscheinlich spricht sie auch nicht uns sondern mehr so den anderen Schlag Frauen an *g*
Ich schaue außer Tatort gerne CSI ud so ein Zeug, also lauter so pathologische und medizinische Serien, wen wunderts? Auf dieses Interesse bei mir wäre so keiner gekommen gell ? :-)

Ärger Dich nicht mehr über diese dumme Ärztin, ich dag doch, das stellen sich mir wie so oft die Nackenhaare hoch und über deren psychologischen Grundkenntnisse möchte ich mich jetzt gar nicht auslassen...
Du machst das so wie Du möchtest, ich mach auch immer so Alibitermine beim Arzt bis zum Schluss, die Bernd dann immer telefonisch absagen darf *g*
Damit muss man sich der Diskussion vor Ort nicht stellen aber man hat ein Hintertürchen :-)

Ansonsten lass Dich bitte nicht stressen und wenn Deine Mutter zu anstrengend wird nimm Dir eine Auszeit, ich weiß genau wie Du Dich gerade fühlst, ich bin auch immer hin und her gerissen bei meiner Mutter, ich kann sie nicht aus den AUgen lassen, wer weiß, was sie anstellt, ich kann aber auch nicht den ganzen Tag entspannt mit ihr zusammen sein, die ganze Situation ist für mich anstrengend, deshaln hast Du mein volles Mitgefühl :-)

Ganz liebe Grüße und strake Nerven, immer nur an Sonntag denken :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.