Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gatubella, anfang 17. SSW am 04.04.2006, 17:26 Uhr

@ibut

ich habe termin so um den 16.9. -
allerdings vermute ich schwer, dass es auch durchaus 1 bis zwei wochen früher sein können, da meine ersten beiden jeweils 1 bzw. 2 wochen zu früh waren...
aber möglicherweise werden es in dieser verkorksten ss 2 wochen später *gespannt bin*
was man ja nie ganz ausschließen kann - oder bestätigt sich meist eine gewisse tendenz/veranlagung zu früher oder später generell???
du hast ja auch schon kinder, hab ich gelesen...
gab es bei dir bisher eine "tendenz"???

hab mich grade amüsiert - dass deine tochter deinen garten mit sand "verschönert" - leider haben wir keinen sandkasten - wir haben nur einen mini-gepflasterten innenhof, da sind nur die fahrräder abzustellen aber keine spielmöglichkeit -
kommen aber grade vom spielplatz - da konnten meine beiden den schlammlöchern nicht wiederstehen :-)) - dementsprechend sehen jetzt auch die klamotten aus, aber das kennst du ja sicher

ich finde es total mutig von dir mit der hausgeburt - ich mag zwar kliniken nicht, aber hausgeburt würde ich auch nicht wollen - daher meine wahl auf ambulant...

nochmal ne kurze frage zum "schonen"
macht das eigentlich was aus, wenn ich viel sitze - ich meine wegen der senkrechten...
kann ja mit meiner kleinen nicht den ganzen tag im bett liegen, ausserdem muß ich - wenn wir dann wieder gesund sind - wieder die schulbank drücken (mach grad ne umschulung), und da sitze ich den ganzen tag am pc - was körperlich ja nicht sonderlich anstrengend ist, aber halt nicht grade waagerecht

kugelige grüße
mal sehn was das wetter jetzt noch vorhat - bei uns zieht schon wieder alles zu...

maggy

 
1 Antwort:

@gatubella

Antwort von ibut, 27. SSW am 04.04.2006, 18:23 Uhr

Hallo nochmal :-)

Also ich habe auch immer gedacht, dass es vielleicht eine gewisse Tendenz bei den Geburten gibt (zeitlich), aber eigentlich habe ich nur feststellen können, dass es Frauen gibt, die jedes Mal über ET gehen, das scheint dann vielleicht doch Veranlagung zu sein.

Bei den anderen war immer alles drin.
Meine Tochter ist auch zwei Wochen zu früh gekommen, mein Sohn hingegen war eine Punktlandung. Bei mir hat sich zumindest nicht bestätigt, dass die Mädchen sich erst noch schön machen...

Ich bin mal gespannt, wann mein Zwerg diesmal kommt.

In der Stadt ist ein Garten aber auch eine Rarität! Wir haben einige Freunde in der Stadt wohnen und die haben alle keinen Garten. Manche haben noch einen schönen Innenhof, aber in der Regel muss der Spielplatz herhalten :-)
Zum Glück gibt es ja einige schöne.

Nachdem ich mit Krankenhäusern und Ärzten nicht die allerbesten Erfahrungen gemacht habe, wäre ich in einer Klinik wahrscheinlich total verkrampft und die ganze Geburt wäre ein Albtraum! Deswegen habe ich mich damals für eine Hausgeburt entschieden und weiils so nett war haben wir es gleich noch mal so gemacht :-)
Ich bin zuhause wesentlich entspannter als woanders und irgendwie kann ich mich da auch am besten öffnen.
Deswegen haben wir uns dafür entschieden, ansonsten würde ich wahrscheinlich in ein Geburtshaus gehen, da ist es auch immer sehr gemütlich :-)

Zu Deiner Frage, nein das Sitzen macht nicht viel aus, ist immer noch besser als den ganzen Tag zu stehen oder zu tragen.
Schau halt, dass Du, wann immer es geht die Füße hochlegst.
Zum Beispiel auf dem Sofa liegend statt sitzend mit Deiner Tochter Bilderbuch schaust und am Wochenende auch mal zwischendurch eine Stunde liegst, halt einfach so wie es geht.

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.