Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaddabell, 38. SSW am 03.04.2006, 21:56 Uhr

@ibut

Hallo!

War in der Stadt unterwegs, habe mich dort mit einer Freundin zum Kaffee getroffen. Ist wohl etwas länger geworden... :-)

Du hattest gefragt, was Heilwolle ist. Habe ich ganz vergessen zu beantworten. Also das ist naturbelassene Schafswolle, die folglich noch ihr eigenes Fett hat, das beim Heilen helfen soll (und wohl auch tut). Kann man auf seine entzündesten Brustwarzen und auf Babys wunden Po packen, danach einfach wegschmeißen. Waschen wäre ja auch doof, denn dann ist das Fett ja raus! Gibt's in so Naturläden. Oder im Internet bestimmt auch.

Das Wetter bei uns ist auch nicht so toll. Regnerisch und relativ kühl. Wolf sagt, es soll wohl noch kälter werden und sogar nochmal schneien die Tage. Kann ich mir gar nicht vorstellen, wo's doch schon so schön warm war. Blöd.

Habe heute die Matratze fürs Babybett bestellt und mich echt erschrocken: 4 Wochen Lieferzeit!! Ich so: Hä??? Ja, aber wenn's schneller gehen soll, können die auch eine aus einer anderen Filiale ordern. Das wär ja schön! Habe echt nicht damit gerechnet, daß Matratzen eine so lange Lieferzeit haben!

Wenn meine Mutter nächsten Dienstag kommt, dann werde ich mit ihr den Kinderwagen abholen. Das freut sie bestimmt, könnte ich mir vorstellen. Zumal sie ihn sogar bezahlt hat. Wollte sie unbedingt. Wolf & ich also bei ebay geguckt, aber sie meinte, einen gebrauchten KiWa kauft sie uns nicht, es muß schon ein neuer sein! OK. Und schließlich ist es mit unserem Emmaljunga dann wirklich die Luxusklasse geworden. Das war vielleicht eine schwere Entscheidung! Liest man hier ja auch immer wieder, fast schon täglich, daß sich die werdenden Eltern nicht entscheiden können. Das war bei uns genauso. Besonders mir ist die Entscheidung echt schwer gefallen. Wenn nicht der Emmaljunga wäre es der Hartan Racer XLS geworden. Aber der paßte nicht so gut in unser Auto :-(

Meine Freundin hat übrigens heute morgen ihr Baby entbunden. Scheint auch tatsächlich auf normalem Wege gekommen zu sein, denn sie hat einen Dammriß II. Grades. Hat mir nur 'ne SMS geschrieben, werden morgen wohl mal telephonieren. Bin ja mal gespannt, wie's jetzt so war. Die Einleitung hat dann ja schon mal ca. 48 Stunden gedauert... Das ist ja nicht so ganz prickelnd. Und Dammriß II. Grades hört sich auch nicht so toll an. Mal abwarten!

Und Nawes Geschichte scheint ja auch echt dumm gelaufen zu sein. Warum man bei einer Präeklampsie auch gleich einen Notkaiserschnitt machen muß, ist mir allerdings ein Rätsel. Aber ich kenne die Einzelheiten ja auch nicht. Klang aber nicht so berauschend...

Mein Kleines ist nach der Akkupunktur immer super aktiv, echt lustig. Ich kann mich darüber richtig amüsieren!

Ihr seid ja echt hart gewesen, was den Besuch im Wochenbett angeht! Ich bin mal gespannt, auf wieviel Verständnis ich bei meinen Leuten so treffen werde... Und wie gerne oder ungerne ich mein Kleines aus der Hand geben möchte...

Jetzt habe ich gerade mit Wolfs Mutter telephoniert, wie passen zu diesem Wochenbettthema!! Nee, war echt nett. Sie ist nicht ganz so einnehmend wie meine eigene Mutter. Und ich habe mehr emotionale Distanz zu ihr, so daß sie mich nicht so nervt. Kommt ja auch immer darauf an, wie schnell man sich nerven läßt ;-)

Jetzt muß ich mal aufs Klo!

Viele liebe Grüße

Katharina

 
2 Antworten:

@ibut: Gute Nacht!

Antwort von Kaddabell, 38. SSW am 03.04.2006, 22:38 Uhr

Meine Liebe, ich gehe jetzt mal ins Bett. Wünsche Dir vorher noch schnell eine gute & erholsame Nacht und wunderschöne Träume! Bis morgen

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kaddabell

Antwort von ibut, 27. SSW am 03.04.2006, 22:45 Uhr

Hallo guten Abend :-)

Bin schon fast auf dem Weg nach oben, aber Du bekommst noch ein Gute-Nacht-Posting :-)

Also hattest Du einen schönen Tag, das freut mich.

Da hast Du mal wieder die richtige Matratze erwischt, ich habe auch immer so ein Glück wenn ich etwas haben möchte...

Hey, mit Emmaljunga habt Ihr Euch wirklich ein Luxusmodell ausgesucht, aber die sind auch wirklich toll. Wenn wir durch unsren Hund bedingt nicht mehr so den Jeep unter den Kinderwagen gebraucht hätten, wäre das auch unsere Wahl gewesen! Aber so sind wir ja dann Hartan-Fahrer geworden *g*.

Ist ja schön, dass das Baby von Deiner Freundin jetzt da ist, ich meine wenn schon Einleitung, dann ist es dann auch gut wenn das Baby endlich da ist.
Wenn Du morgen mit der Armen telefoniert hast, bericht mir doch mal.
Hoffentlich geht es beiden gut.
Mein Dammriss war damals auch ganz ordentlich aber dadurch dass ich fünf Tage möglichst viel gelegen habe, ist er super schnell wieder verheilt, ich bin auch nicht genäht worden, das war sicherlich von Vorteil.

Es gibt von der Ingeborg Stadelmann doch dieses Sitzbad speziell für den DAmm, das ist super. Vielleicht holft ihr das wieder auf die Beine.

Ja, ich bin auch mal gespannt, ws da bei nawe schief gelaufen ist, da war sie endlich angstfrei und entspannt und dann das, die ist bestimmt auch erst mal bedient...

Wenn Dein Kleines so gut auf die Akupunktur anspricht, ist das ein gutes Zeichen. Meiner war damals auch den Rest des Tages total zappelig, aber das sind wohl die meisten Babys, weil so viele Impulse ausgelöst werden.

Findest Du, wir waren hart in der Wochenbettzeit? Irgendwie hat sich uns zum Glück am Anfang auch keiner aufgedrängt, sie wohnen ja auch alle sehr weit weg.
Und ehrlich gesagt, war Bernd auch so immer beschäftigt genug die ersten Tage, so mit Hund, Wäsche und Versorgung meiner Wenigkeit.
Beim zweiten Mal war ja dann auch noch Viviana zu versorgen und ich durfte beide Male am Anfang nicht so viel runlaufen wegen der Risse...

Weißt Du, wir hatten schon mal Freude da, aber wie ich schon geschrieben hatte, die haben sich einfach (netter Weise) nur für einen kurzen Besuch angemeldet.
Aber bei uns ist irgendwie allen das Wochenbett geläufig, vielleicht weil unsere Freude auch alle schon Kiiner haben und das Spiel kennen.

Sei froh, dass Du ein gutes Verhältnis zu Deiner SM hast, ich finde es schade, dass es bei uns nicht so ist.
Leider kann man sich die Schwiegerdrachen nie aussuchen :-)

So, meine Süße, ich schicke Dir einen ganz lieben und ganz müden Gruß aus dem Süden und wünsche Dir eine wunderschöne Nacht.

Bis morgen :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.