Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaddabell, 38. SSW am 02.04.2006, 11:29 Uhr

@ibut

Guten Morgen, liebe Eva!

Tut mir leid, daß ich gestern nicht mehr geschrieben habe, aber ich war gar nicht mehr im Netz. Habe Deine Postings erst eben gelesen.

Grillen würde ich auch unheimlich gerne mal wieder...!!! Hmmm... Ich liebe kleine Würstchen! Also diese ganz kleinen, weil die die größte und damit die krosseste Oberfläche haben. Ein wirklicher Fleischfreund bin ich nicht so. Bis zu drei Jahren habe ich wirklich alles gegessen, Fleisch auch sehr gerne, dann auf einmal nicht mehr. Ich habe mal auf so knorpeliges Zeug gebissen, das fand ich ziemlich eklig. Seitdem: Kein Fleisch außer Hack. Und an Wurst nur Salami und Mortadella. Inzwischen essen ich wieder ein wenig mehr, aber so richtig begeistern kann ich mich für Fleisch immer noch nicht. Aber trotzdem: Grillen ist super, ich bin neidisch!

Ja, meine Größe ist schon wirklich ziemlich klein. Dennoch hatte ich erst ein Mal einen kleinen Freund. Das hat gereicht! Mann, war der voll von Komplexen!!! Ich glaube, für Männer ist es sowieso schwerer als für Frauen, aber Männer haben dann wirklich ganz komische Kompensationsmechanismen. Er hat ganz viel Sport gemacht. Aber was wirklich seine Kompensation war: Er ist in seiner letzten, sogar mehrjährigen Beziehung mehrmals fremd gegangen. So richtig übel. Seine Freundin war so ein kleines aber sehr hübsches Mauerblümchen, 9 Jahre jünger als er. und total von ihm abhängig, weil sie keine Freunde/Freundinnen hatte. Also wirklich gar keine. Ganz komische Geschichte.

Wolf ist 1,83 m. Gesundes oberes Mittelmaß. Meine ehemalige Mitbewohnerin und beste Freundin (auch ehemalig) ist 1,88 m groß. Während unserer Ausbildung haben wir fast alles zusammen gemacht, besonders auf Studentenparties sind wir immer gemeinsam aufgetaucht. Das war ein Anblick! Aber so sind wir immer schnell ins Gespräch mit anderen gekommen :-)

Das ist ja interessant, daß Du die Hintergründe fürs Photographieren selbst machst. Sehr individuell auf die Situation und Zeit angepaßt. Finde ich gut.

Fahrt ihr Ostern zu euren Familien? Oder bleibt ihr unter euch? Wir werden wahrscheinlich Ostersamstag zu Wolfs Familie fahren. Die wohnen ja nur eine Stunde weg. Zwei Stunden zu meiner Familie ist mir dann doch zu weit. Nicht auszudenken, wenn dann wirklich die Geburt losgehen würde! Ich weiß, daß es noch lange dauert von Wehen bis zur eigentlichen Geburt, aber ich will auch nicht mit Wehen noch 2 Stunden Autofahren. Außerdem würde meine Mutter ausflippen vor Vorfreude und Aufregung, die bis Ostersamstag sowieso bei mir zu Besuch ist. Das wird auch noch was... Sie will bei mir sauber machen, weil ich das ja nicht mehr so ganz schaffe. Oh Mann, da kann ich wirklich gar nicht drauf. Das Problem ist nur, daß sie sehr schnell beleidigt ist, deshalb kann ich ihr auch nicht sagen, daß es mir lieber wäre, sie würde nicht kommen. Aber ich bitte Dich: Kommt die Mutter zum Putzen vorbei! Das ist doch echt bescheuert!

Gestern abend habe ich übrigens nicht mehr viel gemacht, weil ich so müde war.

Bis nachher wünsche ich Dir noch einen wunderschönen Restvormittag mit Deiner Familie! Sind wohl gerade alle komplett, oder?

Liebste Grüße

Katharina


p.s.: Die Internetverbindung ist gerade abgestürzt, aber glücklicherweise habe ich den Text gespeichert, als ich merkte, daß ich's nicht senden konnte. Sonst hätte ich alles nochmal schreiben müssen, das wär ja was geworden!

 
3 Antworten:

@kaddabell

Antwort von ibut, 27. SSW am 02.04.2006, 11:57 Uhr

Hallo :-)

Ich habe gerade sturmfreie Bude, Bernd ist mit unserem Nachbarn und Kimba (unser Hundemädchen) joggen und gerade vor drei Minuten sind die Kinder mit den Nachbarsmädels los zum Spielplatz - hier herrscht völlige Stille :-)

Wir werden Ostern nicht viel machen, ich habe striktes Festorganisier-Verbot von Bernd erhalten :-(
Dabei mache ich das imer so gerne, unsere ganzen Freunde versammeln sich dann hier, das finde ich schön, dann ist das ganze Haus voller netter Menschen und kleiner Kinder.
Aber nach dieser Sturzblutung darf ich jetzt kein großes Fest mehr machen bis zur Geburt, als ob ich danach Lust dazu hätte!
Sonst gibt es immer ein Osterfest bei uns, die Kinder können im Garten Eier suchen und es werden Spiele gespielt und für die Großen gibt es immer ein schönes Buffet. Das mache ich gerne, besonders das Nester basteln und kleine Geschenke kaufen für die Kiddies, die strahlen immer so!
Diesmal wird es wohl etwas langweiliger werden, na ja, es kommt ja noch das Sommerfest, Vivianas Geburtstag im Herbst und unsere obligatorische Weihnachstfeier :-)

Vielleicht kommt meine Mutter mit Lebensgefährten am Ostersonntag zum Essen, eingeladen sind sie aber ich habe noch keine Antwort.

Übrigens kann ich gut verstehen, dass Dich das mit Deiner Mutter nervt!
Als ich damals mit Viviana schwanger war, kam meine auch mal drei Tage zu Besuch und meinte dann auf einmal, ob sie Fenster putzen sollte etc. Hallo? Ich habe ihr dann schon erklärt, dass ich mich über dieses Angebot bestimmt sehr gefreut hätte, als ich mit meinen Rheumaschüben dalag und gar nichts mehr konnte, aber das hat sie nie interessiert.
Kaum ist man schwanger, kommt dann auf einmal diese übertriebene Aufmerksamkeit, zum K...
Ich konnte das damals auch nicht leiden, meine Güte, es ist ja nicht so, dass man sich bei uns verstecken muss, oder? Vielleicht bleibt mal eine Sache liegen am Ende, aber das ist wohl nicht so tragisch bei einer Hochschwangeren!

Ich muss gleich mal meine Erdbeetorte zuende machen, wir bekommen heute nachmittag Besuch von unsren Freunden mit den Drillingen. Ich hoffe, das Wetter hält sich, dann können wir nämlich draussen sitzen :-)

Ist es bei Euch heute schöner oder immer noch regnerisch?

Bis später und ganz liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut

Antwort von Kaddabell, 38. SSW am 02.04.2006, 15:59 Uhr

Na, war die Zeit ohne alle Deine Lieben schön? Ich denke mal!

Macht ihr jedes Jahr ein Sommerfest? Hört sich ja fast so an. Und sehr gut hört sich das auch an. So, als hättet ihr dabei viiiel Spaß! Ich habe auch im Herbst Geburtstag, im Oktober. Wann hat denn Viviana Geburtstag? Und wann Du?

Ich fand's ja als Kind immer doof im Herbst. Da war es schön zu kühl für draußen - zumindest bei uns im Norden ;-) Deshalb bin ich auch ganz froh, daß es unser Kind da besser haben wird.

Das Wetter ist bei uns übrigens nicht so doll. Zwar regnet es gerade nicht, aber es ist grau, die Sonne zeigt sich nicht :-(

Die Geburt von Sonnenblumes Kleinem hört sich ja nicht so ganz toll an. Also schon OK, aber irgendwie auch anstrengend mit der ganzen Einleitung und so. Aber schön ist, daß sie trotzdem normal entbunden hat!

Erdbeertorte liebe ich auch! Obwohl: Schmecken die Erdbeeren denn schon? Ist ja noch recht früh dafür... Und erinnert mich so an die Erdbeerdiskussion hier vor einigen Tagen. Jedenfalls wünsche ich euch ganz viel Spaß mit euren Freunden und den ganzen Kindern und natürlich guten Appetit!!

Ganz viele liebe Grüße

Katharina


p.s.: Habe gerade zwei Stunden mit meinem Bruder telephoniert, während Wolf schon wieder ordentlich rumräumt. Da kriege ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich jetzt nicht langsam auch mal starte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kaddabell

Antwort von ibut, 27. SSW am 02.04.2006, 19:07 Uhr

Hallo nochmal :-)

Die Zeit ohne den Rest heute war mal sehr angenehm, aber leider viel zu schnell vorbei :-)

Ja, wir machen jedes Jahr ein Sommerfest, ein Osterfest, ein Weihnachtsfest und meist feiren wir Vivianas Geburtstag noch recht groß.
Das ist immer sehr nett, es kommen so 6-7 Paare mit jeweils zwei bis drei Kindern, eigentlich gar nicht so viel, aber das Haus ist trotzdem recht voll :-)

Viviana ist übrigens auch ein Oktoberkind, sie ist am 1.10. geboren, da ist es immer schon recht kalt, aber es lässt sich noch was machen.
Vor zwei Jahren waren wir mit ihr und allen Freunden im Bergtierpark, da waren sie dann Tiere schauen, Pony reiten und auf dem Spielplatz und danach gab es Pommes Frites und Wiener für alle und hinterher noch einen Geburtstagskuchen.
Letztes Jahr haben wir beim Bauern einen Traktor ausgeliehen mit Anhänger und sind mit allen raus gefahren um ein Picknick zu machen. Eigentlich wollten wir aufs Feld aber es hat geregnet, da sind wir mit allen in den Wald gefahren zu einer kleinen Hütte.
Natürlich waren an dem Tag die Waldarbeiter zugange mit einer riesen Maschine, aber das fanden die Jungs super. Ich hab die Männer dann auf ein Stück Kuchen eingeladen, dafür haben sie die Machinen für eine Stunde ausgestellt, das war echt nett. Die kKinder hatten riesig Spaß. Danach gab es bei uns noch ein gutes Abendessen und einen guten Wein für die Großen, von dieser Traktorfahrt durch den strömenden Regen sprechen die Kiddies heute noch :-)

Die Erdbeertorte war sehr lecker :-)
Ich habe die Erdbeeren aber im Obst-und Gemüseladen gekauft, da ist die Qualität besser als im Supermarkt. Es gibt sogar schon spanische Bioerdbeeren! (Ich denke auch gerade an die letzte Diskussion hier :-) )

Dies ist übrigens mein zweiter Versuch einer Mail an Dich,eben haben meine Kinder mal locker den PC ausgemacht während ich kurz aus dem Zimmer war! Bernd sitzt fast im Flieger, der fliegt heute nach Düsseldorf und kommt morgen auch erst ganz spät wieder, ich habe also sozusagen Doppelschicht. Leider sind die Zwerge jetzt so überdreht und übermüdet, auch von den Drillingen, dass sie jetzt nur noch Blödsinn machen *stöhn*, aber in einer Stunde schlafen sie hoffentlich.
Ich mache ihnen jetzt ein schnelles Abendbrot und dann nichts wie ab ins Bett...

Wolf ist ja richtig fleißig, finde ich total süß :-) Kannst ihn mal lieb grüßen, ich bin immer begeistert von fleißigen Männern, die gibt es viel zu selten!

Liebe Grüße und vielleicht bis später :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.