Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaddabell, 37. SSW am 01.04.2006, 16:03 Uhr

@ibut :-)

Moin moin!

Wie geht es Dir heute? Hat der Tag bisher ganz gut begonnen? Meiner schon. War zum Schwangeren-Schwimmen, dann einkaufen und vorher haben wir ja nett gefrühstückt. Jetzt bin ich etwas schlapp. Kommt wohl hauptsächlich noch vom Schwimmen, das macht immer so müde... Gleich muß ich unser kleines Kaninchen suaber machen. Also natürlich nicht das Kaninchen, sondern seinen Käfig. Das fällt mir schon recht schwer, weil der auf dem Fußboden steht und ich mich durch meinen wirklich großen Bauch nicht mehr so gut runter beugen kann. Wolf sagt immer, er macht das, aber ich finde es auch ziemlich blöd, wenn ich bei den meisten Dingen daneben stehe. Und es geht ja auch, nur eben schwer. Reicht schon, daß er immer die Einkäufe hoch trägt. Das würde ich aber auch wirklich nicht mehr schaffen; habe schon mit meinem eigenen Gewicht genug zu tun! Habe schon 16 kg zugenommen. Inzwischen vielleicht sogar noch mehr, ich wiege mich zu Hause nicht. Hätte nicht gedacht, daß es wirklich sooo viel wird. Meine Mutter hat in der ersten SS 23 und in der zweiten SS 25 kg zugenommen. Ich habe mir vorgenommen, nicht über 15 zu kommen. Hat dann wohl nicht geklappt ;-)

Aber egal, darum mache ich mir nach dem Wochenbett Gedanken, wenn es dann noch nötig sein sollte.

Du kannst gleich mal wieder lachen: Wolf ist gerade nochmal los in den Baumarkt, weil uns aufgefallen ist, daß wir nur Bohrer in Gr. 6 & 8 haben, für die Löcher in einer Komode brauchen wir aber Gr. 4. Wir kriegen es wirklich nicht so recht geregelt, die Dinge vorher gut zu planen! Bin mal gespannt, was wir von diesem Untalent an unsere Kinder weiter geben werden. Pünktlichkeit, Ordnung und Organisation weren sie von uns nur sehr begrenzt lernen, fürchte ich...!!

Der Freund, der heute morgen zum Frühstück da war, studiert gerade Medizin. Erst hat er eine Ausbildung zum Physiotherapeuten gemacht und danach sofort angefangen, Medizin zu studieren. Und er fragte mich beim Frühstück, wie's denn bei mir mit Kaiserschnitt aussähe!?!!! Hä?? Na, weil das doch viel einfacher sei und inzwischen ja auch ein minimaler Eingriff, 1 1/2 Minuten, dann sei ja alles vorbei. Nochmal hä???

Ich habe ihm versucht zu erklären, warum ein KS weder für Mutter noch fürs Kind gut sind (sofern eine Indikation fehlt natürlich), aber er hat es nicht verstanden, glaube ich. Ist eben viel schonender, sowohl für Mutter als auch fürs Kind. Aha, na gut.

Da kann man aber mal schön sehen, was den Studenten schon in der Ausbildung wie beigebracht wird. Echt traurig!

Wünsche Dir jetzt erstmal noch einen schönen Nachmittag! Bis später bestimmt!

Liebe Grüße

Katharina

 
4 Antworten:

@Kaddabell

Antwort von ibut, 27. SSW am 01.04.2006, 16:59 Uhr

Hallo zum zweiten :-)

Schön, dass Du bis jetzt einen so netten Tag hattest.

Meiner war auch OK bis jetzt, ich war (alleine!) unterwegs und habe noch einige Sachen besorgt, da ich nächste Woche einen ziemlich großen Fototermin in einem Kindergarten habe.
Ungünstiger Weise sind mir dabei auch noch ein paar Sommerschuhe über den Weg gelaufen...

Übrigens muss ich gleich auch noch mal in den Baumarkt. Schade, dass Ihr nicht in der Nähe wohnt, dann wäre ich sofort in den Baumarkt gebraust um Wolf vor dem Bohrer-Regal zu beobachten :-)
Nee, Ihr seid echt ein süßes Paar, ich könnt mich krümelig lachen...

Über Dein Gewicht mach Dir mal keine Sorgen, solange alles noch gut verteilt ist *gg*, bei mir sagen auch immer alle, boah, super, meine Güte bist Du schlank, Du hast ja noch kein Gramm zugenommen, pah, denkste! Bin schon bei acht Kilo angekommen, diesmal oder die Waage ist auch schwanger! Aber irgendwie verteilen die sich gut, ich schätze 3,5 kg Bauch, mind. 2 kg Busen(!!!) und der Rest, keine Ahnung.

Durch das Stillen geht das alles ruck zuck wieder weg.
Als ich Jamie abgestillt habe mit 14 Monaten, hat die Waage noch knappe 52 kg angezeigt und das bei 1,75 m, da bin ich froh, dass ich jetzt wieder etwas mehr auf der Waage habe.
Bei Dir wird es sicherlich ähnlich sein!

Das mit Eurem Freund finde ich in der Tat erschreckend, ich hatte gehofft, die neue Medizinergeneration geht es etwas ganzheitlicher an, besonders da soviele Patienten der Schulmedizin den Rücken kehren, nicht zu glauben.

Was bitte ist denn an einem KS schonend? Wahrscheinlich die Tage nach dem Schnitt, oder? Von den Hormonausschüttungen und dem damit verbundenen Bonding zwischen Mutter und KInd mal ganz abgesehen!

Ich wusste es, lass keine Männer ran an die Geburten...
Aber eigentlich tut er mir leid, wie kann man denn den Schmarrn glauben und das mit einer physiotherapeutischen Ausbildung???
Nun ja, schaun wir mal, wie weit er es bringt :-)

Wie weit seid Ihr denn mit Eurem Anbau? Der Heizstrahler kommt heute auch noch dran? Ihr seid vielleicht fleißig!
Ich fahre jetzt mit meinem Töchterlein in den Baumarkt und schau danach noch mal rein.

Schicke Dir einen sonnigen Gruß :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut

Antwort von Kaddabell, 37. SSW am 01.04.2006, 18:20 Uhr

Na, alles im Baumarkt bekommen? Was brauchtest Du denn von da? Etwas fürs Photographieren?

Sonniger Gruß hört sich gut an! Ist es denn bei euch sonnig? Bei uns regnet es nämlich und ist entsprechend ganz grau... :-(

Der Heizstrahler sollte eigntlich heute noch dran, aber leider paßt das mit noch einem Regalbrett über dem Wickeltisch irgendwie nicht so recht. Und irgendwo muß man ja auch die Windeln, das Öl, die Heilwolle und was man da sonst noch so braucht, lassen. Echt blöd. Und ich bin leider sehr klein, nämlich nur 1,50 m (und auch mit 52 kg in die SS gegangen), so daß das Regalbrett auch nicht in beliebiger Höhe angebracht werden kann. Alles wirklich schwierig!

Und was mich noch ziemlich nervt: Daß ich mich häufig so schlapp fühle. Ich habe dann immer gaaanz viel vor, aber schaff's dann doch nicht :-( Wolf stört das nicht. Er meint, da es jetzt ja nur noch etwa drei Wochen sind, ist es normal, daß ich nicht mehr alles schaffe. Hm, sehr unzufriedenstellend für mich.

So, muß mich mal wieder um andere Dinge kümmern ;-)

Liebe Grüße

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kaddabell

Antwort von ibut, 27. SSW am 01.04.2006, 18:50 Uhr

Hallo Süße,

wir - jetzt halte Dich fest - grillen (!) jetzt, spar Dir bitte jeglichen Kommentar bzgl. meiner Familie... :-)

Deshalb melde ich mich nur ganz kurz, freue mich total für Sonnenblume :-)

Ich schreibe Dir, wenn die Bande im Bett ist.

Bis gleich
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kaddabell

Antwort von ibut, 27. SSW am 01.04.2006, 21:10 Uhr

Hallo nochmal :-)

So, nun habe ich starke Ähnlichkeit mit einer Rumkugel...

Das erste Grillen war ein wenig frisch aber nichtsdestotrotz sehr lecker :-)
Allerdings bin ich jetzt pappsatt.

Im Baumarkt musste ich noch Rundhölzer holen, für die Kulissen beim Fotografieren brauche ich immer einen Hintergrung wenn es Innenaufnahmen sind, sonst ist es manchmal einfach zu trist.
Also im Winter Sternenstoff für die Engelbilder etc.
Und diesen Stoff muss ich dann auf die Rolle bringen.

Ich habe mein Regal auch nicht unter den Heizstrahler gebaut, war mir zu gefährlich. Ich habe es dann direkt neben dem Wickeltisch angebracht, auf selber Höhe, da stand immer die Schüssel mit dem warmen Wasser, die Tücher etc.
Verrate mir doch mal, was ist denn Heilwolle?
Ich habe immer die Ringelblumensalbe von Tautropfen benutzt, die war super, meine Kinder hatten nicht einmal einen wunden Po, nicht mal beim Zahnen. Und Öl hatten wir auch von Tautropfen, das Babyöl, das stand im Bad, denn wir haben die Zwerge immer nach dem Baden massiert.
Ansonsten habe ich den Popo immer nur mit warmem Wasser gewaschen und vorsichtig trocken getupft.

Du bist ja wirklich ne kleine Maus!!! Na, wir beide geben vielleicht ein prima Team ab :-)
Du kannst Dich normalerweise viel besser bücken als ich mit meinem Krüppelrücken und ich komme an alles, was oben steht :-)

Ich kann verstehen, dass Du genervt bist weil alles etwas langsamer geht.
Das kommt davon, weil der Kopf nicht zurückschaltet, währtend wir anfangen, im ersten Gang zu schleichen...
Aber Wolf hat Recht, geh es langsam an und ärgere Dich nicht. Das sind Deine letzten Tage/Wochen als Schwangere, genieße sie und wenn was nicht fertig wird - sag Wolf Bescheid, der wirds schon richten :-)

Sogar unsereiner wird irgendwann ein wenig schwerfällig, auch wenn man es uns Grazien gar nicht ansieht :-)

Ich bin ganz happy, dass Sonnenblume schon wieder zuhause ist und hoffe sehr, dass ihre Geburt gut war.
Bin mal gespannt, was sie schreibt in den nächsten Tagen...

Was machst Du heute noch?

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.