Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaddabell, 37. SSW am 27.03.2006, 22:13 Uhr

@ibut

Auch hallo zurück nochmal!

Diese ganzen Bestimmungen sind schon ziemlich verrückt, tut mir leid, daß Du jetzt extra nochmal nachgucken mußtest. Wahrscheinlich kann jede Klinik selbst bestimmen, ob sie den Test fordert oder nicht, je nachdem, wie sehr sie das Bedürfnis hat, sich absichern zu müssen. Mehr als eine Absicherung ist es ja nicht.

Wünsche Dir noch einen wunderschönen und hoffentlich entspannten Abend (kuschelnd mit Deinem Mann vielleicht? ;-)) und sende Dir liebe Grüße

Katharina

 
3 Antworten:

@kaddabell

Antwort von ibut, 26. SSW am 27.03.2006, 22:24 Uhr

:-)

Lieber schaue ich mal nach, als dass ich irgendeinen Schmarrn verzapfe :-)

Du hattest ja auch völlig Recht, aber wie gesagt, diese Aufkleber im Mutterpass habe ich mir nie so im Detail angeschaut, ich bin da irgendwie eher auf Hebammenniveau informiert als suf schulmedizinischem...

Ich verkrümel mich jetzt in mein Bett und lese noch ein wenig, kuscheln ist bei uns ja zur Zeit leider wörtlic zu nehmen, wegen dieses doofen Gebärmutterhalses ist leider nicht mehr drin zur Zeit.

Dir wünsche ich auch noch einen gemütlichen Abend, mal schauen, wie viele Wochen wir uns hier noch lesen bevor Du Deinen Zwerg im Arm hälst, Du hast es ja bald geschafft :-)

Liebe Grüße nochmal und (bestimmt) bis morgen
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut

Antwort von Kaddabell, 37. SSW am 27.03.2006, 23:06 Uhr

Guten Morgen!

Du wirst jetzt sicher nicht mehr am PC sitzen, daher gehe ich mal davon aus, daß ein fröhliches "Guten Morgen" jetzt das richtige ist.

Ich werde auch gleich ins Bett gehen; freue mich schon darauf! Mein Freund ist diese Woche zu Hause und wir räumen in großem Stil um, damit das Baby auch sein Zimmer hat, wenn es kommt. Obwohl mir natürlich bewußt ist, daß es gerade am Anfang kein eigenes Zimmer braucht, ist der Anlaß aber doch ganz günstig, um endlich mal auszumisten!!! WEGWERFEN ist meine Devise, denn darin bin ich ehrlich gesagt super schlecht. Und blöder weise ist mein Freund da fast noch schlimmer als ich :( Entsprechend sehen unsere 72m² auch aus, nämlich vollgestopft und wüst. Da sich das ändern soll, sind wir jetzt tapfer dabei, Möbel umzuräumen, auszusortieren etc. Spaß macht uns das nicht wirklich, aber das Ergebnis wird hoffentlich schön!

Das mit Deiner Abstinenz habe ich schon einige Male hier gelesen; tut mir echt leid für euch! Aber dadurch ist die Vorfreude dann ja umso größer! Da Du mal geschrieben hast, daß die Gebärmutter keinen Kontraktionen ausgesetzt werden soll (wenn ich das richtig verstanden habe), schließt das ja die Selbstbefriedigung auch mit ein, oder? Das ist dann natürlich doppelt doof.

Hatte heute meinen wahrscheinlich letzten US beim Gyn, alles völlig in Ordnung! Mein MuMu ist auch schon weich, das Köpfchen steckt noch nicht fest im Becken, ist aber schon so weit runter gerutscht, daß die Nabelschnur bei einem Blasensprung nicht mehr vors Köpfchen rutschen kann, so daß einer normalen, schönen Geburt nichts mehr im Wege steht. Bin darüber sehr glücklich und freue mich schon sehr auf Geburt und Baby, ist ja mein erstes. Und der FA meinte auch nochmal, daß einer Geburtshausgeburt nichts im Wege steht. ERLEICHTERUNG!!! Krankenhäuser finde ich persönlich nämlich zum Entbinden sehr ungeeignet, sofern keine Indikation, also befürchtete Risiken bestehen.

Erstmal einen schönen Start in den neuen, hoffentlich wieder warm-sonnigen Tag wünsche ich Dir! Liebe Grüße

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kaddabell

Antwort von ibut, 26. SSW am 28.03.2006, 9:14 Uhr

Guten Morgen :-)

Hach ja... beim ersten Kind war ich auch noch lange wach und habe morgens lange im Bett gelegen... das war schön :-)

Heutzutage sieht der Ablauf dann anders aus...
Aber tauschen möchte ich trotzdem nicht, es ist einfach zu nett mit den Zwergen :-)

Das mit dem Aufräum- und Wegwerfwahn kenne ich nur zu gut, der ereilt mich auch jede SS mindestens einmal...
Mein Mann rollt dann immer mit den Augen und fügt sich in sein Schicksal, aber ich kann ganz gut "entsorgen" im Gegensatz zu ihm und während ich diese "Müllberge (er sieht das natürlich ganz anders *g*) ansonsten gerade noch ertragen kann, muss in der SS alles raus!

Schön, dass sich bei Dir alles so entspannt und zeitgerecht entwickelt.
Ich freue mich immer sehr, wenn Schwangere so entspannt an die Sache ran gehen, Schwangerschaft und Geburt ist wirklich toll!
Aber viele hier sind so verunsichert und bekommen vom Arzt immer so überzogene Verhaltensregeln, dass sie ihre SS gar nicht richtig genießen können.

Die Geburt im Geburtshaus wird bestimmt toll, wären Hausgeburten bei uns nicht möglich gewesen, wäre ich auch immer ins Geburtshaus statt in die Klinik gegangen.
Ich finde Krankenhäuser auch denkbar ungeeignet, weil für mich der ganze Ansatz nicht stimmt.

Natürlich sind sie bei Kaiserschnitten oder Risikogeburten goldwert, aber sofern alles normal läuft, finde ich auch, dass ist der falsche Ort.

Da bleibt jegliche Gemütlichkeit schon auf dem KH-Gang auf der Strecke :-)

Ja, das mit meinem GH-Hals ist schade und diese Wehenvermeidung natürlich auch, aber immerhin war er gestern bei der VU noch auf über2,5 cm zu messen u8nd der Muttermund ist auch geschlossen, nur langsam wird alles etwas weicher.
Das ist aber bei der dritten SS auch kein Wunder, außerdem tun die rauhen Mengen Magnesium ihr übriges, wir soll man da sein hartes Muskelgewebe behalten...
Ich ziehe das jetzt noch durch bis zur 37.Woche, dann können wir unser normales Leben ohne Schongang wieder aufnehmen, nur befürchte ich, da ist der dicke Bauch dann bei der ein oder anderen "Tätigkeit" so langsam im Weg :-)

Schaun wir mal...

Wann hast Du ET? Wahrscheinlich dann wenn wir noch mal zwei Wochen in den Süden fliegen und ich bekomme es gar nicht mit :-(

So, heute habe ich zur Abwechslung keine Besuchskinder hier aber dafür einen Besuchshund.
Wir haben ja ein Labradormädchen und der hier sieht aus wie Labrador, der Genfuztter bekommen hat im Wachstum :-)
Ein Hühne von einem Hund, mein Sohn ist ganz begeistert, der spielt nämlich noch mehr als unsere Kimba, die liegen gleich beide völlig fertig in der Ecke...
Meine Tochter wird sich auch freuen heute Mittag.

Mal schauen, wie lange ich das so lustig finde :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.