Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi3372, 26. SSW am 22.06.2006, 15:22 Uhr

@ibut wg. Medikamente im Urlaub

Hallo Eva,
wir gehen ja Samstag in ner Woche für 2 Wochen nach Rhodos. In meiner Reiseapotheke ist auch Iberogast und Systral. Kann ich beide Mittel einnehmen. In Iberogast ist ja auch Alkohol drin.
Und was würdest Du mir empfehlen noch mit zu nehmen. Was nehme ich z.B. bei Durchfall. Kann ich Kohletabletten nehmen? Und sonst noch?
Ich wäre froh wenn Du mir einige Tips geben könntest. Danke schon mal.
LG
Diana

 
3 Antworten:

Re: @ibut wg. Medikamente im Urlaub

Antwort von Kuecken, 19. SSW am 22.06.2006, 15:30 Uhr

Bin zwar nicht ibut aber,
meine FÄ hat mir Iberogast erlaubt, solange die Einnahmemenge nach Herstellerangaben nicht überschritten wird, ist die Alkoholmenge so gering, dass nicht mit einer Schädigung zu rechnen ist. Außerdem hast du ja die kritische Zeit schon lange hinter dir. Also wenn du damit gut klar kommst, spricht für den Notfall sicher nichts dagegen, vielleicht hat ibut ja auch noch eine Alternative.

Was Durchfall angeht: ja Kohlekompretten kannst du nehmen. Ansonsten würde ich dir getrocknete Heidelbeeren empfehlen (gibts auch in der APO) die helfen mir immer, im Gegensatz zu Kohle, die bei mir einfach ohne was zu bewirken durchgeht.

Zu Systral kann ich dir leider nichts sagen.

LG

Sylke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut wg. Medikamente im Urlaub

Antwort von ibut, 38. SSW am 22.06.2006, 17:59 Uhr

HAllo :-)

Wogegen möchtest Du das Systrtral denn verwenden? Gegen MÜckenstiche und Sonnenbrand?
In der SS sollte man es nicht verwenden, oder nur nach Absprache mit dem Arzt. Du kannst einfach eine Flasche Retterspitz und eine Tube Lymphdiaral mitnehmen, der Retterspitz kann flächig bei Sonnnenbrand und punktuell bei Mückenstichen eingesetzt werden, die Lymphdiaral hat sich auch bei Lymphstauungen durch Stiche bewährt.
Pack Dir unbedingt Zedan ein, das ich die chemiefreie Alternative zu Autan, damit kommst Du um Mückenstiche rum, das darf man in der SS bedenkenlos anwenden.

Iberogast kannst Du anwenden, da passiert nichts, auch Kohletabletten sind OK

Ich habe immer meine homöopathische Hausapotheke dabei und behandel alles mit entsprehenden Globuli :-)
Wenn Du magst, schau ich gerne nach, was Du Dir z.B. für Durchfall bvesorgen kannst, sofern Du nicht bei Kohletabletten bleiben magst.

Ansonsten habe ich immer Grippheel mit, das ist ein Komplexmittel bei Erkältungen und grippalen Infekten, außerdem Euphorbium Nasenspray. Meist ist es noch einiges mehr, aber der Großteil ist für die Kinder *g*, das brauchst Du diesmal ja noch nicht :-)
Ach so, zum desinfizieren habe ich immer Calendulatinktur mit, bei Stößen oder Prellungen Arnicatiunktur, ich weiß nicht, ob Du so etwas brauchst.

Und nimm vielleicht für den Notfall eine kleine Packung Paracetamol mit, egal welche Schmerzen Dich ereilen sollten, Du bist gewappnet :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut wg. Medikamente im Urlaub

Antwort von mausi3372, 26. SSW am 22.06.2006, 18:14 Uhr

Daaaanke.
Lg
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.