Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckelino, 36. SSW am 09.06.2006, 20:51 Uhr

@ibut und alle die Retterspitz kennen !

hi,

habe heute von meiner Hebame Retterspitz für die Äusserliche Anwendung bekommen,weil die schwellungen an meinen Füssen nicht weggehen und sie auch kribbeln.

Kennt das jemand von euch?
Ist das hilfreich?

Und anwenden sollte man das mit ner Mullbinde oder so habe aber nichts da nur allte Lacken geht das auch?
Muss ich das dann wegschmeissen das tuch?

LG

 
7 Antworten:

Re: @ibut und alle die Retterspitz kennen !

Antwort von lucalara am 09.06.2006, 20:56 Uhr

Hallo,

ich habe es bei einer Brustentzündung als ich stillte auch für die äußerlich angewendet. Hat super geholfen!!! Nichts hat so gut geholfen wie bei Milchstau und Brustentzündung. Da hilft es sicher auch für die Füße.

Für mich ein wahres Wundermittel.

LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut und alle die Retterspitz kennen !

Antwort von ibut, 37. SSW am 09.06.2006, 21:07 Uhr

Hallo :-)

Retterspitz ist super, nimm einfach ein altes Küchenhandtuch, mach es schön kalt, also in kaltem Wasser tränken, gut auswringen und dann Retterspitzdrauf geben.
Diese Tücher legst Du Dir als Wickel um die Füße, Füße hochlegen.

Retterspitz ist super bei allen Entzündungen und auch Schwellungen.

Die Handtücher kannst Du danach übrigens ganz normal waschen.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke echt super schnelle antworten....

Antwort von muckelino, 36. SSW am 09.06.2006, 21:09 Uhr

danke euch

habe zwar gebrauchsanweisung gelesen,aber es ist immer gut zu hören (lesen) wenn jemand aus erfahrung spricht.
danke euch werd ich gleich machen.

*G*
bussi an euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke echt super schnelle antworten....

Antwort von huevelfrau am 09.06.2006, 21:15 Uhr

Kann ich auch nur empfehlen. Hatte das im KH für meine Dammnaht bekommen. Einfach auf ein Mullläppchen und in den Slip legen, das tat gut.

Also besorg dir schon mal was für nach der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke echt super schnelle antworten....

Antwort von Phykon, 26. SSW am 09.06.2006, 22:17 Uhr

Ich hab immer Retterspitz im Haus! Brauche es derzeit für meine Waden... Daueraua... Meinem Mann hab ich damit über Nacht sogar schonaml die dicke halsentzündung "weggezaubert" weil selbst Antibiotika nicht geholfen haben... Bei Fieber als kalten umschlag auf die Stirn... Bei Prellungen und Verknacksungen auf betroffene Stellen... Für mich ist Retterspitz schon fast ein Allheilmittel! Meine Mischung besteht immer 1:1 aus Wasser und Retterspitz. So hat es mir meine HA gesagt, als ich das erste Mal RS nutzen musste (Zu viel Milch in der Brust kann sehr schmerzhaft sein ;o) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe es ausprobiert....

Antwort von muckelino, 36. SSW am 09.06.2006, 22:51 Uhr

entweder hab ich das falsch gemacht oder ich muss das mehrmals machen,damit das wirkt.

Habe die handtücher in haltes wasser eingetaucht und gut ausgefrungen,dann etwas von dem zeug drauf getöpfelt.
Füsse mit eingewickelt etwa ne halbe std. drauf gelassen aber die sehen immer noch so aus wie vorher.

Was hab ihc da falsch gemacht.???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@muckelino

Antwort von ibut, 37. SSW am 10.06.2006, 10:15 Uhr

Hallo :-)

Süße, tränken, nicht träufeln :-)

Du musst das feuchte Tuch großzügig mit Retterspitz nässen, dann auflegen, feste um die Füße wickeln, am besten ein zweites Tuch außenrum.

Das dann drauf lassen und die Füße hochlegen. Mach das dreimal täglich, am bsten besorgdt Du Dir heute noch eine zweite Flasche, denn dann bekommst Du keinen Emgpass.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.