Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubu84, 16. SSW am 18.06.2006, 20:11 Uhr

@ibut und alle anderen

Hallo Eva.
Sorry, habe vorhin bei dir und Andreg75 mitgelesen.
Ich habe zum Thema auch eine Frage.
Meine Mutter und meine Schwester haben sehr starke Hämorrhoiden (meine Mutter trotz OP!)
Und bei mir wurde vor 5 Jahren aufgrund von schmerzen im Analbereich festgestellt, dass ich auch dazu neige und seit etwa 2 Jahren habe ich sie...!
Es ist mir aber super-peinlich darüber mit einem Arzt oder Apotheker oder so zu reden. Was kann ich denn dagegen tun oder was kann ich machen, damit es bei der Entbindung nicht so schlimm wird??
Ich weiß, ich habe noch viel zeit, aber wenn ihr schon mal beim Thema seid,...

Danke schon mal.
Christine und Krümel im Bauch

 
2 Antworten:

Re: @ibut und alle anderen

Antwort von ibut, 38. SSW am 18.06.2006, 21:18 Uhr

Hallo :-)

Das ist kein schönes Thema, ich weiß, aber mei, unter Frauen kann man sich ja über alles auslassen :-)

Das braucht Dir auch nicht peinlich sein, leider haben viele Frauen damit zu tun.

Also es gibt eine sehr gute Salbe von der Ingeborg Stadelmann, die solltest Du Dir bestellen (Bahnhofapotheke in Kempten), die lässt die Dinger zwar nicht verschwinden, aber sie hält sie geschmeidig und verhindert Schmerzen jeder Art.

Dann solltest Du momentan auch darauf achten, beim Stuhlgang möglichst wenig zu drücken.
Da Du ja schon Hämorrhoiden hast, und sich die Mistdinger gerne vermehren, frei nach dem Motto, wo drei sind gehen auch vier..., achte nun nach jedem Toilettengang auf folgendes:
Wenn Du Deinen Po mit Toilettenpapier säuberst, achte darauf, dass der After noch entspannt ist. Dann nimm ein wenig Toilettenpapier und drücke mit dem Papier und der flachen Hand feste auf den (immer noch entspannten!) After, um eventuell ausgetretene Hämorrhoiden wieder reinzudrücken. Erst danach spannst Du den Schließmuskel wieder kräftig an.
Denn es ist so, wenn Du am After H. hast, sitzen im After noch einige mehr, die sich gerne nach außen stülpen, es ist wichtig diese sofort wieder reinzudrücken, bevor man den After wieder anspannt, denn sonst sind die Dinger draußen und gehen nicht mehr rein...

So kannst Du sie bis zur Geburt klein halten.
Um sie nicht zu vermehren, kannst Du Dich nebenher mit Hamamelis behandeln, da sie chronisch sind, nimm zweimal die Woche Hamamelis D12 und das drei Wochen lang, so kannst Du homöopathisch einen Heilungsprozess in Gang setzen, wobei sie in der SS wahrscheinlich nicht weggehen werden, aber vielleicht bilden sich zumindest die inneren zurück.

Während der Geburt ist es ganz wichtig, dass Du in der Austreibungsphase nicht presst, sondern wirklich nur schiebst, genaugenommen musst Du gar nichts machen, eigentlich kammt das Baby von alleine, Du kannst einfach mit schieben.

Auch wäre es sinnvoll, wenn Du nicht im Liegen gebärst, aber da gebärt es sich eh schlecht :-)
Denn auf dem Rücken liegend, ist der ganze Druck des Babys auf dem Darm, auf dem Gebärhocker ist dieser am entspanntesten.

Nach der Geburt kann man schauen, wie es sich entwickelt hat, im schlimmsten Fall müsste man vielleicht operieren, aber ich denke, ein guter Heilpraktiker bekäme sie auch weg, wesentlich sanfter!

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut und alle anderen

Antwort von bubu84, 16. SSW am 18.06.2006, 21:29 Uhr

Danke dir, ich versuch´s. Und ich hoffe das beste.

Nen dankbaran Gruß
Christine und Krümel im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.