Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shirin0502, 35. SSW am 22.05.2006, 1:05 Uhr

@ibut & all- muß auch mal was fragen wegen Senkwehen...

Hallo!
Nachdem Du immer allen soo tolle Tips gibst, hoffe ich, Du hast auch einen für mich parat! ; )

Dies ist meine 2.SS, die Erste endetet in der 38.Woche per WKS (ich weiß, nicht Dein Fall...), ohne das ich auch nur irgendeine Wehe bemerkt hätte!
Nun bin ich Mitte der 38.ten- meine FÄ meinte zu meinen Beschwerden am Donnerstag, es wären nur Senkwehen- ich bekomme ständig, eigentlich bei der kleinsten Bewegung nen betonharten Bauch, es zieht wie sonstwas nach unten...aber Do. war "da unten" alles o.k. und fest verschlossen...
Ich hab beim Laufen mittlerweile fast das Gefühl, der Kleine fällt von alleine raus...ABER ABSOLUT KEINE SCHMERZEN !!!
Ich kenne wie gesagt keine Wehen...fühlen sich SO wirklich Senkwehen an? Über Tage? Und schon in der 35.Woche?
Ich sollte dazu sagen, das ich heute in 4 Wochen, am 19.6. wieder einen WKS bekomme- und nu sitz ich hier und hab Panik, das mein Zwerg sich womöglich schon früher auf den Weg macht!

Wie würdest DU das denn deuten???
Liebe Grüße und danke!

 
1 Antwort:

Re: @ibut & all- muß auch mal was fragen wegen Senkwehen...

Antwort von ibut, 34. SSW am 22.05.2006, 8:42 Uhr

Guten Morgen :-)

Das sind definitiv Senkwehen!

Du hast das Glück, das sie in DeinemFall überhaupt nicht schmerzhaft sind.

Da nun das Köpfchen tief ins Becken geschoben wird, fühlt es sich schon mal so an, als würde es gleich unten rausfallen...

Aaber keine Sorge, so schnell passiert das nichts :-)

Irgendwann sind die Senkwehen vorbei und dann wird es wahrscheinlich besser, allerdings gibt es boch die sogenánnten Vorwehen oder auch Übungswehen, die drücken nicht mehr so stark nach unten und schmerzen auch nicht, aber der Bauch wird genau so hart wie jetzt auch.

Das ist wirklich in Ordnung, die Gebärmutter übt fleißig,sie weiß ja nicht, dass es umsonst ist...

Wenn der Druck nach unten zu stark wird, leg mal die Füße hoch und mach ein bisschen langsamer.
Wenn du es nicht übertreibst in den nächsten Wochen kommst Du noch bis zu Deinem (vorverlegten) Termin.

Übrigens, selbst wenn die Wehen vorher losgehen, kannst Du immer noch in Dein KH gehen und sie werden den KS wahrscheinlich vorverlegen, wenn es Dein Wunsch ist, also vorzeitige Wehen heißen nicht unbedingt, dass Du auf einen KS verzichten musst, obwohl eine natürliche Geburt gar nicht schlimm ist... :-)

Ich denke, jeder Überzeuguungsversuch scheitert sowieso, da Deine Entscheidung längst gefallen ist, also spar ich mir diesen Teil :-)

Also bei Dir besteht kein Grund zur Sorge, Du kannst gut noch Wochen weiterkommen!

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.