Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melody1 am 09.01.2009, 13:27 Uhr

@huehnchen69

Hallo Sabine,

mich würde mal interessieren ob ihr nach der Geburt, die die ihr als Paar alleine erlebt habt, erstmal das Baby mit der Plazenta verbunden gelassen habt? oder war die Hebi schon bei euch und hat Schere und co. mitgebracht?

Mich interessiert momentan alles mögliche was zum Thema HG passt und da kommen mir manchmal für andere vielleicht etwas komische Fragen in den Sinn. Habe schon sooo viel interessantes im internet gefunden, das ist absolut spannend für mich.

Danke schonmal

LG Elke

 
1 Antwort:

Re: @huehnchen69

Antwort von huehnchen69 am 09.01.2009, 22:01 Uhr

Liebe Elke,

Ja, wir hatten nach der Geburt von Nr. 2 die Nabelschnur intakt gelassen, bis die Hebamme kam (das dauerte etwa 20 Minuten - mein Freund war gerade vor der 1. Presswehe mit dem Telefonat mit ihr fertig geworden).
Ich sass einfach mit Nr. 2 in der Wanne, hatte ihn im Arm, habe geschaut, ob er schon trinken mag (wollte er aber nicht), und dass er immer schoen mit warmem Wasser/Handtuch bedeckt ist.

Als die Hebamme dann kam, hat sie auch ueberhaupt keine Hektik gemacht (wie mein Freund erwartet hatte), sondern stand vor der Wanne: "Und? Wie geht's? Sieht ja alles prima aus". Dann hat sie ihren Kram geholt, und mein Grosser hat die Nabelschnur durchgeschnitten.

Viel zum Thema HG findest du auch im Yahoo-Forum "selbstbewusst-schwanger" (muss man sich anmelden, ist aber echt nett!), oder im Forum von rabeneltern.org (Unterrubriken Schwangerschaft und Geburt).

Viele liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.