Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nagchampa am 02.07.2007, 10:00 Uhr

@huehnchen69

Hallo Sabiene,

Danke für die ausführliche Antwort auf die windelfrei-Frage.

Meine Tochte ist 10Monate und ich versuche so so oft und lange ohne Windel zu lassen. DA wir viel draußen sind,geht das auch. Sobald wir auf deiner Wiese oder im Garten sind, wird sie abgemacht. Zuhause ist sie auch oft ab,außer nachts und wenn es arg kühl ist. Wir wohnen in einer fußklalten Wohnung,die mit Linolium ausgelegt ist (nur in bestimmten Zimmern mal Teppich). Und da sie dann immer unten ohne ist, kann der Popo schnell kalt werden. Jetzt wo sie so aktiv ist,ist auch nichts mehr mit was drunter legen.

Stoffwindeln hab ich,benutze ich selten. Ich hab zZ Höschenwindeln, weil die einfach schneller anzuziehen sind. Die Kleine hat gar keine Zeit und Lust zum Anziehen mehr. Wenn ich sie aber in der Stadt im Tuch oder Ergo trage (haben keinen KiWa),dann hat sie Windeln um (manchmal schläft sie auch). Gehen wir unten ohne spatzieren, dann sitzt sie auf meinen (oder des Papas) Schultern oder Armund wird unruhig, wenn sie mal muss.Das klappt total gut. Nur einmal hat mein Freund das Unruhigwerden mißgedeutet - und hatte schwupp, heufi teufi im Genick. *Grins*

Wenn sie draußen die Windel ausgezogen bekommt,pieselt sie meist gleich auf die Wiese und die Windel bleibt oft trocken. Zu Hause meldet sie sich,wenn sie auf dem Bett oa Mobiliar ist, wo draufpieseln nicht so erwünscht ist. Auf dem Linolium ist so manche Pfütze gelandet,weil sie sich während des Spielens nicht meldet (oder wir sehen es nicht??). Bei Heuft teufi merken wir es rechtzeitig. Da landete nur einmal einer auf dem Vorleger in der Küche, auf dem sie zum Essen sitzt. Wir haben einen kleinen Tisch,an demichmit ihr beim Essen sitze. Es ist einfach "unmöglich" amgedeckten Tisch mit einem totalneugierigen Kind zu sitzen. Und so ist essen echt entspannt,weil man nicht dauernd Nahrungsmittel retten, "Nein" rufen muss usw - das frustet und macht schlechte Laune.

Wenn es nach meinem Freund ginge, würde ich die Windeln abschaffen. Aber ehrlich gesagt,bin ich da auch etwas bequem für, auch noch nachts aufzustehen. Außerdem macht das sie auch munter, vor allem, wenn ich nicht schnell genug bin und unser Bett neu beziehen muss (kam vor,hab es probiert,aber nach 2 Wochen übermüdet den Versuch beendet. Zum Leidwesen meines Freundes)

So ich schließe erst mal hiermit.

Liebe Grüße

Suse

 
3 Antworten:

Re: @huehnchen69

Antwort von huehnchen69 am 02.07.2007, 10:35 Uhr

Hallo Suse,

Danke wiederum fuer Deine ausfuehrliche Schilderung. Besonders das mit dem Genick-Unfall finde ich echt gelungen ;-)

Wenn Dein Freund so gerne komplett-windelfrei haette, koennte er nicht dann die Nacht-Kloaktion uebernehmen? Oder wacht er nicht auf?
Wegen nachts das Bett beziehen:

Ist Deine Tochter nachts stationaer?
Was ich bei meinem Kleinen gemacht habe, wenn ich ihn zum Mittagsschlaf ohne Windel gelegt habe, oder wenn er MD-Grippe hat: So eine wasserdichte Molton-Matratzenunterlage auf das Bett, und darauf ein Handtuch. Da er beim Mittagsschlaf tatsaechlich praktisch nie gepieselt hat, musste ich das nur 1x wechseln, aber das ist dann jedenfalls nur eben den Kram wegnehmen, und fertig (zugegeben, das geht nur, wenn man danach eine Windel anzieht... sonst muss man ja den gleichen Schutz wieder raufpacken).

Mein Freund findet das leider viel zu muehsam (warum eigentlich? Windeln wechseln ist doch auch tierisch viel Arbeit). Darum uebernehme ich das Abhalten etc. meistens, wenn ich da bin.
Als ich auf Dienstreise war, hat er es allerdings auch gemacht, und war dann stolz wie Oskar, als es geklappt hat.

Dir noch viel Spass!

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@an beide

Antwort von schweiz am 02.07.2007, 11:20 Uhr

Hallo,

ich finde es total spannend, dass es bei euren kleinen so gut klappt.
@Suse: kann die Kleine es unterscheiden, wenn sie eine Windel dran hat, pieselt sie da rein oder wird sie dann unruhig und ihr macht sie ihr ab? Wann hast du mit dem Windelfrei angefangen?
Ich habe bei meinem Windelkind beobachtet, dass er gar nicht so willkührlich und ständig pieselt, da gibt es schon einen gewissen Rhythmus. Mit dem großen Geschäft stelle ich es mir schwierig vor, weil er nahezu ausschließlich während der Stillmahlzeit keckert, dabei abzuhalten, geht rein technisch nicht wirklich.
Bin aber immer noch am überlegen, es mal ohne Windeln zu probieren, Timon ist jetzt 14 Wochen alt.

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @an beide

Antwort von nagchampa am 02.07.2007, 15:06 Uhr

Probier es aus. Alle Babies lieben es ohne Windel zu sein. Antworte später mehr, geht grad nicht. Sie kann total gut zwischen Windel ab und Windel an unterscheiden. Manchmal wartet sie mit Pipi machen, bis die Windel ab ist,aber dann gehts sofort los.

Es geht darum sein Kind zu beobachten. Sie sagen schon bescheid, wenn sie müssen. Und von Ausrutschern nicht entmutigen lassen.

Nur noch schnell was zur Nacht bei uns. Mein Freund schläft in einem extra Zimmer,weil er sein Studium fertig gemacht hat. Daher bekommt er nix mit.


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.