Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bernsteine, 25. SSW am 20.08.2005, 12:02 Uhr

@hoffentlichbaldmama

hallo,

ich habe deine frage und die darauffolgende diskussion weiter unten gelesen und möchte nun auch etwas dazu sagen.
ich bin mit meinem zweiten kind schwanger und alleinerziehend.
ich bekomme weder alg2 noch sozialhilfe oder ähnliches, auch kann mir der vater meiner ersten tochter bislang keinen unterhalt zahlen, da er noch studiert und damit noch kein einkommen hat, auf der anderen seite seine eltern aber so wohlhabend sind, dass das amt gesagt hat, dass sie solange bis er verdient den unterhalt zahlen müssen. da bei dem unterhaltsvorschuss vom ja auch die vermögensverhältnisse der eltern bzw verwandschaft überprüft werden. nun seine eltern zahlen aber nicht!!!

was ich damit sagen möchte ist, dass ich nicht nur die belastung als alleinerziehende habe, sondern auch so gut wie kein geld und trotzdem weder den staat betrüge noch unglücklich bin.
ja, ich lebe sehr einfach und bin vor vier jahren das letzte mal in urlaub gewesen, arbeite seit dem ich 15jahre alt bin(habe meine tochter mit 20j bekommen) und leiste mir von meinem selbst ersparten geld nun eine fernschule, damit ich mein abitur nachholen kann und trotzdem nicht ständig einen babysitter oder ähnliches bezahlen muss.
ich kann nur sagen, dass ich auch vieles unfair finde ich aber denke, dass man dies aktzeptieren sollte und anstatt sich darüber aufzuregen lieber nach einer best möglichen lösung suchen sollte.
stell dir doch mal vor, dass dein kind dich irgendwann mal fragt, warum es euch besser geht als den nachbarn die die gleichen bedingungen haben wie ihr, möchtest du deinem kind dann sagen, weil wir den staat betrügen? glaubst du, dass würde dein kind mit meht stolz erfüllen als wenn ihr vielleicht etws kürzer tretet, dafür aber wisst das es wirklich eure eigene leistung ist, in der ihr wohnt oder die ihr esst, ...?

ich will keine moral apostel sein, sondern nur mal kurz anmerken, dass es menschen gibt die mit sehr viel weniger an geld nicht automatisch auch sehr viel unglücklicher sind!!!!

ein schönes we
bernsteine

 
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.