Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ana883, 11. SSW am 29.01.2014, 19:51 Uhr

hausfrauendaumen

wo wir grad beim thema sind, eine kleine anekdote:

wir hatten uns nach viel hin und her damals auch ein tragetuch zugelegt.

ende vom lied: unsere tochter fand es nicht gut.
sobald wir sie getragen haben und uns etwas dabei schonen wollten (mit tragetuch, mal hinsetzen oder irgendwo abstützen) hat sie tierisch geweint. also wurde sie eben ganz altmodisch ohne jegliche hilfen die ersten 3 monate hauptsächlich mit unserer puren muskelkraft getragen. die manduca haben wir erst gekauft, als sie schon 1 jahr alt war.

von der ganzen tragerei habe ich an beiden handgelenken einen sogenannten hausfrauen-daumen bekommen. das ist eine entzündung an der seite des handgelenkes unter dem daumen. hab da bis heute starke vernarbungen.

hatte das von euch auch schon mal jemand? hab bisher kaum jemand kennen gelernt, der diese probleme hatte...

lg

 
4 Antworten:

Re: "hausfrauendaumen"

Antwort von mf4 am 29.01.2014, 19:59 Uhr

ich hatte Schnappfinger... war auch doof aber vom Hausfrauendaumen habe ich nie etwas gehört

meine lagen auf Decken, im Wipper, saßen im Stühlchen, lagen oder saßen im Wagen aber den ganzen Tag tragen kam mir nicht in den Sinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "hausfrauendaumen"

Antwort von ana883, 11. SSW am 29.01.2014, 20:22 Uhr

mit 3 monaten wurds gott sei dank besser. hatte mit 2 monaten auch schon mal resigniert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "hausfrauendaumen"

Antwort von Nachtwölfin am 30.01.2014, 12:59 Uhr

Ach nett, da gibts nen Namen für sowas! Hatte ich auch an beiden Daumen. Irgendwann wars weg, kann mich aber nicht mehr erinnern wann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "hausfrauendaumen"

Antwort von Matheos Mum am 27.02.2015, 21:27 Uhr

hallo,
Dein Beitrag ist jetzt schon ein Jahr her, darf ich fragen wie es ausging?
Mir wurde gestern der "Hausfrauendaumen" diagnostiziert und mein doc meint ohne OP keine Chance. Aber mit einem baby ist eine Op für mich keine Option. Bekomme jetzt eine feste Bandage und hoffe es hilft.

LG Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.