Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubu84, 16. SSW am 18.06.2006, 13:13 Uhr

@gatubella

Sorry, für´s "fremdlesen", aber ich habe deine Antwort an bekky weger der Hebamme gelesen.
Jetzt habe ich mal ne Frage an dich.
Wie hast du dir denn deine Hebi ausgesucht, wie bist du daran gekommen? Wann bist du denn ins Geburtshaus gefahren, um es dir anzusehen? Ich habe hier im Umkreis von 30km nur 2 Krankenhäuser, in denen man entbinden kann. Ich habe aber keine Ahnung, wann ich dahin kann, mir die ansehen. Außerdem bin ich so unsicher wegen KH oder Hebi, wie das hier bei uns ist, oder wo.
Ich weiß, das gört sich jetzt blöd an, aber ich hoffe, du kannst mir helfen.

Danke und sonnige Grüße
Christine und Krümel im Bauch

 
3 Antworten:

@bubu: wg. hebamme

Antwort von gatubella, ende27/ab morgen28. SSW am 18.06.2006, 13:23 Uhr

also, erst mal kein problem wegen fremdlesen - mach ich ja selber *zwinker*

wie schon bei bekky erwähnt:
ich hab meinen ersten vor 7jahren bereits im gh entbunden, bin danach auch noch lange ins gh zu den silltreffs gegangen (da ich den kontakt zu anderen müttern nett fand, und in meinem bekanntenkreis keine gleichgesinnte hatte),
von daher war es mir gar nicht in den sinn gekommen, mir eine "freiberufliche" hebi zu suchen

auch bei meiner zweiten hatte ich zur nachsorge eine gh-hebi...

und diesmal mache ich halt auch sämtliche vorsorgen seit der 20.ssw im gh

wenn du etwas googelst, müsstest du eine seite sämtlicher niedergelassener hebis finden (sorry, hab den link leider nicht parat), da ist dann sicher auch eine in deiner nähe dabei, ansonsten wirst du sicher auch im brachenbuch fündig...

mit den besichtigungen der kh -
die meisten kh haben fixe termine, wo du einfach hingehen kannst zwecks besichtigung/kreissaalführung
und genauso einen "fixen" infoabend hab ich vor 7 jahren auch im gh besucht...

und ich glaube auch, dass du sogar hebammensprechstunden in den entbindungskliniken haben kannst, aber da ich mich nie mit kh befasst muß ich da leider passen :o(

so, ein halber roman geworden - hoffe es war was hilfreiches dabei -
kannst dich auch gerne nochmal melden (addy ist oben auch hinterlegt)

auch sonnige grüße zurück aus münchen,
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bubu: wegen mann bei der geburt...

Antwort von gatubella, ende27/ab morgen28. SSW am 18.06.2006, 13:36 Uhr

....der einfachheit antworte ich dir mal hier oben....

also:
mein (jetzt ex-) mann war bei meiner ersten gh-entbindung dabei, aber ich fand ihn eher überflüssig...
er hat sich auch so tollpatschig angestellt - dann als ich ihn wirklich mal gebraucht hätte, war er beim rauchen im treppenhaus :O(

so - hab ich mir dann gesagt -
die zweite geburt machste ohne mann -
also war mein (noch jetziger) lebenspartner daheim geblieben -
das ende vom lied:
die "so andere atmosphäre" in der klinik hat mich total überfordert und ich fühlte mich total alleingelassen, aber es ließ sich nicht mehr ändern... er wär eh zu spät gekommen, und da ich eh gleich danach wieder daheim war - *schwamm drüber*...

jetzt beim dritten im gh haben wir vor, dass er mitgeht - er war auch schon bei zwei gesprächen dabei, und macht es (sagt er) gerne...

mal sehn, ob es dann letzten endes die richtige entscheidung ist

nochmal liebe grüße,
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. hebamme

Antwort von xsimone am 18.06.2006, 13:40 Uhr

ich mich auch mal zwischen drängel.
Es gibt da eine Seite http://www.hebammensuche.de/suche/hebverz.html
bundesweit. Vielleicht findes du da einge Adressen in deiner Nähe.
Ich hab das so gemacht. Ich hab im GH angerufen und nachgefragt. War damals mit meine FA unzufrieden und wollte einen guten empfohlen bekommen. Das GH arbeitet mit einem FA zusammen und so bin ich dort gelandet.
Die Heba haben die Hauptvorsoge gamacht und er FA die 3 grossen UU.
Bei der nächsten SS hab ich dann auf den FA verzichtet und hab nur mit der Heba VS gemacht bei mir zu Hause. Die drei US hab ich als screenig machen lassen bei einem FA.
Ich bin mit der Wahl der Heba sehr zufrieden und wir bekommen mit der Heba nun das 4.
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.