Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leo engel, 25. SSW am 02.04.2008, 14:36 Uhr

@frauholle und Julimama08

Bei der Arge kann man Geld beantragen für Erstlingsaustattung, definitiv wenn man ALG2 bekommt. Sonst weiß ich nicht.

Auch wenn man schon ein Kind/Kinder hat kann man das beantragen. Wenn der Altersabstand weniger als 3Jahre ist, bekommt man das nur anteilig (weil ja noch sachen da sein müssten). So stehts im Gesetz.

zusätzlich kann man Geld bei der Caritas oder ähnlichen beantragen. In Niedersachsen läuft das dann über die Stiftung "Familie in Not". Da kann man auch Gelder beantragen, wenn man kein ALg2 bekommt und auch gering verdient.

Wenn man nach der 20SSW oder so hingeht, bekommt man nur noch für Erstlingsausstattung und Möbel.

Lg Yvette

 
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.