Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wildelupinen, 37. SSW am 28.10.2007, 20:52 Uhr

@eleritz

Also irgendwas stimmt nicht !
Welcher Arzt meint das denn mit dem Diabetes ?
Die Werte gehen echt mehr in Richtung Unterzucker !
Wobei man auch erst von einem Unterzucker spricht wenn man entsprechende Symptome wie zittern, schweißausbruch, krampfen, übertriebenheit oder bewußtlosigkeit im schlimmsten Falle aufweißt ! Und dabei verhält sich nun jeder Mensch anders !
Aber diese Werte ????
Ich rate dir dringends zum Diabetologen ! Falls du nicht schon bei einem bist !
Und wenn der das net ernst nimmt dann mal zum anderen !
Solche Werte kenne ich nun wirklich nicht ! Zumal ich das mit den 1,5 Stunden nach dem Essen auch net kenne !
Ich als SS-Diabetikerin muß vor dem Essen messen und wenn ich fertig mit dem Essen bin , sprich die Mahlzeit beendet habe, letzten Bissen runner, eine Stunde später messen !
Nüchtern soll er bei mir unter 100 und danach max. 130 !!!
Wobei da die Meinungen auseinander gehen von Diabetologen zu Diabetologen !
Eine andere Bekannte ebenfalls SS-Diabetikerin soll laut ihrem Diabetologen vorher unter 90 und danach 120 sein !
Aber international gilt wiederum ein Nachwert von 140 !!!
Du siehst ein Facharzt des Vertrauens ist von Nöten !

LG wildelupinen !

 
7 Antworten:

Re: @eleritz

Antwort von eleritz, 27. SSW am 28.10.2007, 21:23 Uhr

Ich bin beim Diabetologen.

Und der sagt: ich muss vor dem Essen unter 90 sein, und 1,5 Stunden danach (mit Beginn vom Essen gerechnet quasi) unter 120.

Ich wundere mich auch, echt.
Aber vllt ist das Gerät auch anders, oder ich weiß nicht.

Rechnest Du auch in mg/dl oder in mmol?

Ich denke, dass der Test eh verfälscht ist, weil ich ja im Moment noch nicht ganz gesund bin.

In meinen Augen ist das eine leichte Glucosintoleranz, und hat nix mit SWS-Diabetes zu tun...

Danke noch für Deine Antwort!

Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @eleritz

Antwort von Bübchen_2006 am 28.10.2007, 21:52 Uhr

Ich sage es auch nochmal, irgendwas stimmt da nicht. Deine Werte sollten sicherlich unter 120 sein. Deine Werte sind aber viel zu niedrig bzw. hast du vermutlich sogar ne halbe Stunde nach dem Essen keine Probleme unter 120 zu kommen! Wo wäre da das Problem und wozu überhaupt ne Diät?

Wenn du in mmol messen würdest, hättest du nen 1-stelligen Wert! Ist also schon ganz richtig was die wilde lupine sagt.....

Ich würde ehrlich gesagt mal einfach meinen Hausarzt fragen oder deinen FA was der dazu sagt. Horch einfach mal nach, was die zu den Werten meinen. Wenn die das auch normal finden, dann irren wir uns halt. Ich finde deine Werte nicht normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @eleritz

Antwort von eleritz, 27. SSW am 28.10.2007, 22:00 Uhr

DAnke nochmal, ich werde das morgen tatsächlich nochmal bei anderen Leuten abklären!

Wie schon geschrieben, ich habe auch einen Infekt im Moment, und somit glaube ich den Test an sich eh nicht.

Aber der Arzt meinte, dass das keine Rolle spielt...

Ich messe jetzt noch die nächsten Tage, dann werde ich ja sehen.

Ach ja, mein Tagesspiegel sollte unter 100 liegen, meinen die.

Heute Abend bin ich jetzt bei 72. Und ich habe vorhin einen Joghurt natur und ein alkfreies Weißbier *hmmm* gegessen bzw. getrunken.

Wir werden sehen.

Ich bin aber nicht zittrig oder schlapp oder so.
Mir geht es schon gut!

Aber ich habe auch keinen Vergleich unschwanger.
Das ist doch alles komisch ;)

LG und vielen Dank für eure Geduld!
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @eleritz

Antwort von Bübchen_2006 am 28.10.2007, 22:06 Uhr

Es wird nix dramatisches sein! :-)

Nochmals, nicht falsch verstehen: die Werte unter denen du bleiben sollst sind völlig ok¨und die hatte ich auch als Vorgabe bei meiner Glucoseintoleranz. Aber: du müsstest meiner Meinung nach ziemlich viele Torten essen um diese hohen Werte überhaupt zu erreichen!!!! Verstehst du?

Jemand der Probleme mit dem Zuckerhaushalt hat, für den ist eine Banane bereits "tödlich". Im übertragenen Sinne natürlich. Eine einzige Banane hat mir immer den Schnitt total versaut. Weintrauben und Schokoriegel erst recht.

Mich würde echt interessieren was dein FA zu den Werten nach Zeit X sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @eleritz

Antwort von wildelupinen, 37. SSW am 29.10.2007, 9:01 Uhr

Genauso sehe ich das auch !
Diese Werte sind meiner Ansicht net normal !
Wären für einen Diabetiker immer im Unterzuckerberreich !
Jetzt versteh ich das auch mit den 1,5 Stunden !
Ich habe ein Plasma Gerät ! Haben eigentlich alle heute nur noch ! Zum Vergleich haben die beim Diabetologen bei mir mit nem alten Gerät nachgemessen um sicher zu gehn das meins net kaputt odda falsch mißt !
Denke auch mal das es sich bei dir eher um ne Intoleranz handelt wo du halt nur auf bestimmte Sachen verzichten bzw. eingeschränkt von essen solltest !
Und Bübchen hat ganz recht mit der Banane !
Bei einer Diab. mußt du alles genau berrechnet essen egal woraus die KH kommen da reagiert man dann immer drauf !
Bei einer Intoleranz hebelt so ne Chiqita dir den ganzen Schnitt durch ! Weil es ja ne Intoleranz ist !
Also klär das nochmal ab ! Mich würd das nu auch interressieren !

LG wildelupinen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wildelupinen

Antwort von eleritz, 27. SSW am 29.10.2007, 9:26 Uhr

Ich habe morgen einen Termin bei meiner FÄ vereinbart.

Die war auch erst auf einer FB was das Thema angeht.
Und ich habe so ein normales Sticksgerät, für Kapillarblut.
Von Plasma weiß ich nix...

Ausserdem hab ich jetzt schon mehrfach gehört und gelesen, dass man so einen Test eigentlich nur dann macht, wenn das "Opfer" gesund ist. Und das bin ich halt noch ned wirklich. Nehme ja noch weiter Antibiotika, und meine Nase ist immer noch zu.

Ich werde auf alle Fälle berichten!

Heute morgen hab ich ein halbes Glas Apfelsaft getrunken, und dann noch einen Joghurt neben meinem Kaffee mit Milch und Zucker und einem Vollkornbrot mit Frischkäse.

Knapp 1,5 Stunden später, ich hab noch einen Fußweg in den Kiga von 30min gehabt (ging halt langsamer, weil mein Kurzer nicht so schnell kann), da war der Wert bei 82.
Daheim dann war er knapp bei 92, aber ich bin schneller gelaufen. Das war dann insgesamt auch 20 min später.

Der Diabetesberater hat gemeint, dass es egal ist, ob 10 min hin oder her.
Aber scheinbar ja nicht ;)
Oder eben die Belastung macht einiges aus.

Ich werde sehen.

Danke nochmal für die Mühen!
LG Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wildelupinen

Antwort von wildelupinen, 37. SSW am 29.10.2007, 9:40 Uhr

Kein Problem !
Ja diese Sticks Geräte haben wir alle !
Pieks, zack auf den Streifen und das nette Gerät mißt !
Ich weiß auch nur das die Werte abhängig von Bewegung, Krankheit, Tagesform sind !
Wie es sich bei Antibiotika verhält weiß ich auch nicht !
Aber den Effekt das nach der Bewegung der Wert anstieg hatte ich auch schon ! Obwohl ja eigentlich das Gegenteil der Fall sein sollte !
Alles kompliziert !
Laß dich mal aufklären ! Viel Erfolg !

LG wildelupinen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.