Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nr. 3 am 06.01.2006, 0:22 Uhr

@dodo und co wegen Dammassage

Hallo zusammen,

Dammmassage ist schon mehr eine Dehnung des Dammes denn eine Massage i.e.S..
Sie kann gerade zu Beginn auch etwas unangenehm sein (z.b. Ziehen, Brennen o.ä.), ihr müßtet aber merken, das es mit der Zeit besser wird. Unterstützend könnt ihr dafür ein Öl verwenden, daß viel Vitam E enthält, soll auch helfen.

Wenn während der Geburt das Köpfen den Damm dehnt, fühlt es sich ähnlich an, wie die Dehnung bei der Dammassage. Ich fand es beruhigend, das Gefühl zu kennen und einordnen zu können, hatte dadurch viel weniger Angst.

Ich hoffe, das war etwas hilfreich.

Wünsche Euch alles Gute!
Falls noch Fragen sind, meldet euch gerne ncoh mal.

Grüße
Stephanie

 
2 Antworten:

Re: @dodo und co wegen Dammassage

Antwort von Dodo971, 38. SSW am 06.01.2006, 1:29 Uhr

Hallöchen,

ich frage mich nur, ob es jetzt noch was bei mir bringt?! Man sollte ja theoretisch schon in der 34-36.Woche anfangen, bin aber jetzt schon 38. Woche...

Ich habe gehört, dass man das auch mit normalem Olivenöl machen kann?

Desweiteren bin ich schon ziemlich ungelenkig, da der Bauch an allen Ecken und Kanten stört.

Ach, ich bin einfach so unschlüssig...

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dodo und co wegen Dammassage

Antwort von lilly1205, ET+6. SSW am 06.01.2006, 8:25 Uhr

Hallo...
versuch es doch einfach mal. Vielleicht hast Du ja "Pech" und Dein Kleines lässt Dich noch 2 Wochen über Termin warten, dann hast Du immerhin noch 5 Wochen, wenn nicht sind es vielleicht auch noch drei. Schaden wird es sicher nicht, wenn Du schon ein wenig vorgedehnt bist. Kannst Dir ja auch noch Heublumen für ein Sitzdampfbad holen. Die sind nicht sehr teuer (100g 1,20 EUR bei Kräuter Kühne - in der Apotheke weiß ich nicht wieviel die kosten).
Auf meiner Anleitung zur Dammmassage steht drauf, dass man dazu jedes naturbelassene pflanzliche Öl wie Avokado, Olive, Kokosnuss, Sonnenblume, Distel usw. benutzen kann. Musst Dir also kein teures Dammmassageöl kaufen. Probier es einfach aus.
Falls Du selbst nicht mehr rankommst, kannste ja auch Deinen Freund fragen, ob er es für Dich macht.
Na dann, liebe Grüße,
Lilly1205

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.