Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzy1982, 6. SSW am 20.11.2011, 11:39 Uhr

@die Mamis, dessen Kinder mit im Elternbett schlafen !!!

also die schon großen , dann geschwisterkinder...

bitte mal hier schreien

 
23 Antworten:

Re: @die Mamis, dessen Kinder mit im Elternbett schlafen !!!

Antwort von Leo engel am 20.11.2011, 11:50 Uhr

Leider verbringt Luca die halbe Nacht bei uns... also HIER!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die Mamis, dessen Kinder mit im Elternbett schlafen !!!

Antwort von Annett23, 29. SSW am 20.11.2011, 11:53 Uhr

hier meiner, leider.
hab das am anfang verpasst, philip hat zu oft bei uns im bett geschlafen, na ja, das erste kind halt. im märz wird er 5 und er schläft immer noch bei uns im bett
ich würde es nie wieder so machen. ich meine mal frühs kuscheln, da spricht nichts dagegen. aber die ganze nacht mit im bett schlafen lassen, ne, mach ich nicht wieder. es ist zwar so schön, aber sooooooooooooo schwer es den kleinen wieder ab zu gewöhnen.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die Mamis, dessen Kinder mit im Elternbett schlafen !!!

Antwort von Jenni1986, 33. SSW am 20.11.2011, 12:02 Uhr

Hier, wieso?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die Mamis, dessen Kinder mit im Elternbett schlafen !!!

Antwort von mamajen, 35. SSW am 20.11.2011, 12:06 Uhr

HIER!!!
Marie (2) schläft zwar problemlos im eigenen Zimmer ein, aber in 9 von 10 Nächten krabbelt sie so gegen 3 Uhr unter unsere Bettdecke - wir brauchen ein größeres Bett!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier - und zwar nicht gezwungenermaßen...

Antwort von huehnchen69 am 20.11.2011, 12:13 Uhr

...sondern gerne.
Warum?

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die Mamis, dessen Kinder mit im Elternbett schlafen !!!

Antwort von Rayden am 20.11.2011, 12:55 Uhr

Hier auch und zwar sehr gerne. Die zweite Hälfte der Nacht ist mein Sohn bei mir im Bett und ich finde es schön, würde es auch immer wieder so machen. Er ist erst 3,5 Monate alt, aber wenns auch länger dauert, bis er ins eigene Bett will, dann ist es halt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die Mamis, dessen Kinder mit im Elternbett schlafen !!!

Antwort von MaSchie26 am 20.11.2011, 12:57 Uhr

Meine Tochter, fast 18 Monate, schläft auch mit mir in einem Bett. Wir sind aber auch "nur" zu Zweit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die Mamis, dessen Kinder mit im Elternbett schlafen !!!

Antwort von japangirl am 20.11.2011, 12:58 Uhr

Inzwischen nur noch auf Einladung, aber alsunser drittes Kind kam habe ich deswegen u.a. Den babybay geholt, damit wir eine bettverbreiterung haben. Inzwischen ist der dritte fast fünf und als wir am vierten Geburtstag neuennachwuchs ankündigten hat er von da an problemlos in seinem Bett durchgeschlafen. Haben wir ihm wohl gut verkaufen können.
Gestört haben uns die Kinder nie wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die Mamis, dessen Kinder mit im Elternbett schlafen !!!

Antwort von Kuegelchen, 12. SSW am 20.11.2011, 13:01 Uhr

HIER! Und zwar gerne....
Tochter ist 3.5, Sohnemann 1.5 Jahre alt, beide liegen mit im Bett. Finde ich absolut okay.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die Mamis, dessen Kinder mit im Elternbett schlafen !!!

Antwort von Katinka27, 39. SSW am 20.11.2011, 13:13 Uhr

Das käme für mich nur in äußersten Notfällen in Frage aber regelmäßig? Nein danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die Mamis, dessen Kinder mit im Elternbett schlafen !!!

Antwort von Mamavonleonie, 28. SSW am 20.11.2011, 13:16 Uhr

Da kann/muss ich mich anschliessen....

Meine Tochter ist schon sechs Jahre alt, schläft nach wie vor ab ca. Mitternacht bei uns (bin seit 2Jahren von ihrem Papa getrennt und habe seit 1 Jahr einen neuen Partner, der das aber auch akzeptiert....)

Sie hat doch sehr mit Verlustängsten zu kämpfen.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die Mamis, dessen Kinder mit im Elternbett schlafen !!!

Antwort von claudia2406, --. SSW am 20.11.2011, 14:39 Uhr

hier ,

im großen bett schlafen mama, papa und sohni (etwas über 3 jahre). im babybettchen direkt an meiner seite die kleine dame (9,5 monate).

lg

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow, also doch erstaunlich viele

Antwort von Jazzy1982 am 20.11.2011, 15:07 Uhr

beruhigt mich doch sehr, denn meine maus schläft ja auch bei uns seid geburt an.. sie ist 32 monate...

jetzt bin ich mit baby nr. 2 schwanger und weiß noch nicht so recht wie das ablaufen soll....

ins gitterbett oder so ein beistellbett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die Mamis, dessen Kinder mit im Elternbett schlafen !!!

Antwort von nela1806, 21. SSW am 20.11.2011, 16:42 Uhr

also ich werds gelich dran gewöhnen alleine zu schlafen
kuscheln mal ja aber nicht die ganze nacht
bei babys soll man das sowieso nicht machen zwecks ausversehen drauf zu liegen
seh das bei meiner freundin total verwöhnt schläft noch mit 6 sechs bei den eltern
man kriegt das schwer abgewöhnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nela

Antwort von Supikugel1980 am 20.11.2011, 17:33 Uhr

Sorry, wenn ich mich einmische, aber da bist Du nicht auf dem neuesten Stand:
1. Es ist nicht scher abzugewöhnen, denn die Kinder finden allein aus dem Bett und
2. Erdrückt keine gesunde Frau ihr Kind im Schlaf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da hat Supikugel vollkommen recht

Antwort von Rayden am 20.11.2011, 17:51 Uhr

Keine Mutter legt sich "aus Versehen" auf ihr Kind. Mütter die trinken, rauchen, Drogen, Medikamente nehmen sollten aber davon absehen, das Kind im eigenen Bett schlafen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die Mamis, dessen Kinder mit im Elternbett schlafen !!!

Antwort von jajule, 35. SSW am 20.11.2011, 17:54 Uhr

HIer!

Wir haben bereits 3 Kinder. Die haben alle mal mehr mal weniger bei uns geschlafen. Am "Schlimmsten" war es mit Kind Nr. 1. Die hat ca. 3 Jahre lang immer bei uns geschlafen. Dann schlief sie zwar in ihrem Bett ein, kam aber nachts 3 weitere Jahre fast jede Nacht zu uns. Inzwischen ist sie 10 Jahre alt und kommt nur noch sehr, sehr selten. Wenns ihr nicht gut geht oder sie wirklich schlecht geträumt hat. Nr. 2 hat die ersten Monate neben meinem Bett im eigenen Bett geschlafen, dann in ihrem Zimmer. erst mit ca. 3 Jahren hat sie festgestellt, dass es ja bei uns auch sehr gemütlich ist. Sie hat dann einige Jahre auch immer mal wieder bei uns geschlafen, aber nicht jede Nacht. Inzwischen ist sie 8 Jahre und kommt auch nur noch selten. Nr. 3 ist ähnich wie Nr. 2. Erst neben mir im eigenen Bett, dann im eigenen Zimmer und irgendwann hat sie gemerkt, dass sie ja auch zu uns kann. sie kommt auch jetzt noch öfter mal zu mir (2-3 ma,l die Woche), sie ist nun grade 6 geworden. Solange es nur 1 Kind ist, das nachts kommt, kann ich da aber auch gut mit leben. Merk ich oft nicht einmal, dass sie zu uns gekrabbelt kommen. Ich finde es nun nicht sooo tragisch. Zumal ich in der Woche sowieso alleine im großen Bett liege, weil mein Mann beruflich unterwegs ist.

Und zum Thema abgewöhnen kann ich nur sagen, dass die Kinder sich das irgendwann selber abgewöhnen. Ok, wen es ernsthaft stört, dem gehts vermutlich nicht schnell genug, aber wer damit leben kann, da klappt es irgendwann ganz von selbst.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die Mamis, dessen Kinder mit im Elternbett schlafen !!!

Antwort von Sveamaus am 20.11.2011, 18:36 Uhr

Hier!
Unsere beiden Jungs (5 und 4 Jahre) haben bis vor nem halben Jahr auch bei uns im Bett geschlafen (muss dazu sagen, dass in ihrem KiZi starker Schimmelbefall war und das Zimmer so nicht bewohnbar war). Irgendwann (nachdem wir über ein Jahr beim Vermieter darum gebettelt hatten, was gegen den Schimmel zu unternehmen) haben wir dann ihr Zimmer neu renoviert, neues Bett etc. und auf einmal schlafen sie ganz brav in ihren Betten.

Jetzt kommt allerdings unsere 2-jährige Tochter regelmäßig zu uns ins Bett. Aber ich hege die Hoffnung, dass damit irgendwann auch Schluss ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die Mamis, dessen Kinder mit im Elternbett schlafen !!!

Antwort von faraday, 15. SSW am 20.11.2011, 20:40 Uhr

Hallo,

meine beiden schlafen inzwischen nicht mehr bei uns. Beide kamen aber solange nachts zu uns, bis sie durchgeschlafen haben (beide so um den 2. Geburtstag).
Mit ca 6 Monaten habe ich sie zum einschlafen in ihr eigenes Bett gelegt, sie aber zu uns rübergeholt, sobald sie nachts aufgewacht sind. Mehr als einmal pro Nacht hatte ich nämlich keine Lust aufzustehen, ich wollte ja auch noch ein bißchen Schlaf kriegen.
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, was das angebliche Erdrücken angeht. Niemand, der nicht völlig zugedröhnt ist durch Alkohol, Medikamente oder noch Schlimmeres, legt sich im Schlaf auf sein Baby. Man fällt ja auch nachts nicht aus dem Bett, kann also Grenzen auch im Schlaf irgendwie spüren.
Und der Punkt des Verwöhnens ist ja wohl inzwischen wohl auch hinreichend widerlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...immer und sehr gerne...

Antwort von RaupeC am 20.11.2011, 22:00 Uhr

und bestimmt auch noch lange... zumindest, bis sie ihren ersten Freund hat, dann schmeiße ich sie raus ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die Mamis, dessen Kinder mit im Elternbett schlafen !!!

Antwort von Gerit77 am 20.11.2011, 23:18 Uhr

Meine beiden großen haben bis zum Alter von 3,5 und 5,5 (ca) im Familienbett (4 Matratzen nebeneinander) geschlafen...es war eine wunderbare Zeit, sie sind dann freiwillig in ihre Hochbetten, bleiben da die ganze Nacht und machen keinen Terror..und das jetzt schon seit 3 Jahren... Und unser Jüngster schläft bei uns...(7Monate) ich würde es immer wieder so machen! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die Mamis, dessen Kinder mit im Elternbett schlafen !!!

Antwort von 20072011 am 20.11.2011, 23:43 Uhr

"..... Mütter die trinken, rauchen, Drogen, Medikamente nehmen sollten aber davon absehen, das Kind im eigenen Bett schlafen zu lassen."

_____________________________

Frauen die og. Dinge tuen sollten keine Kinder bekommen !
Soviel dazu :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die Mamis, dessen Kinder mit im Elternbett schlafen !!!

Antwort von Jacky010477 am 20.11.2011, 23:44 Uhr

Unser Sohn ist jetzt vier und kommt auch noch fast jede Nacht zwischen drei und vier zu uns ins Bett gekrochen und pennt dort schlagartig weiter.
Ist während der Woche nicht so tragisch, da mein Mann eh dann kaum da ist oder gerade zu der Uhrzeit aufstehen muss, aber am Wochenende müsste es echt nicht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.